iCloud Sperre bei iPhone 6s plus was tun ?

rex1966

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
54
Hallo Apple Freunde

Habe bzw. meine Tochter hat folgendes Problem.
Sie hatte ein iPhone 7 das ihr gestohlen wurde und nicht wieder aufgetaucht ist.
Darauf hin hat sie sich von einer Freundin ein iPhone 5s geliehen bis sie ein anderes hat.
Dieses hatte sie sich selbst eingerichtet.

Hatte dann für Sie ein iPhone 6s Plus gekauft das völlig entsperrt war.
Hatte zum testen es kurz mit meinem Account aktiviert und dann wieder zurückgesetzt.
Meine Tochter kam dann zu mir um das iPhone 6s Plus einzurichten.
Dazu habe ich ein Backup von dem iPhone 5s gemacht und dieses dann auf das 6s Plus aufgespielt.
Beim Booten vom 6s Plus wollte er dann auf einmal die iCloud Daten von der Freundin meiner Tochter der das 5s gehört.
Sie hat es wohl nicht komplett zurückgesetzt sondern nur die Einstellungen gelöscht.

Das blöde ist nun das die Freundin das Passwort des iCloud Zugangs nicht mehr weis weil ihr Freund das in einem Streit mal geändert hat und er es auch nicht mehr weis.

Jetzt hat meine Tochter ein iPhone 6s Plus das sie nicht nutzen kann weil es iCloud gesperrt ist.

Beim Apple Support habe ich angerufen, die meinten das wenn ich eine Rechnung des iPhone 6s Plus hätte wäre es kein Problem das iPhone zu entsperren.
Die habe ich aber nicht da das iPhone schon über 2 Jahre alt ist und ich es gebraucht gekauft habe.

Was kann man da machen ?

Vielen Dank und viele Grüße vom Bodensee
 
rex,
irgendwas stimmt mit deiner Geschichte nicht.
Das geliehene iphone 5s hat deine Tochter selbst eingerichtet - wie denn, ohne das cloud Passwort????
Und ein backup gemacht - unverschlüsselt?
und vom Backup ein neues Telefon wiederhergestellt ... und das ist wegen fehlendem Passwort des 5s (selbst eingerichtet) gesperrt?

Nicht wirklich. Da fehlt ein gedanklicher Schritt. Wo ist das neue 6s her? war das entsperrt?

Gruss, Ciccio
 
und das ist wegen fehlendem Passwort des 5s (selbst eingerichtet) gesperrt?
Naja, selbst eingerichtet muss ja nicht heißen, mit eignem iCloud-Account. Da wurde vermutlich nur die SIM reingesteckt. Früher konnte man auch Apps mit einer anderen Apple-ID laden, ich weiß nicht ob das immer noch so ist. Hab jedenfalls schon einige irre Konstellationen gesehen.

Ich würde versuchen, zusammen mit der Freundin das Passwort der Apple-ID zurückzusetzen. Das sollte ja klappen mit E-Mail und/oder Sicherheitsfragen.
 
Die iCloud-Sperre ist geräte-spezifisch und kann nicht durch ein Backup auf ein anderes Gerät übertragen werden. Irgendwie hakt es bei der Geschichte gewaltig. Auf den autorisierten Geräten bei iCloud kann man mittlerweile auch problemlos das Passwort zurücksetzen.
 
Hallo

Ja nach dem ich meine Tochter darauf angesprochen habe, dass das iPhone 5s noch mit der iCloud ID ihrer Freundin läuft, meinte sie das es ihr auch aufgefallen wäre ab sie konnte sich im AppStore mit ihrem Zugang anmelden und hatte sie sich keine weiteren Gedanken mehr gemacht.
 
Hallo Peacekeeper

Dann erkläre mir bitte warum das „neue“ iPhone jetzt iCloud gesperrt ist ?

Beim Booten nach dem Aufgespielten Backup und ja es war verschlüsselt kam dann die Abfrage nach der iCloud ID der Freundin meiner Tochter.

Werde morgen mal im Örtlichen Apple Laden anrufen und die um Rat fragen.
Bin bei denen schon ewig Kunde.
 
Und was ist wenn du es erneut zurücksetzt und ohne BackUp neu einrichtest? Das ein Gerät sich ohne Passwort mit einer Apple-ID verknüpfen kann, ist mir auch neu.
 
dass das iPhone 5s noch mit der iCloud ID ihrer Freundin läuft, meinte sie das es ihr auch aufgefallen wäre ab sie konnte sich im AppStore mit ihrem Zugang anmelden und hatte sie sich keine weiteren Gedanken mehr gemacht.
Dachte ich mir schon. Das machen viele so.

Mein Tipp: Setzt zusammen das Passwort der Apple ID der Freundin zurück. Das ist gut für die Freundin und gut für euch. Sollte schon klappen.
 
nicht das gerät ist icloud gesperrt, sondern das installierte backup.
 
Hmmmm... d.h. Ich muss das iPhone nur zurücksetzen ?
Wenn ihr es so hinbekommt wie @dodo4ever beschrieb nicht, falls nicht schon*. Dann sind natürlich auch alle Daten futsch, aber die wurden ja auch in einer anderen iCloud gesichert und nicht in der deiner Tochter.

[edit]* so wie ich das verstehe hast du eine Abfrage beim ersten Booten nach dem einspielen des BackUps, das ist ja normal denn das iPhone will sich jetzt ja mit der Apple-ID des BUs verbinden. Solage da aber kein Passwort eingegeben wird, sollte isch das iPhone auch nicht verbinden können, insofern ist es auch noch nicht mit der anderen Apple-ID verknüft und kann zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.
 
Wenn ihr es so hinbekommt wie @dodo4ever beschrieb nicht, falls nicht schon*. Dann sind natürlich auch alle Daten futsch, aber die wurden ja auch in einer anderen iCloud gesichert und nicht in der deiner Tochter.

[edit]* so wie ich das verstehe hast du eine Abfrage beim ersten Booten nach dem einspielen des BackUps, das ist ja normal denn das iPhone will sich jetzt ja mit der Apple-ID des BUs verbinden. Solage da aber kein Passwort eingegeben wird, sollte isch das iPhone auch nicht verbinden können, insofern ist es auch noch nicht mit der anderen Apple-ID verknüft und kann zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.

Das klingt irgendwie logisch.
Ich probiere grad die Wiederherstellung.
 
Geht leider nicht.
Das Gerät wäre mit der Apple ID verknüpft.

Ich vermute das liegt daran das ich das verschlüsselte Backup aufgespielt hatte.

Naja werde morgen früh mal in dem Store anrufen und die um Rat fragen.
 
Ist es vielleicht vom Vorbesitzer ferngesperrt worden? Vielleicht stammt es ja aus nicht ganz so seriöser Quelle?
 
Geht leider nicht.
Das Gerät wäre mit der Apple ID verknüpft.
Mit der A-ID der Freundin deiner Tochter (es steht ja eine verkürzte A-ID dabei)?

Ist mir aber wirklich neu das die iCloud Sperre nur durch einspielen eines BackUps auf einem neuen Gerät gesetzt wird, sowiet ich bisher wusste muss man sowohl zum Ab- als auch zum Anmelden (wird automatisch gesetzt wenn die Apple-ID angemeldet ist) von Find My iPhone das PW eingeben.
 
Ist es vielleicht vom Vorbesitzer ferngesperrt worden? Vielleicht stammt es ja aus nicht ganz so seriöser Quelle?

Ne ne... ganz sicher nicht.
Hatte es nach Erhalt zum testen mit meiner ID aktiviert gehabt und hinterher wieder zurückgesetzt.

Auf jeden Fall muss sich meine Tochter mit ihrer Freundin treffen und die Option ( iCloud Passwort vergessen) durchgehen.
Danach wird nach einer für die iCloud hinterlegte Telefonnummer gefragt die die Freundin noch hat.
Dann müsste Sie einen bestätigungscode erhalten.

Aber den Jungen Dingern ist alles zu viel und mit Stress verbunden.
 
Mit der A-ID der Freundin deiner Tochter (es steht ja eine verkürzte A-ID dabei)?


Ist mir aber wirklich neu das die iCloud Sperre nur durch einspielen eines BackUps auf einem neuen Gerät gesetzt wird, sowiet ich bisher wusste muss man sowohl zum Ab- als auch zum Anmelden (wird automatisch gesetzt wenn die Apple-ID angemeldet ist) von Find My iPhone das PW eingeben.

Ja es ist eine gepunktete E-Mail Adresse.
Aber die wissen wir ja.

Das ist mir wirklich auch neu das nach einem aufgespielen Backup das iPhone gesperrt ist.
Ich vermute das es am dem verschlüsselten Backup liegt.
Auf jeden Fall liegt eine Aktivierungssperre mit der E-Mail der Freundin meiner Tochter vor.
 
Also ist es definitiv die von der Freundin und nicht deine?
Dann bleibt dir natürlich nur der Store mit Rechnung oder die Freundin kümmert sich um eine Entsperrung ihrer ID wie @dodo4ever vorgeschlagen hatte.
 
Also ist es definitiv die von der Freundin und nicht deine?
Dann bleibt dir natürlich nur der Store mit Rechnung oder die Freundin kümmert sich um eine Entsperrung ihrer ID wie @dodo4ever vorgeschlagen hatte.

Ja es ist definitiv die von der Freundin.
Eine Rechnung gibt es leider nicht.
Sonst wäre es einfach gewesen und der Apple Support hätte das iPhone entsperrt.
 
Dann hoffe ich das die Freundin die entsperrt bekommt, denkt auf jeden Fall daran danach alle eventuellen Passwörter zu ändern (also die Freundin und deine Tochter) wenn der Ex Zugriff auf die ID hatte!
 
Zurück
Oben Unten