Uff. Falschinformationen hier, das kann ich jetzt nicht so stehen lassen.
Zum ersten: wenn du mit der Apple ID auf keinem Gerät angemeldet bist - und die Rufnummer nicht mehr weißt, die mit der Apple ID mit Zwei-Faktor-Authentifizierung versehen ist - dann ist Ende Gelände. Du wirst
nie wieder Zugriff auf die Apple ID kriegen!
Man muss keinen Zugriff auf die Rufnummer haben - sie jedoch
wissen um auf iforgot das Passwort zurück setzen zu können (was durchaus Tage/Wochen dauern kann).
Apple bietet
KEINE Entsperrung der Apple ID an. Das kann weder der Support noch der Store. Das ist ein in sich geschlossenes System auf das keiner Zugriff hat! Weder Rechngskopie noch Ausweis können da helfen, ihr habt euch nicht mit diesen Daten da registriert. Karl Müller gibts zB mehr als nur einen und das KANN Apple nicht zuverlässig verifizieren.
(Ja man könnte jetzt argumentieren „Aber ich hab doch Zugriff auf die Mail Adresse.“ - Aber auch das ist kein gültiges Argument, denn die kann ja auch jemand nicht autorisiertes gerade in den Händen haben…)
Das einzige, was Apple anbietet, ist die Aktivierungssperre zu entfernen - mittels Rechnung. Heißt, ihr habt noch ein iPhone was mit der ID verknüpft ist aber könnt euch aus Gott welchen Gründen auch immer nicht einloggen. DANN fordert Apple die Original-Rechnung an (nein, Rebuy Rechnung o.ä. wird nicht funktionieren) und entfernt die Verknüpfung zwischen Apple ID und Gerät und dann kann das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und neu verwendet werden.
Wenn ers sich mal per Brwoser schon einmal mit seiner Apple-Id einglogt hat, könnte er in den Browsereinstellungen -> Sicherheit wohl nochdas Passwort finden.
Das hier ist ne gute Idee, an die viele Leute nicht denken.
Und für die Zukunft am besten 2 oder 3 Rufnummern bei der Zwei Faktor Authentifizierung hinterlegen. Dann stehen die Chancen auf „Wiederherstellung“ deutlich besser.