iHone4 weiss (Querformat)

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe seit dem Wochenende ein weisses iPhone, doch heute ist mir auf gefallen, dass fast bei jeder Anwendung immer ins Querformat geschaltet wird, obwohl ich das Gerät gar nicht gedreht habe. Kennt jemand das Problem auch oder gibt es einen Trick wie man dies umgehen kann?

Vielen Dank
Gruss
 
Du meinst Mail, Safari.....?
 
welche anwendungen?

viele sind nur für querformat gemacht, vor allem spiele...
 
Gehe in die Multitaskleiste unten, mache einen Swipe nach rechts und sperre das Querformat. Das Schloss ist gemeint. Und bei Verlangen kannst du ja das iPhone mal wiederherstellen und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.
 
Zum Beispiel Mail, Safari, Facebook, Fotos, bei meinem schwarzen iPhone4 hatte ich dass nicht. Ich meine es macht ja Sinn wenn ich das Gerät quer halte, dass es dann ins Querformat wechselt, aber nicht wenn es im Hochformat ist.

Gruss
 
… sperre das Querformat.

Wäre allerdings eine wenig elegante Lösung, wenn das Problem durch einen defekten Lagesensor bedingt ist.

Daher wäre wichtig zu wissen, um welche Anwendungen es sich handelt, wenn Safari, Mail, Nachrichten, iPod und Konsorten immer sofort ins Querformat schalten, würde ich das iPhone umtauschen.

Edit: Gut, also auch Apps, die eigentlich einen Hochformatmodus besitzen. Dann zurück mit dem Teil und neues holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy
Wäre allerdings eine wenig elegante Lösung, wenn das Problem durch einen defekten Lagesensor bedingt ist.

Daher wäre wichtig zu wissen, um welche Anwendungen es sich handelt, wenn Safari, Mail, Nachrichten, iPod und Konsorten immer sofort ins Querformat schalten, würde ich das iPhone umtauschen.
Dem stimme ich so zu...
 
Davon bin ich ausgegangen, dass es ansonsten umgetauscht wird, sollte sich das Problem nicht lösen, daher schrieb ich das gar nicht erst. ;)
 
Danke für die Hilfe, habe soeben ein Termin im Apple Store gebucht, mal schauen was die meinen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten