iCloud Passwort zurücksetzen ohne vertrauenswürdige Nummer

Die am Support Telefon haben mir gesagt, die entsperren die Apple id wenn ich nachweisen kann das ich damit auf dem iPhone angemeldet war. Was soll ich da jetzt sagen? Nein das geht nicht?
giphy.webp
 
@Tommy,

icloud … wenn du deine Daten in der Cloud nicht mit einem backup gesichert hast, dan waren diese Daten wohl eher bedeutungslos. Also richte dir eine neue appleID ein und gut ist, ich jedenfalls bin froh, dass sich die von apple so strikt beworbene Sicherheit nicht umgehen lässt.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, M001 und dg2rbf
Dadrum geht es in diesem Thread NICHT. Herrgott, es geht dadrum, dass der Ersteller sich mit seiner Apple-ID auf einem Firmenhandy anmelden musste. Und diese Rufnummer oder SIM-Karte gibt es nicht mehr. Demzufolge geht auch die ZFA nicht. Um wieder Zugriff auf seine ID haben zu dürfen, muss er im Support von Apple die Rechnung des iPhones zukommen lassen. Dann entsperren sie ihm seine Apple-ID. Danach ist hoffentlich das Problem gelöst. Was gibt es hier nicht zu verstehen? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule und dg2rbf
Das ihm die Nummer für die 2FA unbekannt ist. Wenigstens die IT müsste sie ja wissen. Das wäre das leichteste. Dann wird man auch nicht mit irgendwelchen Rechnungen zum Apple Store.

Und es geht hier ja trotzdem noch darum, dass der TE ja anscheinend sein PW nicht weiß, denn sonst könnte er sich ja ganz leicht anmelden.

Nun denn, schauen wir mal, wie die Sache dann weitergeht.

Und es ist auch von Seiten der Firmen IT etwas seltsam, dass man sich mit seiner privaten AppleID anmelden MUSS.
 
Ist eine Apple ID nicht letztendlich immer „privat“, egal ob ich sie schon vorher habe oder hinterher (mit der Firmen-E-Mail-Adresse) anlege?
 
Ist eine Apple ID nicht letztendlich immer „privat“
Also wenn man sich eine zusätzliche AppleID mit der Firmen-Mailadresse anlegt, ist das eben eine zweite, die extra separat von der eigenen -privaten- ist. Also privat in dem Sinne, dass es mit dem Arbeitgeber in keiner Verbindung steht. Und dann gibt's natürlich noch Accounts die auf Mailadresse wie apple@firmenname.com lauten, also explizite Firmenaccounts die an keinen bestimmten Mitarbeiter gebunden sind. Bei Apple werden die am Ende natürlich alle gleich behandelt.

Apple sieht bei Verlust von 2FA nur vor, manuell langwierig zu prüfen und intern wird dann entschieden, ob die Prüfung hinreichend ergibt, dass es sich wirklich um das Konto dieses Users handelt, und falls das nicht hinreichend belegt werden konnte kann es auch sein, dass das Konto nicht mehr freigeschaltet wird. Dass das Passwort bekannt ist, hilft dann nicht.

Versteh ich aber nicht ganz, wie der TS den Zugriff verloren hat. Normalerweise hat man vertraute Geräte, der TS hatte sein Konto schon vorher und es erst nachträglich beim Geschäfts-iPhone eingeloggt. Das ändert am 2FA gar nichts. Auch bei unbekannter Nummer kann er die 2FA-Codes weiterhin auf seinen anderen privaten Apple-Geräte empfangen. Und wenn er die AppleID mit anderen Geräten genutzt hat, wird er 2FA auch ab und zu gebraucht haben, und wird die Geräte im Account haben. Daher meine Verwunderung, was das Firmen-iPhone damit eigentlich zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und Ciccio
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein Passwort für iCloud vergessen. Ich war mit dem Gerät auf meinem Firmenhandy angemeldet. Das Firmeniphone gibt es nicht mehr.
Bei der Passwortwiederherstellung wird eine hinterlegte Handynummer angegeben (die letzten 2 Stellen), die ich nicht kenne (weder meine Privatnummer als auch firmennummer). Wie kann ich meinen iCloud-Account jetzt wiederherstellen?
@TE : Wie ging es denn nun aus? Konntest Du es lösen??
 
Wenn er kein Passwort für die Aple-ID mehr hat, dann war da auch nichts wichtiges drauf......

Wenn ers sich mal per Brwoser schon einmal mit seiner Apple-Id einglogt hat, könnte er in den Browsereinstellungen -> Sicherheit wohl nochdas Passwort finden.

Wenn ich weiss, dass ich mir Accountdaten nicht merken kann, dann nutz man halt eine Passwortmanager-App.

Oder noch einfacher Bleistift und Papier. Darfst halt dann nicht vergessen, wo du das dann versteckt hast.....

Mir sind solche Forenanfragen nach Entsperrungen immer etwas suspect und meist auch nicht koscher.
 
Uff. Falschinformationen hier, das kann ich jetzt nicht so stehen lassen.

Zum ersten: wenn du mit der Apple ID auf keinem Gerät angemeldet bist - und die Rufnummer nicht mehr weißt, die mit der Apple ID mit Zwei-Faktor-Authentifizierung versehen ist - dann ist Ende Gelände. Du wirst nie wieder Zugriff auf die Apple ID kriegen!

Man muss keinen Zugriff auf die Rufnummer haben - sie jedoch wissen um auf iforgot das Passwort zurück setzen zu können (was durchaus Tage/Wochen dauern kann).

Apple bietet KEINE Entsperrung der Apple ID an. Das kann weder der Support noch der Store. Das ist ein in sich geschlossenes System auf das keiner Zugriff hat! Weder Rechngskopie noch Ausweis können da helfen, ihr habt euch nicht mit diesen Daten da registriert. Karl Müller gibts zB mehr als nur einen und das KANN Apple nicht zuverlässig verifizieren.

(Ja man könnte jetzt argumentieren „Aber ich hab doch Zugriff auf die Mail Adresse.“ - Aber auch das ist kein gültiges Argument, denn die kann ja auch jemand nicht autorisiertes gerade in den Händen haben…)

Das einzige, was Apple anbietet, ist die Aktivierungssperre zu entfernen - mittels Rechnung. Heißt, ihr habt noch ein iPhone was mit der ID verknüpft ist aber könnt euch aus Gott welchen Gründen auch immer nicht einloggen. DANN fordert Apple die Original-Rechnung an (nein, Rebuy Rechnung o.ä. wird nicht funktionieren) und entfernt die Verknüpfung zwischen Apple ID und Gerät und dann kann das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und neu verwendet werden.

Wenn ers sich mal per Brwoser schon einmal mit seiner Apple-Id einglogt hat, könnte er in den Browsereinstellungen -> Sicherheit wohl nochdas Passwort finden.
Das hier ist ne gute Idee, an die viele Leute nicht denken.

Und für die Zukunft am besten 2 oder 3 Rufnummern bei der Zwei Faktor Authentifizierung hinterlegen. Dann stehen die Chancen auf „Wiederherstellung“ deutlich besser.
 
Uff. Falschinformationen hier, das kann ich jetzt nicht so stehen lassen.

Zum ersten: wenn du mit der Apple ID auf keinem Gerät angemeldet bist - und die Rufnummer nicht mehr weißt, die mit der Apple ID mit Zwei-Faktor-Authentifizierung versehen ist - dann ist Ende Gelände. Du wirst nie wieder Zugriff auf die Apple ID kriegen!

Man muss keinen Zugriff auf die Rufnummer haben - sie jedoch wissen um auf iforgot das Passwort zurück setzen zu können (was durchaus Tage/Wochen dauern kann).

Apple bietet KEINE Entsperrung der Apple ID an. Das kann weder der Support noch der Store. Das ist ein in sich geschlossenes System auf das keiner Zugriff hat! Weder Rechngskopie noch Ausweis können da helfen, ihr habt euch nicht mit diesen Daten da registriert. Karl Müller gibts zB mehr als nur einen und das KANN Apple nicht zuverlässig verifizieren.

(Ja man könnte jetzt argumentieren „Aber ich hab doch Zugriff auf die Mail Adresse.“ - Aber auch das ist kein gültiges Argument, denn die kann ja auch jemand nicht autorisiertes gerade in den Händen haben…)

Das einzige, was Apple anbietet, ist die Aktivierungssperre zu entfernen - mittels Rechnung. Heißt, ihr habt noch ein iPhone was mit der ID verknüpft ist aber könnt euch aus Gott welchen Gründen auch immer nicht einloggen. DANN fordert Apple die Original-Rechnung an (nein, Rebuy Rechnung o.ä. wird nicht funktionieren) und entfernt die Verknüpfung zwischen Apple ID und Gerät und dann kann das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und neu verwendet werden.


Das hier ist ne gute Idee, an die viele Leute nicht denken.

Und für die Zukunft am besten 2 oder 3 Rufnummern bei der Zwei Faktor Authentifizierung hinterlegen. Dann stehen die Chancen auf „Wiederherstellung“ deutlich besser.
So wie du das beschreibst habe ich das auch in Erinnerung. Apple kann an der Apple-ID in Sachen Entsperuung gar nichts machen.
Wer seine Zugangsdaten Verloren oder vergessen hat hat schlichtweg die A-Karte.
Die Rücksetzung auf Werkseinstellung kann auch nur Apple machen. Für den Kunden selber ist das nicht möglich.

Das sollte nach meiner Auffassung auch so bleiben, denn es ist ein hervorragender Diebstahlschutz.
Ein in Benutzung befindliches iPhone zu klauen ist eine bescheuerte Idee - weil man mit dem Teil absolut nichts anfangen kann - ausser Briefbeschwerer.
Ohne Apple-ID kann man iPhone/iPad nicht zurücksetzen. Man kann auch keine neue ID auf so einem Gerät anlegen ohne sich vorher von der alten ID abzumelden.

Dieser Diebstahlschutz ist auch ein wichtiges Argument für iPhone/iPad.
Sollte man für MBPs auch einführen - denn die kann man jederzeit zurücksetzen und eine neue Apple-ID verpassen.
 
Die Rücksetzung auf Werkseinstellung kann auch nur Apple machen. Für den Kunden selber ist das nicht möglich.
Das ist nicht richtig, das kann der Kunde selbst. Entweder über iTunes/Finder am Mac (dafür muss das iPhone in den Wiederherstellungsmodus) - oder aber fernlöschen per iCloud.com

Ein in Benutzung befindliches iPhone zu klauen ist eine bescheuerte Idee - weil man mit dem Teil absolut nichts anfangen kann - ausser Briefbeschwerer.
Jaein, es gibt genug Leute die diese iPhone Suche/Aktivierungssperre ausgeschalten haben weil „Ich will nicht dass Apple weiß wo ich bin“ 😂

Und die Dinger werden trotzdem geklaut weil man die immer noch über Kleinanzeigen zB Verkaufen kann, man muss ja nicht angeben dass ne Aktivierungssperre drauf ist. Und beim zurücksetzen sieht man halt erst mal nur den Hallo Bildschirm, erst nachdem WLAN Daten eingegeben wurden fragt das iPhone den Server Status ab und zeigt dann erst die Abfrage nach der Apple ID/Aktivierungssperre. Manche Käufer kennen sich dahingehend nicht aus und fallen so nem Betrug zum Opfer.

Ohne Apple-ID kann man iPhone/iPad nicht zurücksetzen.
Doch, wie weiter oben schon beschrieben. Recovery Modus und ab gehts. Du wirst halt dann beim erneuten einrichten wieder nach der Apple ID gefragt. Aber zurückgesetzt ist es ;)

Man kann auch keine neue ID auf so einem Gerät anlegen ohne sich vorher von der alten ID abzumelden.
Das ist richtig und da gibt es auch tatsächlich keine Umgehungsmöglichkeit.

Es sei denn man reicht die Rechnung ein, lässt die Verknüpfung durch Apple brechen und setzt das Telefon dann zurück. Dann gehts.

Deswegen immer Originalrechnung vom iDevice aufbewahren. :)

Sollte man für MBPs auch einführen - denn die kann man jederzeit zurücksetzen und eine neue Apple-ID verpassen.
Ist bereits. Geräte ab 2018 haben das fest integriert (bzw Geräte mit T2-Chip). Die kannst du zwar zurück setzen theoretisch, aber praktisch musst du dann trotzdem die Apple ID bei der Einrichtung wieder angeben - und das Gerät lässt sich nach wie vor über iCloud finden und fernlöschen/sperren.
 
Es sei denn man reicht die Rechnung ein, lässt die Verknüpfung durch Apple brechen und setzt das Telefon dann zurück. Dann gehts.

Deswegen immer Originalrechnung vom iDevice aufbewahren.
Hab da noch mal eine Verständnisfrage. Was hat eine Originalrechnung mit einem iCloud-Account zu tun? Auf keiner meiner Rechnungen ist etwas von meinem iCloud Zugang vermerkt.
 
Hab da noch mal eine Verständnisfrage. Was hat eine Originalrechnung mit einem iCloud-Account zu tun? Auf keiner meiner Rechnungen ist etwas von meinem iCloud Zugang vermerkt.
Nicht viel. Die Rechnung hat eher was mit dem Gerät zu tun. Mit der Originalrechnung kannst du nachweisen, dass dir das Gerät gehört (weil Diebe in der Regel ja den Papierkram nicht mitklauen) und damit kann Apple dann die Verknüpfung zwischen der Apple ID/dem iCloud Account und dem Gerät aufheben.

Dabei ist unerheblich, ob das deine Apple ID ist oder die deines Hundes. Das interessiert an der Stelle nicht, weil du dadurch eben keinen Zugriff auf die ID oder die Daten auf dem Gerät bekommst, weil es dann eh auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden muss, damit es wieder nutzbar wird.
 
Vielen Dank für die Aufklärung. Hier geht es um iCloud, nicht um ein Telefon.
 
Vielen Dank für die Aufklärung. Hier geht es um iCloud, nicht um ein Telefon.
Richtig, das wurde hier allerdings durcheinandergewürfelt. Und die Antwort des Supports, die der TE bekommen hat zeigt nur, dass der Support selbst die Anfrage nicht verstanden hat :/
 
Richtig, das wurde hier allerdings durcheinandergewürfelt. Und die Antwort des Supports, die der TE bekommen hat zeigt nur, dass der Support selbst die Anfrage nicht verstanden hat :/
Um fair zu bleiben, auch wenn es OT ist:
Du kannst beim Support den alten Hasen erwischen, der selbst hochkomplexe Probleme, easy & entspannt mit dir am Telefon löst,
oder eben den Anfänger, der gerade aus der Schulung raus ist und seine ersten Calls auf dem Floor annimmt
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Neeve
Um fair zu bleiben, auch wenn es OT ist:
Du kannst beim Support den alten Hasen erwischen, der selbst hochkomplexe Probleme, easy & entspannt mit dir am Telefon löst,
oder eben den Anfänger, der gerade aus der Schulung raus ist und seine ersten Calls auf dem Floor annimmt
:)
Das ist richtig. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es teils auch unglaublich schwierig ist, denn manche Kunden haben ja z.B. gar kein Technikwissen und die Situation zu erklären ist nicht so easy. Oder es kommt auch eine Sprachbarriere hinzu, wenn jemand nicht so super im Deutschen ist (betrifft beide Seiten). Mir war auch nicht daran gelegen, zu sagen dass der Support unfähig ist. Es kann an beiden Seiten gelegen haben. Mir war nur wichtig, diese Falschinformationen zu korrigieren. Damit nicht der nächste zum Support geht und sagt, er will seine Apple ID entsperrt haben :D
 
Das ist richtig. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es teils auch unglaublich schwierig ist, denn manche Kunden haben ja z.B. gar kein Technikwissen und die Situation zu erklären ist nicht so easy. Oder es kommt auch eine Sprachbarriere hinzu, wenn jemand nicht so super im Deutschen ist (betrifft beide Seiten). Mir war auch nicht daran gelegen, zu sagen dass der Support unfähig ist. Es kann an beiden Seiten gelegen haben. Mir war nur wichtig, diese Falschinformationen zu korrigieren. Damit nicht der nächste zum Support geht und sagt, er will seine Apple ID entsperrt haben :D
Jap, kann ich so unterschreiben :LOL:
Eine ältere Verwandte hat Stress mit dem Apple ID Login, ich versuche am Telefon zu helfen, frage nach ihrer ID und sie gibt mit ihr PW am Telefon durch!
MmzctLL.png

Klar sie ist kein Nerd und will nur dass die Kiste funktioniert. Möchte aber gar nicht wissen, wieviele User immer noch nicht wissen "was" eine Apple ID nun wirklich ist! Und das meine ich nicht herablassend

Schon crazy, wenn man sich überlegt, dass ja gerade hier die ewig selben Themen immer und immer wieder durchgekaut werden und trotzdem noch Falschinformationen durchschlüpfen! Also Good Call deinerseits (y)
 
Zurück
Oben Unten