Icons in Menubar zurücksetzen

Ralf_M

Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Tool oder ein Befehl um die Einstellungen in der Menubar, rechts oben, wieder zurückzusetzen ( Icons wieder einblenden etc.)

1742834883536.png

... meine Experimentierfreude (Tool ?) war wohl etwas zu groß und jetzt finde ich nicht zurück.

DANKE!

Willkommen bei MacUser!

Um welche OS-Version auf welchem Gerät und um welches Tool geht es denn in diesem Fall?

Hallo ,
Danke für das Willkommen und für die schnelle Antwort.

Ich habe ein Macbook Air M2 und macOS Sequoia. ...an das Tool erinnere ich mich nicht, vielleicht : Mac Paw CleanMyMac X ??

Aber vielleicht gibt es ja auch eine Alternative?

CleanMyMac ist Gift für macOS und hat dann wohl zu tief ins System eingegriffen. Was ist denn in den Systemeinstellungen bei "Menüleiste automatisch ein- und ausblenden" gewählt?

Eine Teil-Lösung?:
Du kannst bei gehaltener CMD-Taste per Drag&Drop Icons horizontal verschieben und beim runterziehen auf's Destop aus der Menüleiste entfernen.
Bei Dir scheint da aber irgendein Programm eine Menge in die Menüleiste gelegt zu haben ...

Ein Blick ins "Kontrollzentrum" in den Systemeinstellungen lohnt sich vielleicht: Dort lassen sich auch einige Einträge entfernen.
Ansonsten händisch in den Einstellungen der entsprechenden Programme suchen. Vielfach lässt sich dort der Menuleisteneintrag deaktivieren/aktivieren.

Zurück
Oben Unten