iMac 15" 800 höhere Auflösung als 1024x768??

macprediger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit (Patch) um meinen TFT iMac 15" 800 mit einer höheren Auflösung als 1024x768 zu betreiben?Ich dacht an 1280x1024 mit 85Hz oder so??

Danke
sagt der MacPrediger
 
Gibst denn keinen der weiss wies geht?
 
Meinst Du den 15" TFT Monitor ? Das geht nicht höher...Weil der nicht mehr Pixel darstellen kann als physikalisch vorhanden sind. Und die Bildwiederholfrequenz ist egal, da ein TFT nicht "refresht" werden muß. Die Pixel sind entweder an oder aus. Den Rest macht die Hintergrundbeleuchtung des Displays. So in etwa jedenfalls.;)
 
Du meinst an einem externen Monitor?
Vielleicht funktioniert da dieser Hack den es für das iBook gibt, mit dem kann man das LCD und den externen Bildschirm mit unterschiedlicher Auflösung betreiben.
 
Danke für die Infos!
Eigentlich dachte ich an den "Imaceigenen"TFT. Aber geht wohl nicht!
extern funzt wohl auch nicht "Rutemoeller-patch" geht wohl erst ab dem 15" 1GHZ ich hab noch einen 15" 800er. oder eben extern mit max 1024x768!
Bitte korrigiert mich wenn ich irre....iMac tft 1024x768 und externer 2ter moni keine höhere Auflösung als 1024x768??

Gruss vom Macprediger
 
Ein TFT Display hat den Nachteil, dass man den Auflösung nicht ändern sollte, da dies zu Unschärfe und so was führen kann. Bei Röhrenmonitoren geht das, dafür haben die halt andere Nachteile, wie Größe und so.
 
Zurück
Oben Unten