jteschner
Aktives Mitglied
...Aber ich ändere das. - Zufrieden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Aber ich ändere das. - Zufrieden?
Du kannst einen Alias @icoud.com anlegen und als Primär setzen, aber du kannst nicht mehr zu einer anderen Domain wechseln.…kann mir eigentlich mal jemand ernsthaft erklären, …was das für einen Sinn machen soll…??!? - …wenn ich einmal meine primäre iCloud-E-Mail-Adresse angelegt habe, ….kann ich sie nie wieder ändern und wenn ich die „alternative“, primäre E-Mail-Adresse gelöscht habe, …kann ich nie wieder eine anlegen…, …was mir übrigens neu ist…: …danke für die Info…!!
…aber was soll denn der Unsinn…??
Mein Mailanbieter schreibt zB extra hin: Important Account Notifications: If your sign-in email address is hosted with us, issues with your domain or DNS may prevent us from reaching you. In that case, please provide an alternative email address.Bitte beunruhige doch die Leute nicht so grundlos.
Es gibt hier im Forum einen Thread der den Sachverhalt beschreibt. Der letzte Beitrag dürfte 2024 geschrieben worden sein. Ich habe versucht ihn zu finden über die Forensuche, es war mir nicht möglich.Apple hat Mac.com-Adressen mitnichten lahmgelegt! Ich bin das wandelnde Beispiel, dass die Dinger noch gut funktionieren, und kenne so einige andere, denen es genau so geht.
zur Info:Bitte beunruhige doch die Leute nicht so grundlos.
Apple hat Mac.com-Adressen mitnichten lahmgelegt! Ich bin das wandelnde Beispiel, dass die Dinger noch gut funktionieren, und kenne so einige andere, denen es genau so geht.

Bleibt für alle mitlesenden noch zu sagen, dass man von einer fremden Emailadresse auf ..
a) eine andere Fremde Emailadresse und
b) eine iCloud-adresse wechseln kann.
aber ist die Primäre adresse eine @iCloud dann geht es nicht mehr zurück auf eine eigene emailadresse oder Domain.
Einmal icloud immer icloud.
Das habe ich nicht gewusst dass es so ist und wurde mir im Applestore auch nicht gesagt, also dass keine Rückkehr zu einer nicht @iCloud Adrtesse mehr möglich ist.Die primäre Mailadresse für dein Applekonto sollte eigentlich nicht von Apple stammen. Wenn du aus irgendeinem Grund vom Applekonto ausgesperrt sein solltest und keine Mails empfangen kannst, wird es erschwert das Problem zu lösen, du kannst dann keine Passwortreset-Mails empfangen oder Mails und per Mail zugeschickte Links von Apples Support lesen.
Das macht ja auch mehr Sinn und ist logischer.Scheinbar geht es seit iOS 18.1 doch, die AppleID (@icloud.com) wieder auf eine eigene emailadresse (gmx/t-online/etc.) umzulegen.
https://stadt-bremerhaven.de/ios-18-1-primaere-e-mail-adresse-eines-apple-account-aendern/
Das war früher definitiv anders.
Man kann ein Wiederherstellungskontakt angeben, sich einen Wiederherstellungschlüssel generieren(vorher natürlich) lassen für den Notfall und auch eine 2. Email hinterlegen in seinem Apple Accountdu kannst dann keine Passwortreset-Mails empfangen oder Mails und per Mail zugeschickte Links von Apples Support lesen.
wenn ihr wert auf Privatsphäre legt würde ich empfehlen eine Adresse von Proton oder Tuta zu nehmen...meines Apple-Account auch in eine GMX-Mail-Adresse
Die scheinen mir sehr passend zu sein danke, sind ja erst 10,15 Jahre altSuch dir doch bitte einen passenderes Thema für deine empfehlungen