iCloud und NSA

Tut mir leid, aber Deine Vergleiche sind unter aller Kanone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, mbosse und Impcaligula
Die Frage gebe ich gern zurück.
Viele denken Hitler war Schuld am Holocaust - faktisch waren es die Leute, die die Morde durchgeführt haben und die, die die Klappe gehalten hat.
Mich würde mal interessieren, ob Hitler auch nur einen einzigen Menschen getötet hat (im Gegensatz zu den ganzen Nazis und den feigen Arschlöchern, die die Klappe gehalten haben)

Und so eine Situation haben wir aktuell auch. Wer die Situation einfach hinnimmt, macht sich der Mittäterschaft schuldig

Du hast die Glocken immer noch nicht leuten hören.

Es geht einmal um den Datenschutz und gläserner Bürger. Das Thema ist heikel und man sollte sich nicht einfach damit abspeisen lassen. Ok. Einverstanden. Aber zu diesem Thema Datenschutz und Bürger ausspionieren stirbt niemand daran. Es werden dadurch keine Menschen vergewaltigt, keine medizinischen Experimente ausgeübt, keine Menschen gefoltert auf das übelste und keiner dadurch ermordet.

Der Holocaust als Vergleich zum Datenschutz heran zu nehmen ist eine Frechheit gegenüber den Menschen die den Holocaust direkt oder indirekt "erlebt" bzw. dadurch übelst umgekommen sind. Dein Vergleich ist einfach komplett daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, LosDosos, mmonse und 5 andere
Gestalten gibt's hier - bekommt man direkt Lust sich abzumelden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestalten gibt's hier - bekommt man diekt Lust sich abzumelden...

In anderen Foren wäre man dafür einfach gesperrt und gelöscht worden, damit eine normale Diskussion stattfinden kann und sich nicht die Vernünftigen löschen müssen.

Allerdings ist das Forum hier teilweise sehr liberal. Manchmal meiner Meinung nach auch zu liberal, alles und jeden Sch**** zu akzeptieren und eine Bühne zu bieten. Manche Gestalten sind schon ziemlich daneben in ihren "normalen" Äußerungen.
 
Ich hege immer noch die Theorie das Hausbesetzer kifft.... manchmal hat er wirklich sinnige und ganz normale Antworten und manchmal schreibt er einen wirklich abartigen Scheiß.... wie so Ausfälle. Ich glaube daher - ernsthaft - der Kerl kifft (oder ähnliches). Anders kann ich mir seine manchmal wirklich sinnvollen helfenden Postings und dann die Aussetzer nicht erklären. Und das meine ich jetzt ernsthaft.
 
Es geht einmal um den Datenschutz und gläserner Bürger. Das Thema ist heikel und man sollte sich nicht einfach damit abspeisen lassen. Ok. Einverstanden. Aber zu diesem Thema Datenschutz und Bürger ausspionieren stirbt niemand daran. Es werden dadurch keine Menschen vergewaltigt, keine medizinischen Experimente ausgeübt, keine Menschen gefoltert auf das übelste und keiner dadurch ermordet.
Aktuell nicht in DE aber auf anderen Teilen der Welt durchaus.
Da werden Menschen auf Grund von Meta-Daten die ihr Handy absondert schon mal von einer Drohne beseitigt.
Medizinische Experimente (psych.) werden durch SocialMediaNetworks nahezu kontinuierlich durchgeführt, nur nennt man es nicht so.
Festnahmen und Folterungen auf Grund von abweichender Meinung div. Regime sind heute auch üblich.
Im Umkehrschluss bedeutet mangelnder Datenschutz und Massenüberwachung nichts anderes als die freie Meinungsäußerung einzuschränken, da viele aus Angst vor Repressalien lieber die Klappe halten und mit dem Strom schwimmen, um ja nicht durch's (digitale) Raster zu fallen.
 
Aktuell nicht in DE aber auf anderen Teilen der Welt durchaus.
Da werden Menschen auf Grund von Meta-Daten die ihr Handy absondert schon mal von einer Drohne beseitigt.
Medizinische Experimente (psych.) werden durch SocialMediaNetworks nahezu kontinuierlich durchgeführt, nur nennt man es nicht so.
Festnahmen und Folterungen auf Grund von abweichender Meinung div. Regime sind heute auch üblich.
Im Umkehrschluss bedeutet mangelnder Datenschutz und Massenüberwachung nichts anderes als die freie Meinungsäußerung einzuschränken, da viele aus Angst vor Repressalien lieber die Klappe halten und mit dem Strom schwimmen, um ja nicht durch's (digitale) Raster zu fallen.

Kann man drüber reden - was da weltweit passiert. Aber nicht mit dem Holocaust vergleichen.
Wenn Du das nicht verstehst. Sorry.

Zum Thema. hast Du ein iPhone? Nutzt Du eine Apple ID und Apps darauf? Warum machst Du das dann?
 
Ich hab nix mit dem Holocaust verglichen, sondern bin auf deine These eingegangen.
Bestes Beispiel ist doch der Citizen Score in China... einfach mal danach googeln.
Und ja, ich nutze div. digitale Geräte und Dienste - warum fragst du?
 
Und ja, ich nutze div. digitale Geräte und Dienste - warum fragst du?

Weil es scheinheilig ist gegen die Ausbeutung der armen Menschen in Asien und Afrika zu wettern und dann bei Primark einkaufen zu gehen.... als Vergleich jetzt...
 
Sicherlich ist das Thema Cloud als wichtig anzusehen.
Und jeder muss wissen welche Daten er dieser Lösung anvertraut. 100%ige Sicherheit gibt's jedenfalls nicht.

Vielleicht ist die eigene Cloud die Lösung, das entsprechende Vorwissen natürlich vorausgesetzt. Im privaten Netzwerk sicherlich die beste Alternative.
Kritisch wird's dann aber bei einer Internetanbindung. Also sind wir genau soweit wie am Anfang der Diskussion. :confused:
 
Wir sind direkt auf dem Weg in den Faschismus und Leute wie Impcaligula unterstützen das indirekt, in dem Sie den Leuten sagen, dass das halt so ist.
Konkret bin ich der
Meinung, dass damals zu viele Menschen wie Impcaligula rumgelaufen sind und daher so Leute wie Hitler leichtes Spiel hatten.
Heute haben Sie es leider auch wie man merkt.
 
auweia

Hausi, ich hatte dir doch vor Jahren schon geraten, die Pillen wieder zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und Compikub
Wollte fragen, wie es aktuell mit der Sicherheit der Daten aussieht. Wie leicht würde die NSA an diese Daten kommen?

Da Apple dem "Patriot Act" unterliegt, bräuchte es nichtmal die NSA. Ansonsten hat die NSA alle Mittel und Expertise um in die meisten kommerziellen System zu kommen.
Erst kürzlich kamen wieder Meldung auf, dass Icloud Zugänge geknackt und darüber Apple Geräte gesperrt wurden um von den Benutzern Lösegelder zu erbeuten. Trotz 2 Wege Indentifikation.
 
auweia
Hausi, ich hatte dir doch vor Jahren schon geraten, die Pillen wieder zu nehmen.
Es ist ja so cool sich für Faschismus einzusetzen ich weiß aber versuche Dich mal ne Sekunde mit den verbleibenden Hirnzellen zusammenzusetzen - vielleicht vertragt Ihr euch ja wieder.

Für die, die die Realität noch nicht komplett weggekippt haben:
https://www.heise.de/newsticker/mel...ng-dank-Internet-und-Dating-Apps-3850742.html
In Kombination mit
https://www.heise.de/newsticker/mel...-Abrufern-von-Enthauptungsvideos-3850821.html

So lieber LosDosos, ich hoffe mal, dass Du weder Homosexuell bist, komische Sexfetische hast oder unsere Führerin irgendwie verspottest - sonst sind wir Dich bald los
 
Das Thema iCloud und NSA & co hatten wir hier ja schon mehr als ausführlich.

Zu Deiner persönlichen Frage: 1 von den 3 Dingen trifft auf mich zu.
 
Wir sind direkt auf dem Weg in den Faschismus und Leute wie Impcaligula unterstützen das indirekt, in dem Sie den Leuten sagen, dass das halt so ist.
Konkret bin ich der
Meinung, dass damals zu viele Menschen wie Impcaligula rumgelaufen sind und daher so Leute wie Hitler leichtes Spiel hatten.
Heute haben Sie es leider auch wie man merkt.

Sag mal hast Du sie noch alle? Ich bin ein Faschist oder wie? Junge ich hab Wagenknecht gewählt. Gut dass das hier virtuell ist und nicht unter 4 Augen. Sonst würde es jetzt eine kräftige Watschn geben..und das meine ich ernst...

Mich mit Faschisten und Nazis vor 70 Jahren gleich setzten...tickst Du eigentlich noch richtig...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und Compikub
Zurück
Oben Unten