ICQ für Mac OS X 10.6

Diskutiere das Thema ICQ für Mac OS X 10.6 im Forum Online-Software.

Schlagworte:
  1. AureumMalum

    AureumMalum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2009
    Ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines iMac 21,5" und möchte nun noch ICQ haben. Im Internet finde ich auf der folgenden Seite

    http://download.icq.com/download/mac/?icid=nav_mac

    auch einen Downloadlink für Mac. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Version auch mit Mac OS X 10.6 funktioniert. Kann das jemand aus den Informationen entnehmen ?

    Und dann noch eine Frage: Kennt ihr vielleicht eine Alternative zu ICQ, mit welcher man seinen ICQ Account nutzen kann. Kann mich daran erinnern, dass es so etwas damals auch mal für Win gab. Vielleicht kennt ihr ja so etwas auch für Mac.

    Gruß AureumMalum
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.237
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Nimm am besten Adium.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.872
    Zustimmungen:
    5.467
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    adium ist das was du suchst...
     
  4. hydroniumion

    hydroniumion Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.10.2004
    Moin und herzlichen Glückwunsch zum iMac,

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob die ICQ Version mit 10.6 läuft, probier es doch einfach aus? Aber ich würde sowieso Adium verwenden ;) (Was wohl deine zweite Frage ausreichend beantworten sollte)
     
  5. MyCore

    MyCore Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    wie die anderen hier schon sagten, nim adium.
    das ist wohl einer der beten multi messenger für Mac für alle gängigen dienste
    wie z.B. ICQ, MSN, Yahoo, Facebook, MySpaceIM, GoogleTalk, Bonjour und co.

    alternativ kannst du für ICQ auch iChat nehmen was schon bei MacOS bei is.
     
  6. pr0xyzer

    pr0xyzer Mitglied

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    Sofern er auch Chax installiert damit seine Kontakte nicht jede Nachricht mit HTML-Code verfeinert zusehen bekommen :o
     
  7. AureumMalum

    AureumMalum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2009
    Danke erstmal für die vielen Antworten. Adium werde ich mir gleich noch genauer anschauen. Eine Frage noch zu iChat. Wie kann ich dort meinen ICQ-Account denn einbinden. Bei der Auswahl wird mir ICQ nicht angezeigt.

    Gruß AureumMalum
     
  8. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.872
    Zustimmungen:
    5.467
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du wählst einfach AIM und trägst dann beim account die ICQ nummer ein...
    AIM/ICQ nutzen die gleichen login server.
     
  9. pr0xyzer

    pr0xyzer Mitglied

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    30.10.2007
  10. =]4k![=

    =]4k![= Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    Bei der aktuellen Version von Chax wird leider immer HTML Code mitgesendet, da laesst sich leider nichts gegen tun.
    Insofern kann man aktuell eigentlich nur Adium empfehlen.
     
  11. pr0xyzer

    pr0xyzer Mitglied

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    Ich hatte Chax3 Beta2 zusammen mit iChat eine weile laufen, aber es hatte sich keiner beschwert.

    Ich selbst verwende allerdings auch Adium, da ich mehr als nur ICQ verwende...
     
  12. AureumMalum

    AureumMalum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2009
    Also ich werde iChat nutzen.

    Gruß AureumMalum
     
  13. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.110
    Zustimmungen:
    4.196
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Unter 10.6 braucht man kein Chax! Das war bei 10.5 und vorherigen Version der Fall.
     
  14. pr0xyzer

    pr0xyzer Mitglied

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    häää? :D
     
  15. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.110
    Zustimmungen:
    4.196
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Habs geändert ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...