iCloud und NSA

S

shintiru

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Wollte fragen, wie es aktuell mit der Sicherheit der Daten aussieht. Wie leicht würde die NSA an diese Daten kommen?
 
Genauso schwer oder leicht wie bei allen anderen Daten auch.
Willst Du hören?
Mit Sichereheit wird das hier niemand beantworten können.
So ein Thema gehört auch eher in die Bar.
Du kannst Dich über Google besser über das Thema Datensicherheit informieren.
Ansonsten wird das schnell ein Popcorn Thread.
 
Bei als 'Top Secret' zu klassifizierenden Dokumenten (Plaene fuer Nuklearwaffen, Blacksites von CIA-Stuetzpunkten, Kryptocodes oder Aktbilder der Nachbarin etc.) empfiehlt es sich diese lokal ohne Internetzugang zu speichern.
Fuer alles andere reichen zwei Schichten Alufolie (die starke, wabenfoermige von Toppits) um den Router. Da beisst sich die NSA die Zaehne aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, MichlBro, mbosse und 7 andere
Ich haber der NSA die Zugangsdaten für meine iCloud übermittelt und meinen zuständigen Agenten in die Familienfreigabe für iTunes aufgenommen.

So brauchen sie meinen Account nicht zu knacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, mmonse, mbosse und 4 andere
Die Clouds der großen Anbieter sind so sicher wie technisch möglich. Daten sind dort gut aufgehoben.

Wenn Angreifer es schwer haben, dann bei Clouds von Apple, MS, Google&co.

Schwer heißt aber eben nicht unmöglich und Dienste wie die NSA sind nicht auf Technik beschränkt, sie haben auch rechtliche Mittel.

Mir gefällt das Verhalten von Amerikanern und Briten (der GCHQ ist fast skrupelloser als die NSA) auch nicht. Sie sind aber keine direkte Bedrohung. Dienste sind ein eher indirektes generelles Problem. Sprich meine Einzeldaten sind da eher egal. Die Gefahren für Rechtsstaatlichkeit und Freiheit die von NSA und GCHQ ausgehen sind das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale, Ragnir und SwissBigTwin
… und natürlich die Gefahr durch bekannte aber nicht gefixte Sicherheitslücken, die nicht an den Hersteller gemeldet werden. Wer die beim NSA findet, findet die auch wo anders. Oder klaut sie beim NSA.
 
Die NSA hat jahrelang die Rechenzentren von Google komplett abgeschnüffelt (vielleicht machen sie das immer noch)
Vor der NSA ist nichts sicher, die haben auch Router abgefangen, verwanzt und erst dann an den Empfänger ausgeliefert.
Zusätzlich gibt es in den USA immer noch die "Geheimgerichte" die ein Unternehmen rechtlich zwingen können (andernfalls kommt der CEO einfach stumpf in den Knast) bestimmte Daten rauszugeben. Da kann sich weder Apple noch Google noch sonst wer gegen wehren weil das legal ist.

Wenn Du Daten hast, die niemand sehen soll außer Dir, dann haben gib die nicht aus der Hand. ALLES was in der Cloud ist wird von irgend jemand anderem irgendwann mal gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnir und wegus
Ich haber der NSA die Zugangsdaten für meine iCloud übermittelt und meinen zuständigen Agenten in die Familienfreigabe für iTunes aufgenommen.

So brauchen sie meinen Account nicht zu knacken.
Das ist eh das Beste was man machen kann. So braucht man sich nicht mehr darum zu kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, rembremerdinger, wegus und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, freshmac, Ragnir und 2 andere
Es ist eine Schande, dass dieser untragbare Zustand einfach nur noch akzeptiert wird.
Und da wundert man sich, warum Merkel Kanzlerin ist und warum die Finanzmärkte das Sagen auf der Welt haben
 
Find ich gut dass du da für uns kämpfst. Ich nehme an du stehst grad in Fort Meade mit dem Demoschild in der Hand? :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, Compikub, freshmac und 2 andere
Mensch Leute...wenn Euch das so gegen den Strich geht.. dann knipst Euren Router aus. Meldet Euch in den Socials ab und kauft Euch ein Nokia 3310...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, Compikub, freshmac und 2 andere
Und damit ist das Thema anlasslose Massenüberwachung dann erledigt?
 
Mensch Leute...wenn Euch das so gegen den Strich geht.. dann knipst Euren Router aus. Meldet Euch in den Socials ab und kauft Euch ein Nokia 3310...
Mensch Gott, die paar Juden da - macht halt den Rollo runter wenn die abtransportiert werden wenn ihr damit nicht klar kommt

Ja, das mein ich ernst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und kyxh2o
Und damit ist das Thema anlasslose Massenüberwachung dann erledigt?
Nein. Aber ich kann mich verhalten im Netz wie ich es für mich noch verantworten kann. Ich gehe verantwortungsvoll mit meinen Daten um. Mehr kann ich nicht tun. Oder eben gewisse Dienste lassen..

Hier immer einen auf OH JE machen ...aber ein iPhone oder Android besitzen und nutzen widerspricht sich schon mal - außer Du nützt Sein iPhone nur zum telefonieren...was ich nicht glaube...

Mensch Gott, die paar Juden da - macht halt den Rollo runter wenn die abtransportiert werden wenn ihr damit nicht klar kommt

Ja, das mein ich ernst
Was für eine Argumentation...da das Eine ja etwas mit dem Anderen zu tun hat. Wenn jemand den Bereich Datenschutz nicht ganz so paranoid sieht oder differenziert betrachtet - akzeptiert derjenige auch den Juden Holocaust.

Ich mach das nicht oft hier.
Junge Du bist echt nicht ganz Dicht hier!

Du unterstellst mir ganz sicher nicht Antisemitisch zu sein! Vor allem der Vergleich zwischen dem Völkermord an den Juden und dem Datenschutz ...ein Hohn an die ermordeten Juden.

Spinnst Du eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, LosDosos, mmonse und 5 andere
Dieser Vergleich ist unbestreitbar krass falsch und hart unter der Gürtellinie.

Damit gemeint war: In beiden Fällen ist da ein sehr negativ bedenklicher Vorgang, der auf die eine oder andere Art alle etwas angeht, und keiner oder zu wenige scheren sich drum.
Insoweit richtig.

Aber ich denke einer meiner Vorredner hatte Recht.
Das hier wurde zum Popcorn-Thread und hat mit der ursprünglichen Thread-Frage nur noch wenig zu tun…
 
Spinnst Du eigentlich?
Die Frage gebe ich gern zurück.
Viele denken Hitler war Schuld am Holocaust - faktisch waren es die Leute, die die Morde durchgeführt haben und die, die die Klappe gehalten hat.
Mich würde mal interessieren, ob Hitler auch nur einen einzigen Menschen getötet hat (im Gegensatz zu den ganzen Nazis und den feigen Arschlöchern, die die Klappe gehalten haben)

Und so eine Situation haben wir aktuell auch. Wer die Situation einfach hinnimmt, macht sich der Mittäterschaft schuldig
 
Zurück
Oben Unten