iDisk Alternative

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von master_yoda, 23.05.2005.

  1. master_yoda

    master_yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Hi

    Da ich einen eigenen Server habe dachte ich mir, ich benutze statt iDisk einfach meinen Server. Nur: Wie kann ich meinen Server einbinden? Ziel ist es, dass es wie ein lokaler Ordner (oder Volume) erscheint, aber in wirklichkeit auf den Server geschrieben wird. Zur Verfügung stehen FTP, SCP und SSH.

    Geht das?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Installier dir mal MacSync bekommst du hier http://www.onlymac.de/release/macsync.dmg.sit damit sollte alles problemlos gehen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. master_yoda

    master_yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Sieht gut aus. Ich werds mal testen. Danke.
     
  4. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Hi,

    hat jemand mal den "selfmade-.mac" über den eigenen Webserver ausprobiert?
    Ich würde gern mal Erfahrungen dazu hören bzw. lesen.

    Hier der Link zu Anleitung ("Do it Yourself .mac"):
    http://s89499614.onlinehome.us/computing/mac/tips/idisk/idisk-v2.shtml

    Link zur Diskussion (macuser.de):
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1716060


    Gruß

    Bodo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen