IDE für C++ UND Java gesucht

Projekt-Files in Ordner stecken ---> Im Terminal einmal compilen pro Projekt ("g++ xyz usw" ---> ausführen ./bla ---> Ausgabe in Text file pipen ---> fertig?

Bei einfachen Projekten sicherlich möglich. Mit komplexeren Projekten aber eher ein hoffnungsloses Unterfangen. Da kann es sich schon mal um mehrere Programme plus Bibliotheken handeln, die alle unterschiedlich übersetzt werden müssen. Das möchte ich nicht per Hand auf der Konsole machen.
 
Also ich studiere Informatik an ner FH und da wird ziemlich viel programmiert, sogar ASM steht auf dem Programm.
Nur gibt es natürlich keine Infos wie, so installieren sie das Programm X und Y und das Plugin Z. Es wird vorrausgesetzt, dass man das allein auf die Reihe kriegt. Wird aber offtoppic grad..

Also ich finde Eclipse besser als Netbeans, das is aber geschmackssache.
Auf der EclipseHomepage finden sich vorselektierte Installation, für Java, für C/C++ , für JavaEE u.s.w
Neu is übrigens Eclipse Galileo, da gibt es für 10.5 sogar ne Cocoa Version, die wesentlich schneller startet. Für 10.4 muss man die Carbon Version benutzen.
Wenn du dir die Java Version runter lädst, kannst du einfach in Eclipse über Software Updates, das CDT Plugin runterladen, das dann die gewünschte Funktionalität mitbringt. Es muss lediglich bereits der GCC installiert sein, was ja bei OSX sowieso der Fall ist. Also ich würde jederzeit ne IDE gegenüber manueller Kompilierung bevorzugen, selbst schon bei kleinen Projekten. Damit lässt sich viel komfortabler arbeiten.
 
Hab ja auch net gesagt, dass ich mich deswegen beschwere. Das war nur ne kleine Anspielung auf´s Topic :D
 
naja, du studierst. was hast du erwartet?

Abgesehen davon dass er sie löst, was würdest du von einem gesunden Menschen noch erwarten, wenn er eine Aufgabe auf den Tisch bekommt? Vielleicht ein kleinen wenig selbstständiges Denken und Arbeiten? ;) M.E. hat das nichts mit Studium zutun.
 
Zurück
Oben Unten