1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ikeas Montagezettel frauenfeindlich Ikea frauenfeindlich?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Pamela, 10.03.2005.

  1. Pamela

    Pamela Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    Mehrere norwegische Spitzenpolitiker haben Ikea ein antiquiertes Rollenverständnis vorgeworfen. Auf den Montageanleitungen des schwedischen Einrichtungshauses seien ausschließlich männliche Möbelschrauber zu sehen.


    >>> zum gesamten Artikel
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Ist mir noch nie aufgefallen, sind da überhaupt Menschen abgebildet?

    Dafür arbeiten doch bei Ikea extrem viele Frauen! ;)
    Jedenfalls bei uns im hohen Norden...
     
  3. HAL

    HAL

    Ich finde das eigentlich sehr klug durchdacht.
     
  4. Pamela

    Pamela Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    Lächerlich oder? Ich hab so lachen müssen… habs aber jetzt erstmal ohne Kommentar verlinkt… ;)

    Das mit der wahnsinns Frauenquote im Einzelhandel ist aber ein anderes durchaus ernstes Thema… ist schon auffällig, dass so wahnsinnig viele Frauen in einem so schlecht bezahlten Job arbeiten…
     
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Dabei lesen Männer die doch eh nicht …
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Lesen? Niemals!
    Aber die Bilder gucke ich mir schon hin und wieder an...
     
  7. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Du meinst, die Männer sind in den Beschreibungen weil die Frauen die lesen müssen? :D
     
  8. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    … wenns richtig sein soll, schon.

    Aber, ist natürlich Quatsch … ich meine … Frauen warten ja auch nicht an der Ampel, bis das grüne Ampelfrauchen leuchtet.
     
  9. HAL

    HAL

    Hm. Andere Männer gucken hin und wieder in den Playboy oder lesen
    ein gutes Buch. DU schaust Dir IKEA-Manuals an? DAS erklärt einiges.

    :p
     
  10. as-sassin

    as-sassin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr mal gesehen, wie der Mann verwirrt ist und schließlich die IKEA-Hotline anruft (alles als Schema-Zeichnungen in den Montage-Anleitungen)?
    :D
    Das kann doch nur ein Mann sein!
    :D :D

    as-sassin