ICQ Tasten-Shortcut gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Lumis, 21.03.2008.

  1. Lumis

    Lumis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Hallo zusammen!
    Ich suche eine Lösung für folgende Umständlichkeit:

    Wenn ich in ICQ eine Nachricht schreibe und diese abschicken will, muss ich immer erst zur Mouse greifen, um auf den 'Send-Button' zu klicken. Mit 'Enter' löse ich nur einen Zeilenumbruch aus und unter dem 'Edit'-Menü kann ich leider auch keinen Befehl zum Senden entdecken.

    Daher meine Frage an Euch:
    Kennt Ihr einen Tastenbefehl zum senden der Nachricht?

    Lumis
     
  2. iMac2006

    iMac2006 Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Icq

    Ich benutze Adium. Das finde ich auf Mac OS X eh besser. Versuche es doch mal damit. Mit dem ICQ-Programm kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
     
  3. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    400
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Du musst auf Enter, nicht auf Return drücken, das ist irgendwo rechts der Leertaste, wenn ich mich richtig entsinne.

    Edit: Bei Books ist die Entertaste zwischen "Pfeil nach links" und "Command", bei den normalen Tastaturen ganz rechts unten.
     
  4. Tobsen78

    Tobsen78 Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Probier mal Shift+Enter.
    Auf der normalen Tastatur wäre die Enter auf dem Nummernblock, an den mobilen Macs bis vorletzte Generation die Taste rechts neben der rechten Apfel Taste (⌤). Bei den ganz neuen Mobilen gibt es sie nicht mehr.

    Aber ich rate dir auch lieber Adium zu benutzen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.