Im Finder Darstellung immer auf Spalten stellen

ffilm1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe über Suche bisher nix gefunden.
Kann man bei Tiger im Finder eine Grundeinstellung vornehmen, dass er die Verzeichnisse immer in der "Spaltenansicht" darstellt?

Ich stelle das immer um und beim nächsten Öffnen hat sichs wieder verstellt.
 

pdr2002

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
7.404
Punkte Reaktionen
280
Such mal im Forum. Kann man zwar nicht pauschal im Finder umstellen, aber man kann sich eine Action im Automator basteln. Wie gesagt die Suche ist Dein Freund. :cool:
 

Kai-Christoph

Mitglied
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
4
Danke Casi, genau das Problem hatte ich auch gerade.

@pdr2002: Wenn einer schreibt er hätte schon gesucht, dann könnte man ihm doch auch mal kurz auf die Sprünge helfen, oder? Ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen... ;)
 

pdr2002

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
7.404
Punkte Reaktionen
280
Kai-Christoph schrieb:
Danke Casi, genau das Problem hatte ich auch gerade.

@pdr2002: Wenn einer schreibt er hätte schon gesucht, dann könnte man ihm doch auch mal kurz auf die Sprünge helfen, oder? Ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen... ;)
Habe ich doch? Ich habe ihm gesagt, daß man das mit einer Automatoraction machen kann und das das genau in einem Thread hier im Forum beschrieben wurde. Ich hatte aber keine Zeit das auch noch rauszusuchen. :p
 
Oben Unten