Icon Platzierung auf dem Schreibtisch festlegen - wie?

kuestensturm

kuestensturm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
501
Reaktionspunkte
18
Icon Platzierung - Automatorhilfe benötigt

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich den "Darstellungsort" der Icons festlegen kann!? Ich möchte z.B. das die Partitionen der ext. HDD immer unten links angezeigt werden, ziehe ich sie dorthin und werfe die HDD aus, sind sie beim nächsten mounten wieder oben rechts.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es über AppleScript gelöst.

Hier findest du eine Anleitung (via Google)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuestensturm
Jetzt fehlt nur noch eine Automatisierung, um bei jedem mounten der externen HDD dieses selbstgeschriebene Programm zu starten.

Hat dazu noch jemand einen Tipp?
 
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber schau mal in das Programm Automator - da müsste es sowas geben wie Script ausführen...
 
Aber wie bringe ich den Automator dazu, mein Programm beim Mounten der ext. HDD zu starten? :rolleyes:
 
sorry, :noplan: hab's jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden :(
 
Zurück
Oben Unten