Icons ändern?

  1. snowdrop

    snowdrop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich sehe im Internet immer wieder Icon-Sets mit allen essentiellen icons, wie z.B. Music, Movies, Documents, Application, etc. Gibts es ein Tool mit dem man alle Icons mit einem Knopfdruck ändern kann?
    Oder generell gefragt: wie kann ich ein Icon-Theme (nicht einzelne Icons) setzen?

    Vielen Dank im voraus,
    snowdrop
     
    snowdrop, 10.12.2006
  2. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    msslovi0, 10.12.2006
  3. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    defekter Link entfernt wäre eine Möglichkeit



    uh damned bin ich langsam – ich sollte ins Bett gehn…
     
    miss.moxy, 10.12.2006
  4. snowdrop

    snowdrop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    Zunächst vielen Dank für die schnelle antwort.
    Mein persönliches Rumreden: Oh nein! Nicht schon wieder. Ich bin ein Linux-Switcher und bin an komerzielle Tools in dieser Richtung überhaupt nicht gewöhnt. Für Office-Anwendungen, DTP, etc. kann ich es verstehen aber ich finde es nicht ok für ein Program zu zahlen, das mir nur die Icons austauscht. Das so was der Tiger selber nicht machen kann finde ich schon gemein genug. Gibt es da etwas "built-in" mäßiges oder etwas freies?

    Grüße,
    snowdrop
     
    snowdrop, 10.12.2006
  5. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Wenn du es nicht ok findest, dann brauchst du dafür nicht zahlen.

    Die Alternative ist, alle Icons von Hand zu tauschen. Was ein ziemlich aufwendiges Unterfangen ist, da viele Icons in den Tiefen des Systems versteckt sind (etwa das vom Finder). Möglicherweise hilft dir aber FinderIconCM weiter.

    Matt
     
    msslovi0, 10.12.2006
  6. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    versuch mal folgendes:

    das zu kopierende Icon anwählen -> Informationen -> dort im Informationen-Fenster links oben das Piktogramm anklicken (es bekommt einen hellblauen Rand) -> dann in der Programmleiste (die ganz oben) im Menu Bearbeiten auf kopieren klicken. -> danach von dem Ordner/Programm, bei dem das Icon ersetzt werden soll, ebenfalls "Informationen" anklicken. -> wieder das Icon oben links im erscheinenden Fenster einmal anklicken. -> in der Programmleiste im Menu Bearbeiten "Einfügen" wählen -> das war's.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 10.12.2006
  7. MoSou

    MoSouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    ja mit internen Bordmitteln geht das auch recht gut, ist aber doch etwas umständlich.
    CandyBar ist super & sehr intuitiv zu bedienen. Des weiteren gibt es im Netz zuhauf schon fertige Sets
    für CandyBar, mit kompletten OSX-Icons. Also nicht nur die Laufwerke oder nur Ordner. Komplett mit
    System-Icons, File-Icons, ...

    Mir ist so ein Tool wesentlich lieber, als das mühsam von Hand ales erledigen zu müssen.
     
    MoSou, 10.12.2006
  8. snowdrop

    snowdrop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    vielen Dank für die informativen Antworten.
     
    snowdrop, 10.12.2006
  9. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Mit dem IconComposer eigene Icons machen - das ist cool! ;)
    Wer will eMail Addy per PM an mich
     
    i_lp, 10.12.2006
  10. Mac-Bene

    Mac-BeneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.038
    Zustimmungen:
    519
    Mal ne ähnliche Frage:
    Kann ich auch irgendwie die Icons für eine Dateityp auf einmal ändern oder muss ich das bei jeder Datei einzeln machen?

    Benutze nämlich Keynote um Powerpoint-Präsemtationen zu öffnen. Im Finder werden die .ppt Files dann als gewöhnliche Dokumente (alos einfach das blanke weiße Dateisymbol) angzeigt. Mir wäre es lieber ich könnte das selbe Icon wie für Keynotedateien benutzen. Bei Word und Pages habe ich das selbe Problem.
     
    Mac-Bene, 25.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icons ändern
  1. malandsi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.753
  2. Blinkwing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    315
    Blinkwing
    01.01.2010
  3. lordgandalf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    882
    lienutZ.
    05.04.2007
  4. willObst
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.378
    willObst
    15.02.2007
  5. wee3.de
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    684
    marcomac
    13.11.2004