iCloud Synchronisationsprobleme zwischen 2 Macbooks

Z

zechyr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Guten Abend,

ich habe einen Macbook Pro M1 und einen Macbook Pro 15" (2016). Ich habe die iCloud Einstellungen so gesetzt, dass der Schreibtisch und alle weiteren Dateien über die Cloud synchronisiert werden.

Nun zu meinem Problem:
  • Ich kann auf meinem Macbook Pro M1 nicht mehr auf den übergeordneten iCloud Ordner zugreife (Zugriff ist über Einstellungen ersichtlich; bin angemeldet). Screenshot ist im Anhang
  • Die Daten auf dem Schreibtisch des Macbook Pro M1werden nicht mehr korrekt synchronisiert. Ich habe das Gefühl, dass es ab und zu sporadisch, aber unzuverlässig funktioniert - so kann man natürlich nicht mit Daten arbeiten... (z.B. aktualisiert die Excel nicht, obwohl sie auf dem Desktop bei beiden vorhanden ist; auch nicht nach langer Zeitverzögerung (Internet wurde bei beiden Endgeräten geprüft)
Vllt. habt ihr eine Idee? Ich komm hier leider bei mir nicht weiter und hab auch die SuFu genutzt...

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-21 um 21.41.54.png
    Bildschirmfoto 2021-05-21 um 21.41.54.png
    67,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Beides schon ausprobiert bzw geprüft und leider nicht zu einem Ergebnis gekommen....
 
Zurück
Oben Unten