icq verbindet nicht mehr - angeblich Zugangsdaten falsch

Auf icq2go kann ich mich anmelden, bei Adium geht nichts. Also abwarten.


edit: seit der Umstellung auf "login.icq.com" klappt wieder alles. Zumindest bei Adium, bei iChat geht es weiterhin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umstieg auf den icq.com-Server hat bei mir auch geholfen....
 
Nach einem Update von Adium geht´s wieder.
 
Ich habe in letzter Zeit KEIN Update runtergeladen. Vor 3 Tagen war das hier schonmal, Adium wollte mein Passwort. Nach ein paar Std ging es wieder. Heute das gleiche Spiel. ICQ2Go geht, was mir sagt das mein Passwort stimmt.
Wenn ich bei Adium unter Einstellungen gehe kann ich ICQ nicht auswählen, ich wüßte nicht wo.
Ich verstehe das echt nicht
 
Wo stellt ihr das "login.icq.com" denn ein/um?
 
In den Adiumeinstellungen, (+,)
und dann Doppelklick auf dein Konto.

Wobei da bei mir von Anfang an login.icq.com drinstand und es trotzdem nicht klappt...
 
Ok also ich weiß nichtgenau wie ich es gemacht habe, aber ich habe es gemacht und bin wieder drin und on.
Ich hab dieses login.icq.com eingegeben und dann auf icq und blaa und dann wollte der wieder mein Passwort, das war dann wieder falsch und nach 3 Versuchen ging es. Wie gesagt, ich weiß es nicht. Drahtseilakt
 
Entschuldige meine Unwissenheit. Was ist ssl? Ich bin leider nicht so im Bilde wenns um sowas geht
 
Der Faulheit wegen kopiere ich hier Informationen auf Englisch, die ich jemandem geschickt habe:
AOL has sold ICQ to a Russian corporation. ICQ clients will need to connect to a different server. We are preparing Adium 1.4.1 to take care of that since it was announced the change would be made sometime tonight. However, it seems, already many people aren't able to connect. Also, connecting to the new SSL server (slogin.icq.com) does not work for some reason.

"login.icq.com" sollte funktionieren, allerdings ist das nicht SSL-verschlüsselt.

Eine Betaversion von 1.4.1 existiert bereits.
 
Bei mir funktioniert Adium ohne Probleme, allerdings auch erst, seitdem ich auf login.icq.com gestellt habe. IChat macht meine Anstalten sich zu verbinden, egal welchen Server ich wähle.
Schade, ich kam mit IChat gut zurecht, für meine minimalen Anforderungen reichte es auf jeden Fall. Adium scheint aber auch ganz nett zu sein. Aber wenigstens kann ich jez die uralt ICQ Version von 2003 runterschmeißen, die hatte ich zwischenzeitlich kurz benutzt, bevor ihr mir den Tipp des Serverumstellens gegeben habt.
Seitdem 2003 die Pro Version von ICQ für Windows nicht mehr weiterentwickelt worden ist, ging es mit ICQ eigentlich nur noch bergab. Bedauerlich.

Update: Ich hab mal bei IChat etwas rumgespielt: Wenn ich in den Einstellungen "über Proxy Server verbinden" einstelle, logt er sich wieder ein. Komisches Teil. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich hab mal bei IChat etwas rumgespielt: Wenn ich in den Einstellungen "über Proxy Server verbinden" einstelle, logt er sich wieder ein. Komisches Teil. ;-)

Geile Sache. Funktioniert so tatsächlich. Sehr mysteriös! :D
 
es gibt ein Adium update was den Fehler behebt..
 
Tja nun scheinen die Messenger auch von der Kontrollwut gepackt zu werden. Hauptsache wir schauen uns den Müll an Werbung an den sie uns mit den original Clienten andrehen wollen :(
 
Für Icq unter Windows gibts nen ICQ Banner Remover.
 
Huhu zusammen,

ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen, habe alle Verbesserungsvorschläge ausprobiert und ....

Es geht immer noch nichts....

Ich brauch IChat ganz dringend!!!!

Hat jemand noch eine Lösung, die hier nicht aufgeführt ist???

Gruß,
Blondes
 
Adium nutzen.
 
DAS hat geholfen!

Bei iChat finden sich die Einstellungsoptionen in der Accountverwaltung (iChat-Menü ->Einstellungen->Accounts->Servereinstellungen)
Sollte es trotz geänderter Einstellungen dann immer noch haken, dann könnt ihr so vorgehen
- Als Serveradresse 64.12.202.116 angeben, und SSL aktivieren.
- Anmelden
- Die Anmeldung wird fehlschlagen
- Den Haken bei SSL weg machen
- Anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten