ICQ Tasten-Shortcut gesucht

L

Lumis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich suche eine Lösung für folgende Umständlichkeit:

Wenn ich in ICQ eine Nachricht schreibe und diese abschicken will, muss ich immer erst zur Mouse greifen, um auf den 'Send-Button' zu klicken. Mit 'Enter' löse ich nur einen Zeilenumbruch aus und unter dem 'Edit'-Menü kann ich leider auch keinen Befehl zum Senden entdecken.

Daher meine Frage an Euch:
Kennt Ihr einen Tastenbefehl zum senden der Nachricht?

Lumis
 
Icq

Ich benutze Adium. Das finde ich auf Mac OS X eh besser. Versuche es doch mal damit. Mit dem ICQ-Programm kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
Du musst auf Enter, nicht auf Return drücken, das ist irgendwo rechts der Leertaste, wenn ich mich richtig entsinne.

Edit: Bei Books ist die Entertaste zwischen "Pfeil nach links" und "Command", bei den normalen Tastaturen ganz rechts unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Shift+Enter.
Auf der normalen Tastatur wäre die Enter auf dem Nummernblock, an den mobilen Macs bis vorletzte Generation die Taste rechts neben der rechten Apfel Taste (⌤). Bei den ganz neuen Mobilen gibt es sie nicht mehr.

Aber ich rate dir auch lieber Adium zu benutzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten