Imac 17 und 20 Zoll: Brummen die auch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim.tim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Nachdem ja die 24er einigermaßen regelmässig brummen, nun meine
Frage: brummen die 17er und 20er bei Euch auch ?

Ich habe bisher 3 x Imac 17 C2D aufgebaut :cake: , von denen brummte
keiner, das lauteste ist das leise Surren der Festplatte :)
 
ich habe einen 17" CoreDuo.....der gibt keinen Mucks von sich.....bei Call of Duty 2 hör ich mal ein leises rauschen, aber sehr, sehr leise. Meine Festplatte surrt kaum hörbar.
 
Leg mal ein Taschentuch zwischen Standfuß und Tisch, vielleicht hilft das. Mein 17" hatte auch ein ganz leises Summen, das waren die Vibrationen der HDD die sich auf den Tisch übertragen haben. Dadurch dass der 24" etwas schwerer ist als der 17" könnte ich mir vorstellen dass das Summen beim 24" etwas lauter zu hören ist.

Ich höre von meinem 17" auch fast gar nichts, außer den HDD Zugriffsgeräuschen. Blöderweise hat sich Apple scheinbar dazu entschieden bei den neuen iMacs komplett auf Seagate HDDs statt auf Western Digital zu setzen. Leider sind die Seagate (ich kenne derzeit drei 17" iMacs die so "laut" sind) um den Faktor 10 lauter als die Western Digital.
 
Das Brummen habe ich auch beobachtet. Es kommt auf das Zusammenspiel zwischen "Vibrationen iMac" und der Tischplatte an.
Als Schnellversuch empfehle ich den iMac einmal während des Betriebs anzuheben. Ist das Geräusch verschwunden? Dann hast du selbiges Problem.

Meine Lösung sieht dermaßen aus:
Kleine runde Schaumgummifüßchen (sehr dünn) an den vier Ecken platzieren. Danach war mein iMac lautlos. Einzig die Festplatte war sehr leise hörbar.
Ansonsten empfehle ich die Suchfunktion, die sehr viel zu dem Thema hergibt.
 
Also bei meinem iMac hört man nur mal die Platte arbeiten.
Sonst ists mucksmäuschenstill:D
 
sasparilla schrieb:
Also bei meinem iMac hört man nur mal die Platte arbeiten.
Sonst ists mucksmäuschenstill:D
Und wenn die neuen iMacs noch die guten WD Platten verbaut hätten wie sie im G5 noch verbaut waren würdest Du nicht mal mehr die Platte arbeiten hören!
 
Bei mir ist eine Seagate eingebaut.
 
meiner (20'' C2D) hat eine WD und die surrt vernehmlich.
 
Habe erneut einen 17er aufgebaut, diesmal mit Seagate - Platte.

Trotzdem super-leise :cake: , kein Vergleich mit dem letzten 24er....
 
Also mein 20er brummte damals auch - als Workaround habe ich dann ein Gummiertes,alte Mousepad untergelegt - dann wars gut.

nasa
 
Mein 20" C2D ist so still, dass es fast unheimlich ist (doch doch, er lebt ;) ). Lediglich bei eingelegter DVD hört man es leise säuseln...

...dafür scheint meine Airport-Karte Schrott zu sein... :koch:

--dryhabanero
 
Hallo !

Seit 6 Wochen habe ich einen 17er mit Core 2 Duo. Niemals habe ich einen solch leisen Rechenknecht besessen ! Absolute Geräuschlosigkeit ist eh ein Wunschdenken. Aber ich bin sehr zufrieden ! :jaja:


Gruß Michael
 
Gehts hier nur um das geräusch von irgentwelchen Schwingungen,oder auch um das brummen bei gedimmter Helligkeit?
Gibt es sowas beim iMac (wir haben sowas mal im Laden bei Samsung Syncmaster Monitoren festgestellt,bei denen erzeugte das Netzteil bei gedimmter Helligkeit einen Brummton.)

btw: Die Seagate Barracuda Festplatten sollte eigentlich die mit abstand leisesten sein.
Wenn in den alten G5s leisere WD Platten verbaut gewesen sind,dürfte es sich um langsamer drehende Exemplare gehandelt haben?
 
Ich höre eigentlich kein Brummen...könnte dran liegen dass ich grad iTunes an habe oder die Ruhe nicht gewohnt bin.
 
Hallo,

moment, ich hör mal grad nach... Ja, da ist was... Ach moment, nee, war die Heizung... :D
Also ich hab meinen 20"-iMac jetzt seit anderthalb Wochen, ich hör maximal ein leises Flüstern. Bin völlig oberzufrieden. Wie gesagt, die Heizung ist lauter...

Gruß,
eple.
 
Hi, ich höre nur ein leichtes Rauschen, wenn ich ganz nah mit dem Ohr hingehe. Habe einen iMac 17 Zoll. Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Teil.
 
Zwischenergebnis: die 17er sind wohl alle recht leise. Schön :)

Über die 20 er gibt es wohl nur vereinzelt Beschwerden, ist aber wohl
die große Ausnahme.
 
Das wird auch an dem subjektiven Empfinden der Einzelperson liegen. Manchen ist der leiseste Rechner nicht leise genug.
 
JavaEngel schrieb:
... Manchen ist der leiseste Rechner nicht leise genug.
Wohl wahr! Wenn ich bei meinem 24"er etwas brummen höre, so nur deshalb, weil/wenn es ansonsten totenstill ist (nein, der Deckel der Kaffeekanne zischelt etwas...). Ich habe noch nie an einem so komfortablen Rechner gearbeitet!
 
Mein C2D 17er brummt auch nicht, zumindest nicht, wenn man unter den Standfuss ein wenig Papier drunterpackt, da der Schreibtisch offensichtlich gerne als Resonanzkörper dient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten