iHone4 weiss (Querformat)

mib2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
951
Hallo

Ich habe seit dem Wochenende ein weisses iPhone, doch heute ist mir auf gefallen, dass fast bei jeder Anwendung immer ins Querformat geschaltet wird, obwohl ich das Gerät gar nicht gedreht habe. Kennt jemand das Problem auch oder gibt es einen Trick wie man dies umgehen kann?

Vielen Dank
Gruss
 

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
4.146
welche anwendungen?

viele sind nur für querformat gemacht, vor allem spiele...
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.799
Gehe in die Multitaskleiste unten, mache einen Swipe nach rechts und sperre das Querformat. Das Schloss ist gemeint. Und bei Verlangen kannst du ja das iPhone mal wiederherstellen und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.
 

mib2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
951
Zum Beispiel Mail, Safari, Facebook, Fotos, bei meinem schwarzen iPhone4 hatte ich dass nicht. Ich meine es macht ja Sinn wenn ich das Gerät quer halte, dass es dann ins Querformat wechselt, aber nicht wenn es im Hochformat ist.

Gruss
 

blabliblubb

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
1.575
… sperre das Querformat.
Wäre allerdings eine wenig elegante Lösung, wenn das Problem durch einen defekten Lagesensor bedingt ist.

Daher wäre wichtig zu wissen, um welche Anwendungen es sich handelt, wenn Safari, Mail, Nachrichten, iPod und Konsorten immer sofort ins Querformat schalten, würde ich das iPhone umtauschen.

Edit: Gut, also auch Apps, die eigentlich einen Hochformatmodus besitzen. Dann zurück mit dem Teil und neues holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy

Speedwizzy

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Wäre allerdings eine wenig elegante Lösung, wenn das Problem durch einen defekten Lagesensor bedingt ist.

Daher wäre wichtig zu wissen, um welche Anwendungen es sich handelt, wenn Safari, Mail, Nachrichten, iPod und Konsorten immer sofort ins Querformat schalten, würde ich das iPhone umtauschen.
Dem stimme ich so zu...
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.799
Davon bin ich ausgegangen, dass es ansonsten umgetauscht wird, sollte sich das Problem nicht lösen, daher schrieb ich das gar nicht erst. ;)
 

mib2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
951
Danke für die Hilfe, habe soeben ein Termin im Apple Store gebucht, mal schauen was die meinen.

Gruss
 
Oben