iCloud Passwort zurücksetzen ohne vertrauenswürdige Nummer

tommy213

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein Passwort für iCloud vergessen. Ich war mit dem Gerät auf meinem Firmenhandy angemeldet. Das Firmeniphone gibt es nicht mehr.
Bei der Passwortwiederherstellung wird eine hinterlegte Handynummer angegeben (die letzten 2 Stellen), die ich nicht kenne (weder meine Privatnummer als auch firmennummer). Wie kann ich meinen iCloud-Account jetzt wiederherstellen?
 
Hallo @tommy213

Herzlich willkommen im Forum.

Das hier hast du schon probiert?
Runterscrollen bis "Passwort für die Apple-ID im Internet zurücksetzen".

LG
Killerkaninchen
 
Ja. Gemeint ist die Anmeldung mit der Apple id und dem passwort.

Wie darf ich das verstehen?

Auf der verlinkten Seite heißt es doch:

Wenn du kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, kannst du dein Passwort auch im Internet zurücksetzen – allerdings kann dieser Vorgang etwas länger dauern.

Da gehst du einfach auf iforgot.apple.com und wirst dort durchexerziert, bis hoffentlich alles wieder funktioniert.
 
Wie darf ich das verstehen?

Auf der verlinkten Seite heißt es doch:



Da gehst du einfach auf iforgot.apple.com und wirst dort durchexerziert, bis hoffentlich alles wieder funktioniert.
Das habe ich bereits versucht, hier muss ich die Rufnummer eingeben, die für die 2 Faktor Authentifizierung gespeichert ist. Von der Rufnummer werden mir die letzten beiden Zahlen angezeigt. Ich kenne allerdings keine Rufnummer mit der Endung.

Kann mich ein applestore per Ausweis legitimieren und den Account freigeben?
 
Hast du das Handy vielleicht „gefunden“? Schon merkwürdig dass du weder darauf Zugriff hast noch die Telefonnummer kennst die dort im Account hinterlegt ist. Naja dann kein Problem dann viel Glück mit einem Lichtbildausweis und der Original Rechnung im Apple Store. Ich hab sowas ähnliches mal gehabt aber dieser Fehler war bekannt bei Apple( iPhone 8 und andere iCloud Mail )und es hat einfach die Original Rechnung ausgereicht.
 
Hast du das Handy vielleicht „gefunden“? Schon merkwürdig dass du weder darauf Zugriff hast noch die Telefonnummer kennst die dort im Account hinterlegt ist. Naja dann kein Problem dann viel Glück mit einem Lichtbildausweis und der Original Rechnung im Apple Store. Ich hab sowas ähnliches mal gehabt aber dieser Fehler war bekannt bei Apple( iPhone 8 und andere iCloud Mail )und es hat einfach die Original Rechnung ausgereicht.
Die bereits geschrieben war es ein Firmenhandy, dass mir zur Verfügung gestellt wurde.
 
Wurde der Apple ID Account durch dich oder die Firmen IT eingerichtet (MDM)?
Denn von "alleine" kommt da keine fremde Nummer ins System
Ggf. die IT kontatktieren, es sein denn du hast den Betrieb verlassen (Bad Standing)
Und privat hast du NIE ein anderes Apple Peripheriegerät mit deiner ID genutzt?

nick.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und dg2rbf
Also erst geht es um iCloud, dann ein Gerat, dann ist das Firmenhandy nicht mehr existent und dann ist es doch das alte Firmenhandy.

Sorry, aber das wirkt etwas konfus. Vielleicht gehst du mal in Dich und überlegst, welche Nummer DU damals beim erstellen angegeben hast.
 
So konfus ist das gar nicht. Ich habe privat eine Apple id, habe diese aber nicht mehr benötigt. Dann bekam ich ein ein firmenhandy (welches ich mittlerweile nicht mehr habe). Aufgrund der Unternehmenspolicy musste ich mich mit meiner Apple id anmelden. Wieso als 2 Faktor Authentifizierung jetzt eine mir unbekannte Nummer eingetragen ist, weiß ich nicht. Aufgefallen ist mir das, da ich überlege mit ein iPhone zu kaufen und ich mich online bei Apple einloggen wollte.

Es scheint aber so, dass der Zug in meinem Fall angefahren ist.

PS. An alle die der Meinung sind ich versuche ein "gefundenes" iPhone zu entsperren. Um die entsperren eines iPhones geht es gar nicht, sondern nur um den login bei Apple im Internet über die Apple id.
 
Nun ja, du hast es jetzt ganz klar gesagt. Deine ersten Posts habe ich dann alle misinterpretiert.

Du kannst über den Link allerdings genau das tun, was du willst. Ein Passwort zurücksetzen OHNE ein Gerät für die 2FA zu haben. Musst dich da dann nur durcharbeiten und evtl. etwas Zeit für die Bearbeitung seitens Apple einplanen.

Das scheint dort doch nicht zu funktionieren. Dann musst du mal mit dem Support sprechen.
 
Gerade mit dem Support telefoniert. Wenn ich die Kaufrechnung vom letzten iPhone einreichen können die das entsperren. Ich frage mal die Firma ob die mir das raussuchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und dg2rbf
Nun ist es doch wieder ein iPhone??? Also ich bin hier raus. Das Passwort deiner AppleID wirst du nicht mit einem Kaufnachweis eines iPhones wieder herstellen können. Da kannst du nur das iPhone entsperren lassen, damit du es einer neuen AppleID zuordnen kannst. Wenn Du keinen Zugriff auf deine AppleID hast (was du ja mehrfach betont hast), dann bringt dich das ja nicht weiter.
 
Nun ist es doch wieder ein iPhone??? Also ich bin hier raus. Das Passwort deiner AppleID wirst du nicht mit einem Kaufnachweis eines iPhones wieder herstellen können. Da kannst du nur das iPhone entsperren lassen, damit du es einer neuen AppleID zuordnen kannst. Wenn Du keinen Zugriff auf deine AppleID hast (was du ja mehrfach betont hast), dann bringt dich das ja nicht weiter.
Die am Support Telefon haben mir gesagt, die entsperren die Apple id wenn ich nachweisen kann das ich damit auf dem iPhone angemeldet war. Was soll ich da jetzt sagen? Nein das geht nicht?

Ich will nur wieder Zugriff auf die beschi**ene apple id haben. Das iPhone ist mir vollkommen egal. Wenn Apple das macht wenn ich die Rechnung einreiche, dann ist mir das recht. Bei den supporthotlines arbeiten mittlerweile eh nur ahnungslose und die sollen dann den ebenfalls ahnungslosen Kunden weiterhelfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten