ICQ Tasten-Shortcut gesucht

Lumis

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
23
Hallo zusammen!
Ich suche eine Lösung für folgende Umständlichkeit:

Wenn ich in ICQ eine Nachricht schreibe und diese abschicken will, muss ich immer erst zur Mouse greifen, um auf den 'Send-Button' zu klicken. Mit 'Enter' löse ich nur einen Zeilenumbruch aus und unter dem 'Edit'-Menü kann ich leider auch keinen Befehl zum Senden entdecken.

Daher meine Frage an Euch:
Kennt Ihr einen Tastenbefehl zum senden der Nachricht?

Lumis
 

iMac2006

Neues Mitglied
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
13
Icq

Ich benutze Adium. Das finde ich auf Mac OS X eh besser. Versuche es doch mal damit. Mit dem ICQ-Programm kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 

Shetty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
4.791
Du musst auf Enter, nicht auf Return drücken, das ist irgendwo rechts der Leertaste, wenn ich mich richtig entsinne.

Edit: Bei Books ist die Entertaste zwischen "Pfeil nach links" und "Command", bei den normalen Tastaturen ganz rechts unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsen78

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
727
Probier mal Shift+Enter.
Auf der normalen Tastatur wäre die Enter auf dem Nummernblock, an den mobilen Macs bis vorletzte Generation die Taste rechts neben der rechten Apfel Taste (⌤). Bei den ganz neuen Mobilen gibt es sie nicht mehr.

Aber ich rate dir auch lieber Adium zu benutzen. ;)
 
Oben