im september ny-reise, was wuerdet ihr kaufen??

also ich habe mein 12" pb im märz für umgerechnet 1700,00 € in den USA erstanden inkl. tax und shipping nach deutschland.
ich bereue den kauf nicht, da ein deutsches pb mit superdrive ungleich teurer gewesen wäre.
 
Ich habe gerade ein Ibook in NY gekauft und die Tastatur zu wechseln würde 1 Minute dauern. Hat gekostet 1000,- Dollar, 12 ZOLL, Airport Extreme. Ich bin zufrieden. Und einen HP Drucker gabs noch dazu und 50,- Dollar Rabatt. Den Drucker habe ich meinem Kollegen geschenkt, weil zu groß. Das ist doch gut?
 
@alitze
wilkommen als neuer macuser:)
den preis finde is super in ordnung und definitiv billiger als in good old germany

mfg
Alex
 
@Wonderboyfg:

So weit, so gut. Du hast aber die Einfuhrumsatzsteuer vergessen. Macht noch mal 16% oben drauf = etwa € 1942,- (Zoll fällt bei Computern ja nicht an). Es sei denn, Du willst schmuggeln; dann könntest Du aber auch genauso gut die Preise von geklauten Geräten vergleichen.
 
nein, habe ich nicht, denn ich bekomme ja die 8 prozent von den staaten wieder... sprich: 16 -8 = 8... also sind wir da schon beim endpreis....
 
Hallo zusammen

Also ich habe nun auch meine AMEX Abrechnung bekommen.
ich habe in Florida ein 15 PB mit 1,33 gekauft und es hat mich 1631.- Euro gekostet, hier in Austria kostet es 2150.- Euro da kann man doch nicht meckern. Oder?
 
Genau. Dann hast Du also wieviel gespart? Sind es eher die € 100, die ich angeführt habe oder eher € 400 oder ähnlich?

Noch was:
Stell' es Dir nicht sooo einfach vor, die Steuern am Zoll in den USA wieder zu bekommen. Das ist Formalismus pur und kann gut und gerne 2-3 Stunden dauern.
 
acerny schrieb:
Also ich habe nun auch meine AMEX Abrechnung bekommen.
ich habe in Florida ein 15 PB mit 1,33 gekauft und es hat mich 1631.- Euro gekostet, hier in Austria kostet es 2150.- Euro da kann man doch nicht meckern. Oder?
Dann hast Du auch keine Einfuhrumsatzsteuer gezahlt. So etwas ist in Deutschland Steuerhinterziehung und damit eine Straftat.
 
@ocj
nun glaube ich aber, dass du einen kleinen denkfehler machst....

grundpreis + 8% vat + 16% steuer deutschland - 8% steuerrueckgewaehr USA... womit wir wieder bei ca 300 euro ersparnis waeren( ersparnis ist hier betriebswirtschaftlich gesehen ein falsches wort :D )

also ca 300 euro fuer mich... und dann noch ipod plus rabatt.... was willst du daran nicht verstehen???

mfg
Alex
 
Empfehlung !!

ocj schrieb:
Dann hast Du auch keine Einfuhrumsatzsteuer gezahlt. So etwas ist in Deutschland Steuerhinterziehung und damit eine Straftat.

Habe gerade in einer Mac-Zeitung gelesen ( nicht wörtlich sondern sinngem) : ....fliegt nach Amerika, wegen der günstigen Preise, wir empfehlen ne alte Laptoptasche mitzunehmen und die Umverpackung vor Ort zu entsorgen.So kann man super sparen...!

Wie gesagt, habe ich gerade gelesen.Kann gerne nachblättern, wos war.
;)
Muss doch also was dran sein...oder !?
 
@Wonderboyfg:

Das verstehe ich wirklich nicht. Du bekommst exakt die Stuer in den USA zurückerstattet, die Du bezahlt hast. In Deinem Beispiel also $ 148,88.

Dann zahlst Du also auf $ 1861,- Einfuhrumsatzsteuer, macht $ 297,76, insgesamt also 2158,76. Das sind bei gutem Dolllarkurs etwa € 1.750,96. Ok, es sind nicht "meine" € 100, aber auch nicht "Deine" € 300,-. Es sind genau € 233,- Ersparnis. Dafür hast Du keine deutsche Tastatur und keinen Händler, bei dem Du die Gewährleistung (die deutlich weiter geht als die Hersteller-Garantie) wahrnehmen kannst. Mir würde das für diese geringe Ersparnis nicht genügen...
 
Nun ich denke es soll jeder halten wie er will.
Man kann auf jeden Fall sparen, wenn man in USA kauft, ich habe dort auch noch den IBM Rabatt nach Vorlage meines IBM Ausweises bekommen und den bekomme ich nur in USA und nicht in Europa.
 
so ich werd s tun...1 jahr gewaehrleistung is ja weltweit drin.... und dann den ipod noch verkloppen und ich hab ein gutes geschaefgt gemacht...
@ocj

233 euros sind ne menge ... und ipod verglitschen werd ich auch... komme dann sicher auf 400 euro fuer mich

mfg
Alex
 
aber dann bescheid schreiben wie es gelaufen ist :eek:)))
 
das ist doch ein rein persönliches problem. irgendwie ist es auch cool, wenn man sich und anderen sagen kann, dass man kurz drüben war, total billig und so, schon klar. ich kaufe also weiter für 1500 euro hier, du kaufst für 1500 euro in den usa. alles bleibt gleich. selbst umweltbelastung kann man dir nicht vorwerfen, denn die flugzeuge fliegen sogar, wenn du nicht drin sitzt. gute reise.
 
sales tax beträgt übrigens 8.625%
 
@mac@hismac

cool, macht das ganz ja noch billiger, 8,625 % bekommt man dann also wieder... und nochmal mac@hismac ich zahle nicht den gleich preis, sondern einiges weniger

mfg
Alex
 
Wonderboyfg schrieb:
so ich werd s tun...1 jahr gewaehrleistung is ja weltweit drin.... und dann den ipod noch verkloppen und ich hab ein gutes geschaefgt gemacht...

ARGH! Verwechsle bitte nicht die Garantie mit der Gewährleistung! Du bekommst 1 Jahr Garantie, nicht 1 Jahr Gewährleistung. Das kann erhebliche Nachteile haben...
 
Kennt jemand die Apple Stores in Los Angeles (The Grove) und Santa Monica?
 
Zurück
Oben Unten