Hallo zusammen,
ich bekomme seit Wochen (seit unserem Umzug) keine Mail mehr über Wlan raus.
Zuerst bekomme ich die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Account iCloud hergestellt werden." und eine Eingabemaske für mein Passwort.
Sobald ich mein iCloud Passwort eingebe kommt eine rot markierte Meldung "Accountname/Passwort konnten nicht geprüft werden." ??
Hier muss ich doch mein iCloud-Passwort eingeben, oder ?
In den Servereinstellungen wird das Account auch mit offline angegeben.
Wie gesagt, dass Problem scheint seit unserem Umzug und einem neuen Anbieter (Telekom) mit neuem Router "Speedport Smart" zu geben.
Ich habe jetzt schon viel rumgegoogelt und einiges ausprobiert.
Zum Beispiel die Liste der sicheren Emailserver im Router ausgeschaltet und überprüft ob der smtp.mail.me.com Server dabei ist.
Hat jemand noch einen Tipp was es sonst sein könnte.
Achja, über das iPhone geht auch nix raus solange ich im Wlan bin.
Bin ich im Handynetz, funktioniert alles.
Besten Dank im Voraus.
Marc
ich bekomme seit Wochen (seit unserem Umzug) keine Mail mehr über Wlan raus.
Zuerst bekomme ich die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Account iCloud hergestellt werden." und eine Eingabemaske für mein Passwort.
Sobald ich mein iCloud Passwort eingebe kommt eine rot markierte Meldung "Accountname/Passwort konnten nicht geprüft werden." ??
Hier muss ich doch mein iCloud-Passwort eingeben, oder ?
In den Servereinstellungen wird das Account auch mit offline angegeben.
Wie gesagt, dass Problem scheint seit unserem Umzug und einem neuen Anbieter (Telekom) mit neuem Router "Speedport Smart" zu geben.
Ich habe jetzt schon viel rumgegoogelt und einiges ausprobiert.
Zum Beispiel die Liste der sicheren Emailserver im Router ausgeschaltet und überprüft ob der smtp.mail.me.com Server dabei ist.
Hat jemand noch einen Tipp was es sonst sein könnte.
Achja, über das iPhone geht auch nix raus solange ich im Wlan bin.
Bin ich im Handynetz, funktioniert alles.
Besten Dank im Voraus.
Marc