iCloud Synchronisationsprobleme zwischen 2 Macbooks

zechyr

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.12.2011
Beiträge
170
Guten Abend,

ich habe einen Macbook Pro M1 und einen Macbook Pro 15" (2016). Ich habe die iCloud Einstellungen so gesetzt, dass der Schreibtisch und alle weiteren Dateien über die Cloud synchronisiert werden.

Nun zu meinem Problem:
  • Ich kann auf meinem Macbook Pro M1 nicht mehr auf den übergeordneten iCloud Ordner zugreife (Zugriff ist über Einstellungen ersichtlich; bin angemeldet). Screenshot ist im Anhang
  • Die Daten auf dem Schreibtisch des Macbook Pro M1werden nicht mehr korrekt synchronisiert. Ich habe das Gefühl, dass es ab und zu sporadisch, aber unzuverlässig funktioniert - so kann man natürlich nicht mit Daten arbeiten... (z.B. aktualisiert die Excel nicht, obwohl sie auf dem Desktop bei beiden vorhanden ist; auch nicht nach langer Zeitverzögerung (Internet wurde bei beiden Endgeräten geprüft)
Vllt. habt ihr eine Idee? Ich komm hier leider bei mir nicht weiter und hab auch die SuFu genutzt...

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-21 um 21.41.54.png
    Bildschirmfoto 2021-05-21 um 21.41.54.png
    67,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

zechyr

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.12.2011
Beiträge
170
Beides schon ausprobiert bzw geprüft und leider nicht zu einem Ergebnis gekommen....
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben