Hallo
Selbstverständlich habe ich es wieder aus der iCloud gelöscht.
Das iPhone war dann wieder deaktiviert.
Erst nach aufspielen von dem Verschlüsselten Backup war die Aktivierungssperre drin.
War heute im Apple Store vor Ort, die meinten auch das durch das Aufspielen des verschlüsselten Backups und einloggen ins WLAN das iPhone gesperrt wurde mit den iCloud Daten des Backups.
Der Techniker meinte auch das es wieder mal typisch für die Junge Generation wäre.
Es gäbe wirklich nur die Möglichkeit es wieder frei zu bekommen wenn man ein neues Passwort kreiert.
Da iCloud ID an eine Registrierte Telefonnummer gebunden ist die man bei „Passwort vergessen“ eingeben kann sieht er gute Chancen es wieder frei zu bekommen.
Man bekommt nach Eingabe der Telefonnummer (bei Passwort vergessen und Eingabe der iCloud E-Mail danach Eingabe der Registrierten Telefonnummer)einen Anruf mit einer Bestätigungscode den man benötigt um ein neues Passwort in iCloud zu vergeben.
Viele Grüße