ICQ für Mac OS X 10.6

Diskutiere das Thema ICQ für Mac OS X 10.6 im Forum Online-Software.

Schlagworte:
  1. Daniel1978

    Daniel1978 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2010
    Anfänger fängt an zu erklären:): Adium ist nicht AIM und AIM nutzt iChat. Und da hab ich gestern mit ner Bekannten geschrieben- also ich habe geschrieben und sie konnte nix lesen...
     
  2. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.726
    Zustimmungen:
    3.977
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    ????
    Adium und iChat nur zu die Programme, mit denen du über einen AIM Account kommunizieren kannst. ICQ und AIM nutzen verschiedene Protokolle.
    Chax war nur eine Erweiterung für das Programm iChat, damit es mehr Funktionen hatte und die Gegenüber keinen html Code lesen musste. Aber spät. mit 10.6 war das passé.
     
  3. Daniel1978

    Daniel1978 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2010
    Na dann halt anders:): Wie habe ich als Mac-User die möglichkeit ICQ weiterzunutzen und zwar mit Video und allem drum und dran? Aim funktioniert da nicht, HTML Kauderwelsch, aber Video. Adium auch nicht, kein Video, aber lesbar. Kompabilititätsprobleme.....!!!!!!!!!
     
  4. Mac-Bene

    Mac-Bene Mitglied

    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    667
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Meinst du mit AIM iChat oder den AIM-Client von AOL? Wenn iChat: Chax installieren und das Problem mit dem "HTML-Kauderwelsch" hat sich erledigt ;)
     
  5. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.726
    Zustimmungen:
    3.977
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Nochmal :D
    ICQ und AIM sind die Protokolle...
    Adium und iChat die Programme, die das übermitteln.
    Welche Software ist am anderen Ende?
    Skype geht überall z.B.
    html kommt bei 10.6 nicht mehr!
     
  6. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.726
    Zustimmungen:
    3.977
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    10.6 braucht doch kein Chax mehr....
     
  7. Daniel1978

    Daniel1978 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2010
    Also, mein gegenüber nutzt im Moment den GMX Messenger. Da kommt nix an über AIM, also HTML...
    Bei Adium kann ich da keine Dateien empfangen...
     
  8. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.726
    Zustimmungen:
    3.977
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Kann auch an den Ports liegen...
    Aber warum nutzt er den GMX Messenger? Soll er nen anderen Messenger nehmen. Aber du hast schon 10.6 oder?
     
  9. Daniel1978

    Daniel1978 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2010

    Wollte AIM mit iChat nutzen und bei AIM halt meine ICQ Nr eingeben. Und Chax geht gar nicht zu installieren. Das war ja meine erste Nachricht.
     
  10. Mac-Bene

    Mac-Bene Mitglied

    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    667
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Oh Sorry hatte ich nicht gelesen :D
    Hm also ich hab hier Chax unter 10.6 laufen, geht einwandfrei. Wenn der beim Installieren keinen Fehler rausgehauen hat, solltest du bei iChat in den Einstellungen eigentlich den Reiter Chax haben. Hast du die aktuelle Version installiert oder evtl. eine alte, die mit 10.6 noch nicht geht?

    @veritas
    mag ja sein, dass es ab 10.6 nicht mehr nötig ist, aber wenn Daniel1978 das Problem mit HTML Code beim Gegenüber hat, hilft's vielleicht trotzdem (außerdem ist Chax auch so ganz nett ;))
     
  11. pr0xyzer

    pr0xyzer Mitglied

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    Html via iChat ist immernoch ein Problem! Nicht jeder Client erkennt den Code und ignoriert oder verwendet diesen. Kommt ganz darauf an was und wie alt der Client des Nutzers ist.

    Wenn Chax installiert wurde muss das abschalten des Html noch in den Einstellungen eingeschaltet werden.
     
  12. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.726
    Zustimmungen:
    3.977
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Deswegen die Frage, ob er 10.6 hat ;)
    Nach dem Installieren muss er auch noch iChat neu starten, sonst kann er Chax nicht nutzen.
     
  13. ApfelLindsay

    ApfelLindsay Mitglied

    Beiträge:
    977
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    01.11.2009
    Hallo,

    ich mußte heute ICQ bei Adium löschen, weil mich keiner mehr von meinen Kontakten anschreiben konnte. Nun wollte ich ICQ wieder als neues Konto hinzufügen, aber es nimmt mein PW (korrekt eingegeben) nicht mehr an. Ich kenne mich weder mit ICQ weiter aus (benutze fast nur MSN) noch mit Adium. Was kann ich jetzt machen, damit ich ICQ unter Adium wieder nutzen kann? Ich habe OS X 10.6 und die neue Beta-Version von Adium. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß!
     
  14. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    bei mir gehts problemlos; nimm vlt nicht die neueste beta sondern die neueste stabile version...
     
  15. ApfelLindsay

    ApfelLindsay Mitglied

    Beiträge:
    977
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    01.11.2009
    Bei mir ging es auch bis gestern problemlos. Wie kann ich von der Beta wieder auf die aktuelle "normale" Version zurück? Muß ich dazu Adium komplett de- und neuinstallieren oder kann man die alte Version über die Beta spielen? Ich würde Adium ungern löschen müssen, da ich mir beim Einrichten echt schwer getan habe - bin erst seit 6 Monaten Mac-Userin.
     
  16. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    einfach runterladen, in den programme ordner ziehen und ersetzen; zum "deinstallieren" musst du ja nur die adium.app löschen und das läuft aufs gleiche wenns du die eine version durch die ersetzt...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...