Objekte mit Abstand verteilen

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hallo Profis,

ich muss des öfteren in IDCS1 2 Objekte mit dem Abstand 0 verteilen, dabei rutscht immer eins der beiden Objekte dem anderem zu. Wie kann ich aber das so hinkriegen dass sich das Objekt meiner Wahl nicht dem anderen anliegt sondern der andere? In illustrator geht das (indem ich mein Objekt mit alt anklicke und dann auf horizontaler oder vertikaler Abstand 0 klicke). Siehe Beispiele in ID (A+B) und Illu (C+D).
Kann mir jemand einen tipp geben, in der ID Hilfe bin ich nicht schlauer geworden....

thx, blue apple

alvsp2ggbt1tkuymr.jpg
alvspd1bva7anxakz.jpg


alvspmd7n6urk8slv.jpg
alvspw3wbgqk25cyb.jpg
 
HALLO! hab nur ich dieses Problem oder ist es nicht verständlich was ich meine???
 
mensch blueApple, Du hast aber auch ausgefuchste Probleme ;)
(poste nur wieder des Abos wegen)
 
Ja, aber bin ich da die Einzige die das auf die Nerven geht? Wenn das Dokument schon mit Hilfslinien und Raster gelayouet ist, und meine Objekte verschieben sich wegen dieses Problem mit der Ausgleichung, dann muss man die Objekte alle händisch auf die Hilfslinien positionieren!
Wiedermal ist die Adobe Suite nicht gleich programmiert, weil in Illu kann man das Einstellen (siehe 1. post)...
 
vielleicht. mir ist es zumindest noch nicht aufgefallen...
 
Zugegeben ...ich kapiere wohl nicht ganz was du meinst aber ist dir nicht schon geholfen wenn du die Position des einen Objekts sperrst?
 
Nein, damit wird gar nix verschoben...habs schon so versucht!
Ich meine es so: ich habe 2 Objekte, die will ich horizontal oder vertikal mit Wert 0 oder auch 2 usw. verteilen (in der Palette Ausrichten>schwarzer Pfeil>optionen einblenden>Abstand verteilen!
Probier mal 2 Rechtecke zu machen, Abstand 0 vertikal zu wählen: mein Objekt an der rechten Seite lehnt sich an mein Objekt auf der linken Seite, aber wenn ich das umgekehrt will?? In Illu. geht das indem ich mein Objekt mit alt markiere bevor ich den Abstand auswähle! Ist das in ID also nicht möglich?!?
 
monitor umdrehen...

sorry, aber ich glaube nicht, dass es da was für dich gibt...
 
Zurück
Oben Unten