illegale Seite?

Weil Filme ja auch im Kino digital vorliegen, da ist es ja kein Problem sich einen Abzug zu machen. Das scheint mir der einfachste Weg zu sein.

Ich denke mal, dass die so gesichert sind, dass man da definitiv keinen Abzug machen kann. Ich mein mal gelesen zu haben, dass die Filme auf einem Server liegen, auf denen die Kinos immer erst kurz vor Vorstellungsbeginn zugriff bekommen. Alles andere wäre ja auch sehr dumm von der ach so ausgebeuteten Filmindustrie, wenn man da nur eben einen Stick anstecken und den Film kopieren müsste. Also daher können die nicht kommen.
 
Ich denke mal, dass die so gesichert sind, dass man da definitiv keinen Abzug machen kann. Ich mein mal gelesen zu haben, dass die Filme auf einem Server liegen, auf denen die Kinos immer erst kurz vor Vorstellungsbeginn zugriff bekommen. Alles andere wäre ja auch sehr dumm von der ach so ausgebeuteten Filmindustrie, wenn man da nur eben einen Stick anstecken und den Film kopieren müsste. Also daher können die nicht kommen.

War das nicht bei der Vorpremiere von Avatar so, das die irgendwelche Passwörter oder Codes für den Tag nicht hatten, und konnten desswegen keinen Film abspielen !?

@Law: Ja da geb ich dir Recht. Ich hab auch 15 Original da rum liegen. Aber das ich mir einen Film in original "leiste", muss er schon gut sein. (ACHTUNG ANSICHTSSACHE !!!)
(Avatar steht als nächstes auf der Liste....)
 
Ich denke mal, dass die so gesichert sind, dass man da definitiv keinen Abzug machen kann. Ich mein mal gelesen zu haben, dass die Filme auf einem Server liegen, auf denen die Kinos immer erst kurz vor Vorstellungsbeginn zugriff bekommen. Alles andere wäre ja auch sehr dumm von der ach so ausgebeuteten Filmindustrie, wenn man da nur eben einen Stick anstecken und den Film kopieren müsste. Also daher können die nicht kommen.

Das Passwort bekommt kurz vor der Vorstellung und man kann auf die Daten zugreifen. Folglich ist es dann auch nicht schwer einen Abzug zu machen.
 
Immer alles herunter laden.... nein nein nein...
Nehmt euch ein Beispiel an unserem Politikern, die zahlen etliche Tausend für eine Daten disk :rotfl:

So muss das sein alles legal ....
 
@Law: Ja da geb ich dir Recht. Ich hab auch 15 Original da rum liegen. Aber das ich mir einen Film in original "leiste", muss er schon gut sein. (ACHTUNG ANSICHTSSACHE !!!)
(Avatar steht als nächstes auf der Liste....)

Ich will eh keine Diskussion über Geschmack bei Filmen beginnen :)

Es is halt was anderes wenn man "Der Pate" als 4er Box im Regal stehen hat oder wenn man nur weiß dass sie irgendwo auf ner HDD liegt. Da is es ganz ähnlich wie mit Büchern finde ich.
 
es handelt sich bei der ominösen seite in diesem fred aber nicht um cinema.zu, oder? die kennt ja auch ohne mu-bar jeder 12-jährige.......
 
es handelt sich bei der ominösen seite in diesem fred aber nicht um cinema.zu, oder? die kennt ja auch ohne mu-bar jeder 12-jährige.......

Ich glaub es geht eher darum eine Diskussion um böse, illegale Filmegucker auf der einen und lammfrohe Kinogeher und DVD-Käufer auf der anderen Seite zu entfachen.

Gute Werbespot übrigens. Ich geh morgen ins Kino! :)
 
Das Problem ist, dass die Filme so unterschiedliche Starts haben, hier bei uns gibt es Filme teilweise Monate vor dem deutschen Start im Kino, die Amerikaner machen wahrscheinlich von den Blockbustern zeitgleich eine Hispano-Synchro.
Dadurch ist es halt möglich, schon teilweise vor dem Kinostart in D. eine gute "DVD-ähnliche" Quali zu bekommen, der Ton wird dann halt dezent mitgeschnitten.

Wenn die Filmindustrie da ansetzen würde und weltweit zeitgleich aufführen würde, dann wäre den Release-Groups schon mal eine Quelle genommen.

Aber auch das würde keine Sicherheit bringen, wenn wie erst neulich, in einem Film "Nur für die Oscar-Juroren" eingeblendet ist, dann sitzt da halt jemand im Vertrieb und stellt die Kopien ins Netz
 
Zurück
Oben Unten