iMac 17"-Gehäuse öffnen?

Adlatus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,
mit ist ein Kopfhörerstecker im entsprechenden Eingang im iMac abgebrochen. Jetzt geht der Ton überhaupt nicht mehr...
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das Gehäuse öffnen kann, oder gehört das Gerät besser in die "Werkstatt"?

Gruß

Adlatus
 
Ups das hört sich nicht gut an,ich würd in eine Werkstatt gehen,das könnte für einen "Heimschrauber" knifflig werden.
Was ist es für ein 17" iMac?? Intel oder G5?
 
ich habe schonmal irgendwo ein PDF gefunden, die sich in allen Einzelheiten mit dem iMac G4 und auch mit dem Auseinanderbauen des iMac G4s befasst hat. Hab aber leider keinen Link parat.
Da hilft nur googeln und die Macuser.de-Suche...
 
Man könnte versuchen das abgebrochen Stück an einen Stift zu kleben, und wenn die Klebeverbindung getrocknet ist das abgebrochene Stück herauszuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jools schrieb:
Man könnte versuchen das abgebrochen Stück an einen Stift zu kleben, und wenn die Klebeverbindung getrocknet ist das abgebrochene Stück herauszuziehen.

kreative Leute hier..ich tät aber schon, wenn in der Nähe, lieber in einen Apple-Store schauen.
 
ist ganz leicht, einfach mal ins Benutzerhandbuch, unter erweitern des Arbeitsspeicher S.43, schauen. 3 Schrauben und schon ist der Deckel ab.:)
 
Hallöle, vielen Dank für die Tips!

Es handelt sich bei meinem iMac um einen Intel-Mac.

@ Xandro: Mit den "3 Schrauben und schon ist der Deckel ab" ist es leider nicht getan. Ich will ja keinen Speicher erweitern. Ich brauche einen Zugang zur Hauptplatine und dem Audio-Ausgang!

Ich habe meinen Mac also zum Händler gebracht. Dort sagte man mir, das man im ungünstigsten Fall das Logic-Board austauschen müste, da der Audio-Ausgang direkt darauf angebracht ist. Ob man die Steckerreste "rausfummeln" kann und das Problem damit behoben sei, konnte man mir natürlich nicht versprechen.

Adlatus
 
Abschließende Bemerkung:

Beim Öffnen des Gehäuses bei meinem iMac geht der vordere Deckel ab. Das Logic-Board bleibt weiter schön verpackt. Da traue ich mich nicht ran.
Ich habe aber den Steckerrest mit Stahlbohrern und Kleber schließlich doch rausbekommen.... iMac läuft und klingt wieder tadellos!!
Danke für die Tipps!

Adlatus.
 
Such dir ne Anleitung würde ich sagen und mach sie schritt für schritt auf! ;)
 
Adlatus schrieb:
Abschließende Bemerkung:

Beim Öffnen des Gehäuses bei meinem iMac geht der vordere Deckel ab. Das Logic-Board bleibt weiter schön verpackt. Da traue ich mich nicht ran.
Ich habe aber den Steckerrest mit Stahlbohrern und Kleber schließlich doch rausbekommen.... iMac läuft und klingt wieder tadellos!!
Danke für die Tipps!

Adlatus.

Super,gratuliere.
Hast es ja noch hinbekommen,da fallt einem bestimmt ein Stein vom Herzen.:clap:
 
Adlatus schrieb:
Abschließende Bemerkung:

Beim Öffnen des Gehäuses bei meinem iMac geht der vordere Deckel ab. Das Logic-Board bleibt weiter schön verpackt. Da traue ich mich nicht ran.
Ich habe aber den Steckerrest mit Stahlbohrern und Kleber schließlich doch rausbekommen.... iMac läuft und klingt wieder tadellos!!
Danke für die Tipps!

Adlatus.

Glückwunsch, schön zu lesen. Mit Geduld und Spucke lassen sich auch solche Sachen lösen. :cake:
 
Jools schrieb:
Man könnte versuchen das abgebrochen Stück an einen Stift zu kleben, und wenn die Klebeverbindung getrocknet ist das abgebrochene Stück herauszuziehen.
:cake:
 
Zurück
Oben Unten