Icon anklicken

Danke, aber ich denke ich benutze das Launchpad, ist übersichtlicher und man sieht eine größere Anzahl an Tools auf einen Blick.
Ja, für Tools und Programme ergibt das auch Sinn Launchpad zu verwenden.
Die Fenster-Seitenleiste (Favoriten) ist halt prima um an oft genutzten Content bzw. Inhalte zu kommen.
Die Favoriten Leiste im Ordner ist ja immer vorhanden, so bald ein Fenster auf ist und man kann schnell navigieren.
Oder einen Ordner eines aktuellen Projektes dort anlegt etc.
 
Was für eine Leiste an der Seite, ich habe nur die unten.
Neben den anderen Hinweisen: Das Dock kann auch rechts oder links senkrecht platziert werden. Das kann hilfreich sein bei solchen Dokumentfenstern, die gewöhnlich eher hoch denn breit sind, etwa in der Textbearbeitung; da ist dann unten etwas mehr Platz.
 
Das Dock kann auch kleiner gemacht werden, damit mehr rein passt. Wer mag, kann auch weitere Trennstriche hinzu fügen, um Apps besser zu unterteilen.
 
Kann mir jemand sagen wie ich scumm aus dem Launchpad löschen kann? In Programme ist das garnicht drin und woanders finde ich es auch nicht. Drücke ich Alt zittern die Icon, aber nur auf unarchiver ist ein Kreuz dann zum Löschen.
 

Anhänge

  • IMG_20210830_111506.jpg
    IMG_20210830_111506.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20210830_111517.jpg
    IMG_20210830_111517.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 51
Kann mir jemand sagen wie ich scumm aus dem Launchpad löschen kann? In Programme ist das garnicht drin und woanders finde ich es auch nicht. Drücke ich Alt zittern die Icon, aber nur auf unarchiver ist ein Kreuz dann zum Löschen.
Vielleicht ist es im anderen Programme Ordner? Es gibt den lokalen (Dein Benutzer/Programme), nur für deinen Benutzer, und den globalen (Macintosh HD/Programme).

Und hier findest du heraus, wie du Screenshots machen kannst. Ist einfacher als Fotos, v.a. als solche mit Blitz ;)
 
Kann mir jemand sagen wie ich scumm aus dem Launchpad löschen kann? In Programme ist das garnicht drin und woanders finde ich es auch nicht. Drücke ich Alt zittern die Icon, aber nur auf unarchiver ist ein Kreuz dann zum Löschen.
Das Kreuz hast da nur bei Sachen, die du aus dem App Store geladen hast.

Benutz doch Spotlight, um ScummVM zu finden.
 
Hab es neu installiert und die app manuell in programme kopiert, dann war es auch im Launchpad so wie es sein soll.
 
Zurück
Oben Unten