im september ny-reise, was wuerdet ihr kaufen??

W

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
So ich werde meine in Ny studierende freundin in september besuchen und hatte gedacht, dass ich mir dort drueben ein neues 15er powerbook kaufe und eventuell noch einen neuen ipod, den ich dann wieder hier in good old germany verkaufen kann... zur refinanzierung meines urlaubs... dann waere bei mir auch ein 1000er 12zoll powerbook zu verkaufen:)
oder habt ihr ne bessere idee wie ich meinen trip besser refinanzieren koennte??
mfg
Alex
 
Das wird sich kaum lohnen, da Du nach Einfuhrumsatzsteuer nicht viel Gewinn machen wirst. Geh' vorher arbeiten, dann brauchst Du Dir um so einen Blödsinn keine Gedanken zu machen und kannst den Urlaub genießen :)
 
ich glaube da liegst du falsch.... die preise da drueben sind um einniges niedrieger als hier. Dann bekomme ich auch noch 200 dollar studenten rabatt... und bei gelichzeitigen kauf eines ipods 200 dollar rabatt dazu. das sind alleine 400 dollar rabatt und is der der preiunterschied nicht mitgerechnet...klar da kommen noch steuern drauf, die ich allerdings wiederbekomme, wenn ich nach hause fahre... und in d muss ich dann 16 prozent mehrwertsteuer zahlen...
 
1. Den € 200,- Studentenrabatt bekommst Du hier auch (ich zahle im EDU-Shop für meinen iPod < € 100)
2. Du bekommst zudem 8% Rabatt auf den Endpreis
3. Vergiss nicht, dass in den USA alles Netto-Preise sind. Es kommt also noch Mehrwertsteuer drauf.
4. Auf das PB kommen noch Einfuhrumsatzsteuer (gegen Erstattung der US-Mehrwertsteuer) und auf den iPod Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Nach 1.-4. hast Du höchstens € 100,- Gewinn (evtl. abzüglich ebay-Gebühren?). Ob sich das lohnt?
 
iPod fuer unter 100 Euro?

ocj schrieb:
1. Den € 200,- Studentenrabatt bekommst Du hier auch (ich zahle im EDU-Shop für meinen iPod < € 100)
2. Du bekommst zudem 8% Rabatt auf den Endpreis
3. Vergiss nicht, dass in den USA alles Netto-Preise sind. Es kommt also noch Mehrwertsteuer drauf.
4. Auf das PB kommen noch Einfuhrumsatzsteuer (gegen Erstattung der US-Mehrwertsteuer) und auf den iPod Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Nach 1.-4. hast Du höchstens € 100,- Gewinn (evtl. abzüglich ebay-Gebühren?). Ob sich das lohnt?

Hallo,

das mit dem 200 Euro Stundentenrabatt musst Du mir nochmal genauer erklaeren. Ich habe gerade im Edu-Shop (Forschung&Lehre) nochmal nachgesehen. Da kostet z.B. der Mini 237,80 Euro.

Ist mir jetzt gerade nicht wirklich klar, was Du meinst.

Danke und Gruss,
Honk-Honk
 
also ich komme doch alleine schon beim 15er powerbook auf einer ersparnis von ca 300 euro...mit allen steuern etc
 
Kurzer Einwurf, denke an die Englische Tastatur. Beim Thi konnte man die ja leicht austauschen, wie ist es bei den neuen?
 
Dr. Snuggles schrieb:
Kurzer Einwurf, denke an die Englische Tastatur. Beim Thi konnte man die ja leicht austauschen, wie ist es bei den neuen?

Mein PB kommt aus aus den USA und ich muss sagen, dass ich mit der Tastatur keine Probleme habe - durch das "international keyboard layout" oder wie dieses Programm hieß, kann ich alle Umlaute bequem eingeben. :)

Ich habe sogar schon Stimmen gehört, die die deutsche Tastatur gar verteufeln, weil deren Aufbau zum Teil unlogisch und Tasten schwer zu finden seien?

Gruß,

J-man
 
Honk-Honk schrieb:
das mit dem 200 Euro Stundentenrabatt musst Du mir nochmal genauer erklaeren. Ich habe gerade im Edu-Shop (Forschung&Lehre) nochmal nachgesehen. Da kostet z.B. der Mini 237,80 Euro.
Beim Mini gilt das Angebot nicht. Man bekommt derzeit, wenn man ein PB oder iBook kauft und einen 20GB- oder 40GB-iPod eine Rückerstattung in Höhe von € 200,- (8 Wochen nach dem Kauf). Das ist also das gleiche Angebot wie in den USA.

Guckst Du hier:

http://promo.euro.apple.com/promo/r...ttp://promo.euro.apple.com/promo/cramjam/_c_/

EDIT: Der Link funktioniert so nicht! Gehe in den EDU-Sore und schau ganz oben. Da ist alles erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ersparnis beläuft sich auf plus/minus 0, was aber schon unzählige male durchgekaut wurde. Immer vergessen werden VAT (gerade in New York), Probleme mit Studententarifen bei ausländischen Studierenden, Probleme bei der Wiedereinfuhr allgemein, Stress dort allgemein (Verlust mindestens eines Urlaubstages), Einfu(e)hrumsatzsteuer von 16%, zusätzliche Gebühren für Auslandseinsatz der Kreditkarten/Wechselkurse, hohe Gebühren bei eBay beim Wiederverkauf, die Gefahr des Gewerblichen (je nach Masse), Probleme mit der Tastatur, Rabatte in Deutschland und bestehende Angebote bei eBay für deutsche Geräte.
 
kauf dir lieber ein
I LOVE NY
T-shirt
 
hm, liest sich ja alles recht seltsam, denn ich habe mein altes powerbook 1 ghz 12 zoll auch aus den staaten mitgebracht bekommen und habe, 1400 euro gezahlt...und damit gutes geld gespart
 
und hier kostet ein brandneues deutsches 12" powerbook 1470 euro.
da kannst du ja unheimlich gewinn machen.
50 euro ebaygebühren, da bist du beim selben preis mit 20 euro gewinn dabei, gratuliere zum us-powerbook.
 
@Wonderboyfg:

Rechne Dir doch einfach aus, was ein PB in den USA inkl. aller Steuern kostet und vergleiche das mit den Preisen hier. Mehr als € 100,- Ersparnis bekommst Du auf keinen Fall hin.
 
<scherz>
wegen 100 € über den grossen teich fliegen? cool,
geiz ist nicht nur geil, sondern macht auch mobil.
</>

:p
 
Ich würde RAM kaufen, denn der ist dort etwas günstiger. Ansonsten werde ich mir in LA noch eine BT-Maus von Apple besorgen.
 
@mac@hismac
wo bekommst du bitte ein neues powerbook fuer 1470 euro?? und mein powerbook ist ein aelteres 1ghz, die waren noch teurer, 1400 inklusive airport war ein schnaeppchen... und ihr ganzen unglaeubigen bringt mich gleich dazu deutsche preis den ami preisen gegenueber zu stellen.. direkt hier online:)

ach ja.. wenn ich mir das 15 zoll pb kaufe und mir einen ipod dazu hole, kann ich den heri lockewr mit gewinn verkaufen...
 
Dr. Snuggles schrieb:
Kurzer Einwurf, denke an die Englische Tastatur. Beim Thi konnte man die ja leicht austauschen, wie ist es bei den neuen?
Auch das steht hier dutzende Male, aber gerne nochmal: Die Tastatur kann man nur durch Demontage des TopCases tauschen, wobei noch 13 kleine Schräubchen entfernt und wieder in der richtigen(!) Reihenfolge eingesetzt werden wollen. Die neue Tastatur kostet auch einiges und damit lohnt sich das ganze Unterfangen eh nicht. Außer man kommt in den USA an Großhandelspreise oder - Achtung, polemisch - man kann den Steve danach fragen.

EOL
 
Wonderboyfg schrieb:
und ihr ganzen unglaeubigen bringt mich gleich dazu deutsche preis den ami preisen gegenueber zu stellen.. direkt hier online:)
Dann tu' das bitte. Ich habe gerade mal verglichen. Man hat so gut wie keine Vorteile beim USA-Kauf.

Wonderboyfg schrieb:
ach ja.. wenn ich mir das 15 zoll pb kaufe und mir einen ipod dazu hole, kann ich den heri lockewr mit gewinn verkaufen...
Häh? Den iPod bekommst Du hier auch mit € 200,- (und das ist mehr als $ 200,-) Rabatt. Siehe meinen Beitrag oben.
 
apple education store Deutschlandpreise

• 256MB DDR333 SDRAM - 1 SO-DIMM
• ATI Mobility Radeon 9700 64MB
• 60GB Ultra ATA-Laufwerk (4200U/Min.)
• DVD/CD-RW
• AirPort Extreme Card
• Hintergrundbeleuchtete Tastatur & Mac OS
• 1,33GHz PowerPC G4
• 15,2" TFT-Bildschirm
• Internes 56K Modem
• Netzteil
• Batterie


Preis: Eur*1.710,28

MwSt.: Eur*273,64

Summe: Eur*1.983,92

apple educationstore Usa

• 1.33GHz PowerPC G4 with 64MB Graphics Memory
• 256MB DDR333 SDRAM - 1 SO-DIMM
• 60GB Ultra ATA drive @ 4200 rpm
• Combo Drive (DVD-ROM/CD-RW)
• Backlit Keyboard/Mac OS - U.S. English
• AirPort Extreme Card
• 15.2-inch TFT Display


Subtotal $ 1,861.00

+ $ 148.88 ( vat NY 8 prozent)

= $ 2009,88
/ 1,2 dollarkurs

= 1674, 90 euro

so nun 1982,93 - 1674,90 = sind laut adam riese 308, 03 euro... so nun zum zusaetzlichen ipodkauf... klar in Deutschland gibt es die aktion auch, aber da kaufe ich ja das powerbook nicht... sondern in den USA.. also werde ich mir da einen ipod fuer 269 dollar dazuholen und den hier verkloppen... dann hab ich das powerbook sogar noch ne ecke billiger


so nun bin ich offen fuer eventuelle rechenfehler oder denkfehler meiner seits

mfg
Alex
 
Zurück
Oben Unten