Imac 17 und 20 Zoll: Brummen die auch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich erleichtert denn ich konnte mich nie zwischen 17" und 20" entscheiden
 
Mein 20"-iMac brummt auch nicht
 
Hallo,

ich hatte mir einen 20Zoll iMac gekauft gehabt, C2D. Die linke obere Ecke hatte richtig vibriert und man hörte das brummen im ganzen Raum. Im Gravis-Store habe ich mir einen 20Zoll iMac zum Vergleich angeschaut und es waren keine Vibrationen zu merken. Nach einem Telefonat mit Apple (wurde als Fehler eingestuft) habe ich ihn wieder zurück geschickt. Anscheinend lief der Lüfter immer mit 100%.

Seit gestern habe ich einen 17Zoll IMac und der ist wirklich sehr leise.

Grüße Stefan
 
Mein 20" iMac war die ersten sechs Wochen absolut lautlos. Seither ein permanentes Brummen, das im ganzen Raum hörbar ist. Ich finde es extrem störend. Habe mit Apple telefoniert. Die raten mir zu einem Händler zu gehen damit der Techniker dort entswcheiden kann ob das als Fehler gilt oder nicht ...
Habe aber vor ihn im Mai 2007 nach einem Jahr wieder zu verkaufen und auf den 24er umzusteigen.

Den nächsten kaufe ich direkt hier vor Ort beim Händler und nicht mehr im Apple Store. Den werde ich dann im Geschäft selbst auspacken und testen. Außerdem habe ich dann hier direkt eine Ansprechperson ...

Ansonsten sehr zufrieden damit.

picus
 
aslo ich habe meinen 17" seit dienstag dieser woche. der hat unten links dieses vibrieren, hört man auch im ganzen raum.
sonst ist er einfach perfekt, keine pixelfehler, verarbeitung top.
wegen der lüfterdrehzahl, meine laufen mit:
fan 0: 999 rpm
fan 1: 1200 rpm
fan 2: 999 rpm

ist doch normal, oder?
kann es wirklich sein, das die das vibrieren verursachen.

/edit:
ach ja, unterlegen ändert bei mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr_miaggi schrieb:
aslo ich habe meinen 17" seit dienstag dieser woche. der hat unten links dieses vibrieren, hört man auch im ganzen raum, was mich aber eigentlich nur am anfang etwas gestört hat.
sonst ist er einfach perfekt, keine pixelfehler, verarbeitung top....einfach nur super das teil.

wegen der lüfterdrehzahl, meine laufen mit:
fan 0: 999 rpm
fan 1: 1200 rpm
fan 2: 999 rpm

ist doch normal, oder?
kann es wirklich sein, das die das vibrieren verursachen.

/edit:
ach ja, unterlegen ändert bei mir nichts.

Wie lässt du dir die Lüftergeschwindigkeiten anzeigen?
 
vom brummen sind meiner erfahrung nach nur die 24" imacs betroffen, hier wird offenbar ein fehlerhaftes display verbaut. allerdings berichten auch einige user das ihr 24" nicht brummt. entweder gibts da andere panele im umlauf, oder die user hören nicht so gut ;)
 
Also ich habe auch wie mr_miaggi ähnliche Fan Werte. Nochmal die Frage: ist das normal? Bei mir ist ein pulsierendes Brummen zu hören was anscheinend von den verschiedenen Lüftern mit unterschiedlichen Frequenzen kommen könnte.
Oder was meint ihr?
GG
 
Mein 20er ist so leise, dass ich mir machmal Sorgen mache ob er noch lebt ... :D
 
Big G schrieb:
Also ich habe auch wie mr_miaggi ähnliche Fan Werte. Nochmal die Frage: ist das normal? Bei mir ist ein pulsierendes Brummen zu hören was anscheinend von den verschiedenen Lüftern mit unterschiedlichen Frequenzen kommen könnte.
Oder was meint ihr?
GG
also von was es jetzt genau kommt weiß ich zwar noch immer nicht. aber hab mal bei apple dicussions nachgefragt,
und nach antwort "mine is dead silent" habe ich heute mit dem support telefoniert, der meinte das sei nicht in ordnung so mit dem geräusch
(hört man auch beim fernseh schauen) und vibrationen (bleibt auch beim anheben des imac).

hat noch einen lösungsweg mit mir versucht, dabei haben die lüfter voll aufgedreht und trotz mehrmaligen neustart nicht mehr aufgehört.
jetzt ist schon mein austauschgerät unterwegs.
 
Ah Danke, gut zu wissen. Dann schau ich mal. Mac ist ganz neu, daher noch alle Optionen offen.
 
ja, meiner ist auch erst seit dienstag bei mir.
 
Mein 20" Core2Duo ist auch flüsterleise.

Ansonsten läuft er auch absolut einwandfrei
 
tim.tim schrieb:
Zwischenergebnis: die 17er sind wohl alle recht leise. Schön :)

Über die 20 er gibt es wohl nur vereinzelt Beschwerden, ist aber wohl
die große Ausnahme.

wer sagt die 20 zöller coreduo seien geräuschlos oder verdammt leise hat einfach nur schlechte ohren. ich finde die dinger machen im vergleich mit einem mb oder mbp nen höllenlärm! jedenfalls meiner.
 
mr_miaggi schrieb:
wegen der lüfterdrehzahl, meine laufen mit:
fan 0: 999 rpm
fan 1: 1200 rpm
fan 2: 999 rpm

ist doch normal, oder?
kann es wirklich sein, das die das vibrieren verursachen.

meine Fans laufen so zwischen 1200 und 1300 rpm...

achso. mein iMac hat ein kleines Brummen, und ganz leises "fiepen" ist eine WD drin...
stört mich aber beides nicht so sehr!

die CPU zwischen 32 und 36ºC…
Gruss aus der Schweiz

Christian
 
Mmh..mein 3. Fan läuft nur mit 600RPM. Bei euch auch?
 
mattmiksys schrieb:
Jupp: 1000/1200/600

Und wie ist die Lautstärke?
Habe bei mir jetz festgestellt, dass es ein Grundbrummen gibt was nicht die Festplatte ist, sondern wohl was mit dem Netzteil zu tun haben könnte.
Denn beim Schlaf Modus schalten sich Lüfter und Platte ab und zum Schluss bleibt ein Brummen übrig was dann auch verschwindet.
Die Helligkeit des Displays spielt dabei keine Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten