iMac 2009: DVD auswerfen

Diskutiere das Thema iMac 2009: DVD auswerfen im Forum iMac, Mac Mini.

  1. iSven73

    iSven73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    01.01.2009
    Ich benötige mal wieder Eure Hilfe:):

    Meinen iMac aus 2009 habe ich für den Verkauf vorbereitet, d.h. den Mac mit der original Leopard-DVD starten lassen und dann über das Festplattendienstprogramm die Festplatte gelöscht. So weit so gut, aber wie bekomme ich jetzt die DVD aus dem Rechner heraus?

    Über Tastatur und Terminal Befehl (drutil tray eject) funktioniert es nicht. Gibt es im Festplattendienstprogramm einen Kniff? Rechtsklick auf DVD und Auswerfen klappt auch nicht. Irgendwer eine Idee?

    Ansonsten lasse ich sie halt drin, der Käufer benötigt sie ja wahrscheinlich sowieso
     
  2. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.978
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    2.606
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Auf den Papierkorb ziehen wäre auch eine Möglichkeit. Aber der Beschreibung nach, glaube ich nicht, dass das klappt. Es klingt nach einem Hardwareproblem mit dem Laufwerk.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.355
    Zustimmungen:
    6.160
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Neustart und Maustaste gedrückt halten.
     
  4. iSven73

    iSven73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    01.01.2009
    Hardwareproblem ist es nicht. Wenn ich die Installation durchlaufen lasse, kann ich die DVD auswerfen. Aber ich möchte dem Käufer ja ein sauberes System übergeben

    Klappt leider auch nicht. Der Mac bootet von der DVD und möchte mit Auswahl der Sprache die Installation beginnen
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.810
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    904
    Mitglied seit:
    06.11.2004
     
  6. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.978
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    2.606
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Das verstehe ich nicht. Ich denke du hast das System installiert. Wenn du nach der Installation die DVD auswerfen kannst und es jetzt nicht mehr funktioniert, dann bist du entweder jetzt noch in der Installation (warum dann überhaupt die DVD auswerfen) oder die Installation ist aber fertig (warum ist es dann kein Hardware-Problem?). Die alten Laufwerke waren nicht die besten und sind gern von jetzt auf gleich krepiert.
    However, geht denn der Notauswurf (du weißt wie der bei den Slot-Ins geht?)
     
  7. DannyM

    DannyM Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    31.01.2011
    Ich denke mal, er hat einmal die Installation durchlaufen lassen, um ein Hardwareproblem auszuschließen. Nur hat er dafür ja irgendwelche Daten eingeben müssen, die möchte er nun vor der Weitergabe plattmachen, sodass der neu Besitzer den Installationsprozess mit eigenen Daten durch-/fortführen kann. Und zwischen plattmachen und Datenneueingabe rückt der Rechner die DVD nicht raus.
     
  8. iSven73

    iSven73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    01.01.2009
    So schaut's aus
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...