ICQ für Mac OS X 10.6

A

AureumMalum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines iMac 21,5" und möchte nun noch ICQ haben. Im Internet finde ich auf der folgenden Seite

http://download.icq.com/download/mac/?icid=nav_mac

auch einen Downloadlink für Mac. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Version auch mit Mac OS X 10.6 funktioniert. Kann das jemand aus den Informationen entnehmen ?

Und dann noch eine Frage: Kennt ihr vielleicht eine Alternative zu ICQ, mit welcher man seinen ICQ Account nutzen kann. Kann mich daran erinnern, dass es so etwas damals auch mal für Win gab. Vielleicht kennt ihr ja so etwas auch für Mac.

Gruß AureumMalum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten Adium.
 
adium ist das was du suchst...
 
Moin und herzlichen Glückwunsch zum iMac,

Wenn du dir nicht sicher bist, ob die ICQ Version mit 10.6 läuft, probier es doch einfach aus? Aber ich würde sowieso Adium verwenden ;) (Was wohl deine zweite Frage ausreichend beantworten sollte)
 
wie die anderen hier schon sagten, nim adium.
das ist wohl einer der beten multi messenger für Mac für alle gängigen dienste
wie z.B. ICQ, MSN, Yahoo, Facebook, MySpaceIM, GoogleTalk, Bonjour und co.

alternativ kannst du für ICQ auch iChat nehmen was schon bei MacOS bei is.
 
alternativ kannst du für ICQ auch iChat nehmen was schon bei MacOS bei is.

Sofern er auch Chax installiert damit seine Kontakte nicht jede Nachricht mit HTML-Code verfeinert zusehen bekommen :eek:
 
Danke erstmal für die vielen Antworten. Adium werde ich mir gleich noch genauer anschauen. Eine Frage noch zu iChat. Wie kann ich dort meinen ICQ-Account denn einbinden. Bei der Auswahl wird mir ICQ nicht angezeigt.

Gruß AureumMalum
 
Zuletzt bearbeitet:
du wählst einfach AIM und trägst dann beim account die ICQ nummer ein...
AIM/ICQ nutzen die gleichen login server.
 
Bei der aktuellen Version von Chax wird leider immer HTML Code mitgesendet, da laesst sich leider nichts gegen tun.
Insofern kann man aktuell eigentlich nur Adium empfehlen.
 
Ich hatte Chax3 Beta2 zusammen mit iChat eine weile laufen, aber es hatte sich keiner beschwert.

Ich selbst verwende allerdings auch Adium, da ich mehr als nur ICQ verwende...
 
Also ich werde iChat nutzen.

Gruß AureumMalum
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 10.6 braucht man kein Chax! Das war bei 10.5 und vorherigen Version der Fall.
 
Wobei das wohl nicht überall zustimmen scheint, es gibt laut diesem Weblog durchaus HTML-Code Probleme.

Vielleicht liegt es auch daran welchen Client die Gegenseite verwendet. Ich habe nur Nutzer mit original ICQ-Messenger.
 
Chax Installation

Hey,
bin seit einiger Zeit auch auf Mac umgestiegen und auch sehr zufrieden. Möchte allerdings ICQ gerne weiternutzen und mir dazu Chax als Plugin zu Aim runterladen, von wegen HTML- Kauderwelsch und so. Allerdings klappt das nicht. Lade das Programm, öffne es, klicke auf installieren. Dann kommt das Problem: Es kommt ein kleines Fenster mit "Beenden" und "Spenden" Butten. Klicke ich beenden, schließe Adium und öffne es wieder, ist nix passiert. Kein Reiter für Chax. X-mal probiert, immer das Gleiche. Anfängerfehler???;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bin seit einiger Zeit auch auf Mac umgestiegen und auch sehr zufrieden. Möchte allerdings ICQ gerne weiternutzen und mir dazu Chax als Plugin zu Adium runterladen, von wegen HTML- Kauderwelsch und so. Allerdings klappt das nicht. Lade das Programm, öffne es, klicke auf installieren. Dann kommt das Problem: Es kommt ein kleines Fenster mit "Beenden" und "Spenden" Butten. Klicke ich beenden, schließe Adium und öffne es wieder, ist nix passiert. Kein Reiter für Chax. X-mal probiert, immer das Gleiche. Anfängerfehler???;)

Chax hat man früher für iChat benötigt, nicht Adium! Aber für 10.6 gibt es imho noch keine Chax Version. Bist paar Jahre zu spät ;)
 
Gibts denn jetzt keine Möglichkeit über Aim in vernünftigem Deutsch mit ICQ Nutzern zu kommunizieren? Ging das echt nur in der Vergangenheit?:) Meinte gerade auch AIM nicht Adium...
 
Gibts denn jetzt keine Möglichkeit über Aim in vernünftigem Deutsch mit ICQ Nutzern zu kommunizieren? Ging das echt nur in der Vergangenheit?:)

Du stellst die Frage falsch ;) html Code kommt nicht mehr! Über Adium ging das so oder so. Das Problem war nur bei iChat.
 
Zurück
Oben Unten