Ihr seid alle Vollidioten...

Hallo Leute bitte nicht Lachen habe keine Glotze zuhause (seit 10 Jahren). Liege ich richtig in der Annahme dass ein Anruf bei dem Sender gut Kohle kostet oder wie finanzieren die sich. Aufgefallen sind die mir schon öfters in Hotels oder beim Besuch als ich über diesen Kanal gestolpert bin da ich aber sochen Geldspielchen nie viel Beachtung schenke habe ich immer umgeschlatet:

Bin ich jetzt verkorkst und habe auf die Nachbar gehört, oder bin ich einfach zu blöd zum TV kaufen und vor allem anschliessen ? :kopfkratz:
 
Da hilft ja nur noch der finale Rettungsschuss. Ganz ehrlich. :(

mfg


Mufti
 
Alte Scheisse,
ich habe mir das Video bis zum Schluss angeschaut.
Ich find, das hat was von Gehirnwäsche...
Ich hab ein inneres Verlangen den Hörer abzunehmen und 9live anzurufen, damit mir ENDLICH mal die FAKTEN genannt werden und ich nebenbei noch 100 Milliarden Euros gewinne. Mindestens.

Kann mir mal einer den Vergleich mit der Scheibe/Kugel erklären? Ich dachte die Welt ist ein in Quark schwimmendes Dreieck das sich nur um die Achse des Bösen dreht?
Wie passt das zusammen?

Und mal ganz im Ernst; wer da anruft, ist selbst Schuld.
 
Gibt es tatsächlich noch Leute, die da anrufen? Sogar einschalten? Da ist doch jeder Ami-billig-Krimi noch intelligenter als dieser "Moderator", der dafür bezahlt wird, sein Publikum zu beleidigen. Armes Deutschland. :rolleyes:
 
Hallo Leute bitte nicht Lachen habe keine Glotze zuhause (seit 10 Jahren). Liege ich richtig in der Annahme dass ein Anruf bei dem Sender gut Kohle kostet oder wie finanzieren die sich.

also das funktioniert so: Die Sendungen dauern, sagen wir mal, jeweils eine Stunde. In der kann man anrufen, pro Anruf 50 Cent. Die Fragen bzw Aufgaben sind entweder (1) so trivial daß jeder die Antwort weiß ("Wie hieß Karl der Große mit Vornamen? Karl oder Fritz?") oder (2) praktisch unlösbar aber mit scheinbar einfacher Lösung (die dann natürlich falsch ist). Auf jeden Fall geht es darum, daß möglichst viele Leute anrufen, unter denen dann die Preise vergeben werden. Natürlich kommt man praktisch NIE zum Moderator durch - zahlen muß man für seine "Chance". Also rufen dort, angestachelt vom Moderator ("Das gibts doch nicht! Das ist doch so einfach! Warum ruft denn hier keiner an?") pro Minute sagen wir 5000 Leute an = 2500 Euro Telefonkosten. Davon bekommt der Sender einen guten Teil, etwa 30 Cent = 1500 Euro Gewinn. Über die Stunde sind das dann 90000 Euro. Davon wird, sagen wir, 2000 Euro als Gewinn ausgeschüttet.
 
Gibt es tatsächlich noch Leute, die da anrufen? Sogar einschalten? Da ist doch jeder Ami-billig-Krimi noch intelligenter als dieser "Moderator", der dafür bezahlt wird, sein Publikum zu beleidigen. Armes Deutschland. :rolleyes:

Gäbe es nur schlaue Menschen, die sich nix aufschwatzen lassen, ginge die Wirtschaft dermaßen den Bach runter, ist meine Theorie.

Eigentlich hält der ungebildete Gesindel Deutschland wirtschaftlich oben.

Beispiele:

- Wieviel geht bei 9Live an Anrufen rein?
- Wieviel dumme Kids laden sich tausende von Klingeltönen runter für 6,99 im Abo
- Wieviel Kids kaufen sich eine Tokio Hotel CD aufgrund dessen weil die 8-Jährige Freundin sie auch gekauft hat und nicht weil sie die Musik gut finden.
- Wieso können sich so viele Karten-Lege-Sender eine sehr teuere Astra-Ausstrahlung leisten?

Bestimmt nicht weil die Mehrheit der Menschen schlau und klug ist.
 
Kann den Fehler vermuten, aber für einen Ausländer (Schweden) kann ich mich doch schon ganz gut ausdrucken - was meinst du??

Ist das der einzige Fehler? Ob die öffentliche Schelte es wert war? Muss man noch sehn ;)
 
Tja, die dEutsche Fernsehlandschaft wird halt langsam zu einer großindustriellen Müllkippe. Schon Interessant das die Privaten Ihren Gewinn gegenüber den Vorjahren deutlich steigern konnten, obwohl die Werbeeinnahmen gesunken sind. Das liegt aber nur daran, dass sie bei der Produktion von TV-Sendungen merklich eingespart haben.

Schaut doch mal was unter der Woche von 12.00 bis 18.00 Uhr auf SAT1 läuft. Das ist geistiger Schwachsinn in Reinform. Früher flog da wenigstens noch die Enterprise über den Bildschirm und heute bedienen Salesch & Co Unterschichtenklischees und Sensationsgeilheit.
Und warum ein 16 jähriger heute nicht in der Lage ist unseren Bundespräsidenten zu benennen, wundert mich seit RTL2 "News" die Erscheinung von Burning Crusade für WOW jeder
politischen Meldung vorgezogen hat auch nicht mehr.


Verkaufs-, Astro- und Ratesender findet man in meiner Senderiste nicht.
 
Der Umsatz von 9Live betrug im Jahr 2002 60,6 Millionen Euro und 78,7 Millionen Euro im Jahr 2003. Man geht von bis zu 20 Millionen kostenpflichtigen Anrufen bei 9Live pro Monat aus, wobei die Wahrscheinlichkeit bei 1:2500 liegt, in das Studio gestellt zu werden. Von den Anrufkosten in Höhe von 0,50 Euro aus dem Festnetz der Deutschen Telekom oder 0,70 Euro pro Anruf aus Österreich verbleiben bis zu 70 % beim Sender

Quelle: Wikipedia

Fußball-WM und Wettbewerber beeinflussen Quizsender 9Live
Deutschlands führende Marke für interaktives Fernsehen 9Live bekam im dritten Quartal 2006 die Auswirkungen der Fußball-Weltmeisterschaft im Juni und Juli zu spüren. Das Sportereignis führte zu einer rückläufigen Entwicklung der Telefonanrufe, was sich in den Umsätzen von 9Live bemerkbar machte. Die Außenumsätze sind im dritten Quartal um 1,2 Mio Euro gesunken und betrugen 22,2 Mio Euro. Der Gesamtumsatz des Segments belief sich auf 22,7 Mio Euro nach 23,8 Mio Euro im dritten Quartal 2005. Das Betriebsergebnis verringerte sich um 1,3 Mio Euro auf 2,9 Mio Euro. Das EBITDA lag 1,7 Mio Euro unter dem Vorjahreswert und erreichte 5,0 Mio Euro.

In der Neunmonatsperiode erzielte das Segment Transaktions-TV einen Umsatz in Höhe von 71,6 Mio Euro. Im Zeitraum Juni bis September 2005 lag der Umsatz bei 32,3 Mio Euro. 9Live wird erst seit 1. Juni 2005 von der ProSiebenSat.1-Gruppe voll konsolidiert. Der Umsatzbeitrag von 9Live zu den Erlösen des Konzerns betrug 70,3 Mio Euro (Jun.-Sep. 2005: 31,6 Mio Euro). Das operative Segmentergebnis betrug 13,3 Mio Euro (Jun.-Sep. 2005: 5,4 Mio Euro), das EBITDA 19,7 Mio Euro (Jun.-Sep. 2005: 9,0 Mio Euro).

Quelle: Pressemitteilung von Pro7/SAT1

edit: alleine die Bezeichnung "Transaktions-TV" ....
 
Zurück
Oben Unten