ID - Rahmengröße!

  1. blue apple

    blue apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Hallo zusammen,
    vielleicht kennt jemand einen workaround zu folgendem Problem, das bei mir immer mal wieder vorkommt: ich habe auf einer Seite 25 Kästchen die unterschiedlich hoch sind. Diese sollen nun alle jeweils um 5 mm höher werden. Sobald man mit der Maus alle zusammenfasst werden sie aber als Gruppe angezeigt und man kann keinen Wert auf einen Schlag ändern, der sich dann jeweils um die gewünschte mm-Zahl pro Rahmen verändert. Bisher musste ich 25mal einzeln die Größe verändern, weiß jemand ob es eine andere Lösung gibt? Ein script?! Bitte helft mir... :o

    blue apple
     
    blue apple, 22.02.2007
    #1
  2. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    au, gleich mal abonnieren, das Thema :)
     
    clonie, 22.02.2007
    #2
  3. Quaduser

    Quaduser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    einen einfachen Weg kenne ich nicht aber dieser ist auch nicht all zu schwer:

    Fenster > Automatisieren > Scripten > Step&Repeat Script aufrufen (ist auf der CS2 CD drauf)

    Eingabe für deinen Fall

    – Repeat count 1 (0 geht leider nicht)
    – Vertical Offset –5
    – Vertical Scale 5

    das doofe bei dieser Methode ist das er eine Kopie von den neuen Objekten macht, mann also die alten löschen muss. Aber wenn man die vorher grupiert ist das ja auch kein Problem.

    hoffe das klappt


    Sascha

    edit: mit vorher gruppieren geht leider nicht
     
    Quaduser, 22.02.2007
    #3
  4. blue apple

    blue apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    blue apple, 22.02.2007
    #4