ID3 Tags Bearbeiten

Vielleicht wäre "Kid3" was für Dich? Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy und dg2rbf
Oh, da muss ich passen, mit Hörbüchern habe ich keine Erfahrungswerte.

Am sichersten ist es noch etwas zu warten bis jemand mit Ahnung vorbei kommt.

Das Handbuch hast Du mal durchgeblättert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy und dg2rbf
Wie bereits weiter vorn erwähnt kann ich Mp3tag emfehlen.
Kostet etwas ist aber im bearbeiten von ID3 Tags unschlagbar.
Besteht das Hörbuch aus einzelnen MP3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy und dg2rbf
Wie bereits weiter vorn erwähnt kann ich Mp3tag emfehlen.
Kostet etwas ist aber im bearbeiten von ID3 Tags unschlagbar.
Besteht das Hörbuch aus einzelnen MP3?
Danke, das sah ich.
Genau, einzelne m4a‘s.
Da es mit kid3 und amvidia schon nicht geklappte, scheu ich mich grade für den einmaligen Gebrauch ein Programm zu kaufen
 
Wenn Du Dir sicher bist das MP3tag das kann: die App hat in der Version, die der Dev auf seiner Site anbietet, einen siebentägigen Trial-Mode, das sollte doch reichen?
I’m offering a free 7-day trial version of Mp3tag for Mac. Only days you’re using the app are counted.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
Über eine Windows VM ist die App kostenlos ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht ist hier etwas dabei.

Das hier sieht auch nicht schlecht aus.

MP3tag hatte ich sehr gerne unter -win benutzt. Das Programm war ideal.
 
Ich suche einen kostenlosen mp3-Editor, welcher anhand des Filenamens die ID3 Tags erstellt. Unter Windows hatte ich MP3ext34b23.exe, funktioniert anscheinend nicht mehr unter W11.

Unter macOS hab ich kid3 und Picard, finde aber keines dieser Funktion.

Als Betriebssystem hab ich W11 und macOS 64-Bit
 
Die Windows-Version von foobar2000 kann das definitiv. Bei der mac-Version weiß ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Ich suche einen kostenlosen mp3-Editor, welcher anhand des Filenamens die ID3 Tags erstellt.

Ein kostenloses Tool dafür kenne ich nicht. Für Metadatics und Yate kann ich aber sagen, daß es damit funktioniert.
 
Ich suche einen kostenlosen mp3-Editor, welcher anhand des Filenamens die ID3 Tags erstellt. Unter Windows hatte ich MP3ext34b23.exe, funktioniert anscheinend nicht mehr unter W11.

Unter macOS hab ich kid3 und Picard, finde aber keines dieser Funktion.

Als Betriebssystem hab ich W11 und macOS 64-Bit
Wenn doch 32 bit MacOs möglich ist: MediaRage kann das.
 
Nicht kostenlos, dafür sehr gut ist Meta. Es half mir wirklich Ordnung in meine Musiksammlung zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ich suche einen kostenlosen mp3-Editor, welcher anhand des Filenamens die ID3 Tags erstellt. Unter Windows hatte ich MP3ext34b23.exe, funktioniert anscheinend nicht mehr unter W11.

Unter macOS hab ich kid3 und Picard, finde aber keines dieser Funktion.

Als Betriebssystem hab ich W11 und macOS 64-Bit
Kann das MP3 Tag nicht?
 
Mal davon abgesehen ob dein Vorschlag das kann: Ist MP3 Tag kostenlos? Denn dies sucht @lanos : Ich suche einen kostenlosen mp3-Editor, ...
 
Noch mal die Frage nach einem MP3 Tag Editor als Freeware. Gibt es da gar nix für MacOS?
Ich suche was ganz einfaches, was nicht viel können muss, denn ich habe bereits Ordnung in meiner Musik-Sammlung und brauche so was nur Gelegentlich wenn ich mal was neues kaufe/rippe bei dem die Tags nicht immer korrekt sind.
Da möchte ich eigentlich keine 25€ für ausgeben (auch wenn MP3Tag oder Meta das bestimmt Wert sind)
 
Kid3 wurde doch schon genannt...

Und Musicbrainz Picard ist eher albenbasiert, wird die Musik aber mit etlichen weiteren Informationen anreichern...
 
Kid3 wurde doch schon genannt...

Und Musicbrainz Picard ist eher albenbasiert, wird die Musik aber mit etlichen weiteren Informationen anreichern...
Kid3 hatte ich mir mal von Github geladen und bekomme es nicht gestartet. Vielleicht der falsche Download? Hast du da einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten