Illustrator und Problem Pantone Farben

Slättsch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein ganz grosses Problem. Habe in Illustrator ein Design mit Verlauf gemacht in dem 2 Pantone Farben sind. Danach wollte ich das dann in Photoshop einfügen um ein Bild (auch 2 farben) mit einem Effekt zu verbinden. In der pdf die ich danach gemacht habe ist aber alles wieder in cmyk. wie schaffe ich es dass das alles nur in 2 farben bleibt???
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super
 
Wie hast du es in PS eingefügt?
Wie wurde dann das PDF genau erzeugt?

1000 Möglichkeiten was falsch zu machen...
 
habe zuerst denn hintergrund in illustrator gemacht(Verlauf mit 2 Pms farben)dann als psd nach ps exportiert. da habe ich ein grayscale bild eingefügt und als pdf abgespeichert. und in der pdf war wieder alles in cmyk :confused:
 
Wenn es nur zum Belichten ist, warum legst Du nicht einfch alles in Skala an? Film ist doch immer schwarz. Dann werden eben yellow-Form und black-Form in Pantone 234 und 697 gedruckt. Sieht doch nur in Photoshop komisch aus....

Natülich nicht für Kundenproof zu verwenden. Aber für deine Druckdatei gut genug. Ich drucke teilweise 8-9 farbig im keramischen Siebdruck. Da kommt Illu oft mit den Separationen nicht mehr mit. Ich baue alles nach Skala auf. Man braucht hat Vorstellungskraft beim Anlegen der Farben.

Gruß vom Leroy
 
leroy3905pp schrieb:
Wenn es nur zum Belichten ist, warum legst Du nicht einfch alles in Skala an? Film ist doch immer schwarz.


filme sind nicht schwarz,

und wer hat überhaupt noch filme?
 
Ja, wenns zu kompliziert wird, und es nicht mehr als 4 Farben sind, mach ich das auch mit CMYK und sag dann eben: Cyan durch Pantone soundo ersetzten, Magenta durch Pantone dingesbumens ersetzen...
Das funktioniert auch so, wenn man keine Filme mehr ausbelichtet ;)
 
Zurück
Oben Unten