Icon Platzierung auf dem Schreibtisch festlegen - wie?

kuestensturm

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.02.2007
Beiträge
501
Icon Platzierung - Automatorhilfe benötigt

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich den "Darstellungsort" der Icons festlegen kann!? Ich möchte z.B. das die Partitionen der ext. HDD immer unten links angezeigt werden, ziehe ich sie dorthin und werfe die HDD aus, sind sie beim nächsten mounten wieder oben rechts.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

schiko

Mitglied
Registriert
25.08.2007
Beiträge
83
Ich habe es über AppleScript gelöst.

Hier findest du eine Anleitung (via Google)...
 

kuestensturm

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.02.2007
Beiträge
501
Jetzt fehlt nur noch eine Automatisierung, um bei jedem mounten der externen HDD dieses selbstgeschriebene Programm zu starten.

Hat dazu noch jemand einen Tipp?
 

Vönnchen

Mitglied
Registriert
01.08.2006
Beiträge
218
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber schau mal in das Programm Automator - da müsste es sowas geben wie Script ausführen...
 

kuestensturm

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.02.2007
Beiträge
501
Aber wie bringe ich den Automator dazu, mein Programm beim Mounten der ext. HDD zu starten? :rolleyes:
 
Oben Unten