IFA Tickets gewonnen - aber wohl niemand der mit will und ich bin 600 km entfernt :(

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.091
Reaktionspunkte
6.098
Hallo,

ich hab an einer Verlosung im Internet (Mac Seite) tatsächlich 2 IFA Tickets gewonnen (bin einer von 12) und hab die gerade per Post mit einem Anschreiben bekommen.

Bin natürlich richtig happy (gewinne sonst nie was) und wollte schon seit vielen Jahren mal auf die CeBit oder IFA!

Leider wohn ich ca. 600 km weit weg (Nähe Neckarsulm) und bin kein so guter Autofahrer - sprich: Nach der Fahrtzeit bin ich wohl komplett hinüber (Verspannungen/Kopfschmerzen). Zug kommt leider gar nicht in Frage, da für mich viel zu teuer. Meinen Kumpels ist das auch zu weit und anstrengend, die wollen wohl net mit :(

Was jetzt !?
Würde da schon verdammt gerne hin :eek:

Wenn, dann jetzt am Wochenende, ohne Übernachtung schaff ichs wohl körperlich nicht, aber wo kann man da günstig übernachten? Brauche nur 4 Wände mit nem Dach überm Kopf und ohne Kleintierbesuch :D

... oh allein wird das stressig ohne Ende :(


Irgendwelche Gedanken/Tipps/Ideen?
 
Kenn ich nicht - Wie ist das gemeint?

Mit wem soll ich fahrn und wo soll ich Jemanden finden? Mit komplett Fremden ists vielleicht auch komisch vor allem wenn man deren Fahrstil nicht kennt.
 
google mal nach "Mitfahrzentrale".
Günstige Hotels zu Zeiten großer Messen wie der IFA kannst Du übrigens im Regelfall vergessen, da ist jede Pension ausgebucht.
 
Unterkommen kann man doch in nem Hostel !?

Berlin ist doch echt günstig was Übernachtungen anbelangt. Einfach Hostel + Berlin bei google eingeben

Ansonsten noch Couchsurfing ;)
 
Hostels sind ein guter Tipp, danke - kannte ich noch nicht!

Will vielleicht Jemand hier aus dem Forum mit?
(mit oder ohne Übernachtung, egal)
 
Hostels sind ein guter Tipp, danke - kannte ich noch nicht!

Will vielleicht Jemand hier aus dem Forum mit?
(mit oder ohne Übernachtung, egal)

Ich könnte am Sonntag, da bin ich auch in Berlin. :D
Übernachtung brauch ich nicht, hab ne Wohnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte am Sonntag, da bin ich auch in Berlin. :D
Übernachtung brauch ich nicht, hab ne Wohnung. ;)

heisst das du wohnst in Berlin, und würdest dann halt mit auf die Messe?
... wie groß ist deine Wohnung denn? :D


@gauloisesbert:
So ein richtiges Gewinnspiel (wo keine Verarsche ist) und wirklich nur paar Leute gewinnen können, hab ich wirklich noch nie gewonnen, freu mich schon super drüber. Hab ein nettes Anschreiben und mein Name steht zusammen mit 11 weiteren Gewinnern drauf :)
 
So wies aussieht kann ichs vergessen :heul:

- allein hinfahren: 100€ Sprit + 2 Übernachtungen (ca. 30€) da ich am Hinfahrtag kaum noch was werd machen können und nach x Stunden IFA auch nicht mehr so lang fahren kann -> 160€ und viel Stress

- mit Bahn Fahrgemeinschaft: hin für 8€, aber eine oder zwei Übernachtungen und zurück gibts kein (passabel günstigen) Zug mit Fahrgemeinschaft :( Ausserdem muss ich dann auch noch je eine Stunde mim Auto bis zum Zug.

- Auto Fahrgemeinschaft - beide Wege für zusammen ca. 70€ + Übernachtung

Jetzt bin ich echt deprimiert - gute Nacht :(
 
Du sprachst doch von 600km zwischen dir und und der IFA? Wieso dann nicht früh morgens losfahren, Messe besuchen und zurück nach Hause.
Sind doch bloß 6 Stunden Hinfahrt, 6 Stunden Rückfahrt. Wie äußert sich dein "Ich bin ein schlechter Autofahrer"? Für den Tag nach der Messe kannst du ja auch noch eine Übernachtung einplanen, dann sparst du aber immerhin eine Nacht.

Bist ja nicht im Stress auf der Messe und kannst dir alles ganz in Ruhe angucken?
Und 130,- Euro wenn du so unbedingt hin willst, sind ja nun nicht die Welt.

So wies aussieht kann ichs vergessen :heul:

- allein hinfahren: 100€ Sprit + 2 Übernachtungen (ca. 30€) da ich am Hinfahrtag kaum noch was werd machen können und nach x Stunden IFA auch nicht mehr so lang fahren kann -> 160€ und viel Stress

- mit Bahn Fahrgemeinschaft: hin für 8€, aber eine oder zwei Übernachtungen und zurück gibts kein (passabel günstigen) Zug mit Fahrgemeinschaft :( Ausserdem muss ich dann auch noch je eine Stunde mim Auto bis zum Zug.

- Auto Fahrgemeinschaft - beide Wege für zusammen ca. 70€ + Übernachtung

Jetzt bin ich echt deprimiert - gute Nacht :(
 
Naja, günstig ist was anderes.

Wenn ich selbst fahr brauch ich dreit Tage und zwei Übernachtungen, da ich vom Hinweg hinüber bin und nix mehr mit IFA ist und nach einem Tag IFA schaff ich auch keine 6-stündige Autofahrt mehr.

Eigentlich kommt nur noch mit dem Zug in Frage, aber da hab ich noch immer keinen für zurück gefunden und vom Zug bis zur IFA und zu einem Hostel ... wirds sicherlich auch net so besonders.
 
wie fährst du bitte auto das dich das so kaputtmacht ?

Früh losfahren und über die Bahn dümpeln ist doch eher entspannend als Stress
 
Mann seid ihr witzig :(

Ich bin 24 und hab halt das Problem das ich schnell mal verspann und auch gern Migräne bekomme, vor allem bei so langen Fahrten. Auserdem bin ich bisher max. 1,5 h am Stück gefahren.
 
Wenn Du die Strecke nicht Auto fahren kannst, dann leg halt ab heute bis zur nächsten IFA 2 EUR pro Tag ins Sparschwein. Dann kannste Dir zur IFA 2011 locker Banhfahrt, 2 Übernachtungen und Eintrittskarte (kostet übrigens nur 11 EUR) leisten!
 
Ich finde die Ifa deswegen uninteressant, weil man die Sachen bald in jedem Kaufhaus angucken kann. Das ist doch nur für Händler sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten