Icons ändern?

Never think like a windows user.

THINK DIFFERENT!!! ;)
 
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter.... :(
 
Wegen Dock Neustart hab ich grad noch folgendes gefunden,
falls es wer braucht:

Restart Dock

lg
flamecat
 
Tolles Programm "zickt" manchmal nur etwas rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich hab das vorhin mal getestet mit den icons.
Wollte ein neues icon vergeben, hab das neue erst kopiert und dann per apfel-i und einfügen beim alten eingefügt.

Seltsamerweise zeigts mir jetzt nicht etwa das neue icon an, sondern nur ein allgemeines Dateisymbol, in dem ico steht.
Quasi "da soll ne icon datei sein, ich zeig sie dir aber nicht an, lieber Philipp."

Wat is dat nu?
 
ZeitenWandel schrieb:
seak_2, lesen birgt oft wahre Wunder!


naja, in sachen finder-icon bringt all die leserei incl. seitenweise suchtreffer durchstöbern auch nix - hab alles probiert.

zwar hab ich es geschafft, dem finder in seinem ordner ein neues gesicht zu geben, aber im dock schaut er immer noch gleich doof aus...
(edit: trotz neustart finder und dock, hat mir nix gebracht!)


am liebsten würd ich ja den fu..ing finder sowieso aus dem dock kicken, da ich ihn dort NIE brauche (hab eingerichtet, dass ein klick auf´s trackball-wheel ihn öffnet).

gibt es eine möglichkeit dazu?

da wär ich seeehr dankbar!
 
hb auf der dose das gleiche. ein klick aufs wheel öffnet en explorer. wirklich sehr praktisch. hier am mb hab ich meistens keine mouse dran...
das finder icon hab ich auch mal geändert. bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube mit candy bar funktionierts.
hast du candybar? und damit schon versucht? ist glaub ich die einzige möglichkeit.
 
nope, kändibar hab ich nicht, mach alles von hand... und nur wegen finder ändern will ich´s mir auch nicht zulegen.
dann lass ich eben das grinsegesicht wo es ist, hmmm.
 
ne andere mögl gibts glaub ich wirklich nicht... aber candybar is auch praktisch, wenn du icons für eine ganze gattung icons für einen dateityp ändern willst... aber ja, will hier keine werbung machen!
 
ja, bestimmt nicht unpraktisch, aber mit fasticns geht das auch recht flott, und ausserdem hab ich eh keine kreditkarte.
 
Kann man die Icons eigentlich nur tauschen wenn man als Admin angemeldet ist ? Ich habs beim HD und Safari Icon versucht, ich kann aber das kopierte Icon nicht einfügen...
 
@askal: kann man mit fasticns wirklich icons ändern? für mich sieht das prog eher nach prog aus, mit dem man bildr zu icons machen kann... was kann das prog alles? ich habs ersta auf englisch und italienisch gefunden...
heckisack: ja ich glaub man sollte schon admin sein. manchmal funktioniets aber sowieso nicht gerade auf anhieb. versuchs also zuerst ein paar mal...
 
Beim Ändern der Ordnericons mit Candybar hab ich das Problem, daß nicht alle geändert werden. ZB. sind alle Unterordner in Meine Musik noch die Alten. Jemand 'ne Idee?
 
Also bei "normalen" Icons gings bei mir (Ordner etc.) Nur die HD und Safari wollen nicht...

EDIT: Als Admin kann ich HD und Safari ändern, allerdings ists bei den anderen Nuetzern noch das alte Icon
EDIT No. 2: Nach dem ersten Klick auf die Icons ändern sie sich doch. Bzw. Im Falle von Safari nach dem aus dem Dock rausschmeissen und neu reinziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst Ihr ob in Leopard vielleicht so was wie candybar geben wird? Meiner Meinung nach muss doch so etwas im Betriebssystem vorhanden sein. Tiger kommt ja schon mit sehr guten Programmen. Ich finde es confused so etwas ausserhalb eines Mac OS X Packungs (in dem Fall Tiger) kaufen zu müssen.

@Heckisack: Safari.app ist schreibgeschützt. Nur mit admin Rechten kannst Du was ändern. Icons werden in /Applications/Safari.app/.DS_Store gespeichert.
 
snowdrop schrieb:
wisst Ihr ob in Leopard vielleicht so was wie candybar geben wird? Meiner Meinung nach muss doch so etwas im Betriebssystem vorhanden sein. Tiger kommt ja schon mit sehr guten Programmen. Ich finde es confused so etwas ausserhalb eines Mac OS X Packungs (in dem Fall Tiger) kaufen zu müssen.

@Heckisack: Safari.app ist schreibgeschützt. Nur mit admin Rechten kannst Du was ändern. Icons werden in /Applications/Safari.app/.DS_Store gespeichert.

- Toll, jetzt haben wir gleichzeitig unsere Posts editiert.
 
wie soll bitte jamand wissen, ob so was in leo voehanden sein wird...?! ich finds irgendwie krankhaft, wenn man sich solche fragen stellt... vielleicht ist osx auch einfach konzepiert um es so zu belassen wie es ist? auch schon mal daran gedacht? wenn ich so manche desktops sehe würde ich sehr gut verstehen, wenn so ein program wie candybar oder shapeshifter nie in osx enthalten sein wird...!
 
Das ist geschmackssache. Ich finde zum Beispiel die Gnome Obefläche sehr schön. Unter art.gnome.org gibt es auch viele themes, die "built-in" installiert werden können. Es ist doch zu übertrieben zu sagen, dass man so etwas nicht benutzen soll, weil Du es schrecklich findest. Ich würde so etwas gerne begrüßen.

Krankhaft finde ich es nicht. Wenn man sich ein Software kauft, möchte man sich auch vorher erkundigen oder? Wenn nicht hier, wo denn sonst?
 
schon klar. ich bin nicht prinzipiell dagegen, mache ich es doch auch! aber ich sage 1. ist schwiereig sich über eine software zu informieren, die es noch nicht gibt und von der nur wenige infos offiziell bestätigt wurde. ausserdem ist apple bekannt bis zur offiziellen markteinführung nur wenig bis gar nichts bekannt zu geben. und da ist es auch egal wo man das macht, man kann sich über leo nur minimal informieren.
und 2. dass ich aus sicht apple verstehe, dass sie in ihr (sicherlich auch optisch lange durchdachtes) betriebssystem kein tool einpflanzen, das es jedem user ermöglicht die optik unbegrenzt zu verändern, weil da sehr schnell die gefahr besteht, dass viele user osx einfach gesagt verschandeln. die, die es machen wollen, finden wege, es zu tun, die anderen müssen es nicht.
und deswegen finde ich die forderung (vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden?) nach einem integrierten tool nicht ganz gerechtfertigt. obwohl es mir natürlich auch entgegen kommen würde, klar!
 
öpfelbütschgi schrieb:
@askal: kann man mit fasticns wirklich icons ändern? für mich sieht das prog eher nach prog aus, mit dem man bildr zu icons machen kann... was kann das prog alles? ich habs ersta auf englisch und italienisch gefunden...

hi öpfelbütschgi!

wo sagt man denn so zum apfebutzn?

zu fast icon: jo, das geht sogar recht easy - du ziehst ein jpeg rein oder ein prog oder ordner rein, dessen icon dir gefällt. dann ziehst du das zielprog oder den zielordner mit gedrückter apfeltaste rein, fertig.

manche (z.b. systemeinstellungen oder vorschau) programme zicken, da musst ich dann "paketinhalt zeigen", unter contents/ resources das .icns suchen - das gewünschte icon im fasticns unter genau dem namen abspeichern und dann im resources-ordner ersetzen, erfordert meistens adminastratoren-rechte und passwort.
in diesen fällen hab ich sicherheitshalber aber das original-icon in einem extraordner gespeichert, man weiss ja nie ;o) ansonsten ist es nach dieser aktion nämlich für immer verloren.

der finder ist das einzige prog, das sich erfolgreich all meiner bestrebungen widersetzt hat... grrrr!

gruss,
askal.
 
Zurück
Oben Unten