iCloud nur auf Lion?

Nein, iCloud ist ein Dienst.


Wofür versuchst Du zu argumentieren? Zum iCloud-Dienst gehören auch Webanwendungen. Diese laufen vermutlich auch in Safari unter Snow Leopard. Deshalb kannst Du selbstverständlich auch iCloud.com unter Snow Leopard aufrufen. Mit den Systemdiensten, die unter Lion iCloud nutzen hat das aber überhaupt nichts zu tun.

Ach so. Danke für die Erklärung.
Hatte mir schon sowas gedacht, war mir aber nicht sicher.
 
Ohje, da werden ja wieder ein paar Kosten auf mich zukommen. Wie sieht das denn generell mit der Kompabilität mit anderen Anwendungen aus? Ich habe mir zum Beispiel im Dezember 2010 die damalige aktuellste Version von Parallel Desktop gekauft. Jetzt gibt es ja schon wieder eine neue Version, wie ich gehört habe. Läuft meine alte Version denn trotzdem auf Lion?

Bekomme ich denn jetzt noch eine Antwort zu der generellen Programmkompabilität?
 
Bekomme ich denn jetzt noch eine Antwort zu der generellen Programmkompabilität?
Was erwartest Du für Aussagen zu genereller Kompatibilität? Die einzige Aussage, die man dazu machen kann, ist, daß manche Programmen funktionieren und andere nicht. Das mußt Du im Einzelfall prüfen. Du kannst beispielsweise dieses Forum nach den Erfahrungen anderer Nutzer durchsuchen.
 
Wenn Du in Deinem 10 Jahre alten VW eine Start-Stop-Automatik haben willst, musst Du Dir auch ein neues Auto kaufen.
Nicht minder gemein...

Ja, aber nur deswegen, Weil es Technisch sehr sehr aufwendig Wäre, diese Nachzurüsten. Bei SL ist das bestimmt Einfacher.
 
Und das mache ich deshalb nicht, weil

1. ich Programme habe die Rosetta brauchen,
2. Nikon Capture NX nicht oder nur fehlerhaft auf Lion läuft
3. ebenso Eye-TV

Ja das ist natùrlich blöd wenn du noch Rosetta brauchst. Dann hoffen wir auch ich hoffe es, dass iCloud doch noch für SL kommt. Daumen drücken.
 
Danke.

Im Netz geistert ja schon seit August rum, das ein
Update auf 10.6.9 wegen der iCloud kommen soll.

Schau'n mer mal.
 
Unter 10.6.8 ist im Adressbuch die iCloud aufgeführt, mit den Adressen!
 
Unter 10.6.8 ist im Adressbuch die iCloud aufgeführt, mit den Adressen!

Wo genau hast du das gefunden? Bei mir sehe ich nichts...

Ich kann ja nicht mal irgendwo meine iCloud Anmeldedaten eingeben.
 
Na, im Adressbuch.
Habe noch einen Rechner, auf dem 10.7.2 läuft und ich die iCloud aktiviert habe.
 
Die volle Funktionalität der iCloud wird unter Snow Leopard aber mit ziemlicher Sicherheit nicht geboten. Es ist eher zu erwarten, dass die Synchronisation von Kontakten, Kalendern und Lesezeichen ermöglicht wird, Speicherung von Programm-Dateien in der iCloud aber eher nicht.

Tja, so halbgute Nachrichten würd ich mal sagen.
Für die volle Unterstützung scheint Snow Leopard (im Gegensatz zu Vista) nunmal mittlerweile ein hinterwäldlerisches, hoffnungslos veraltetes Betriebssystem zu sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich auch nicht mobileme Postfächer mit iCloud Syncronisieren?
 
Zeit fuer ein Update...
 
Auf ner 10 Jahre alten Dose mit 1 GHz und Vista, das 2007 erschien, läuft die Eierwolke mit
Apples Support, auf einem Apple eignen OS was gerade einmal seit 4 Monaten
nicht mehr erhältlich ist, nicht.

Sind die in Cup. von irgendeinem Virus befallen oder leiden
die an Morbus Bahlsen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haseman und LosDosos
Habe heute mal Apple und Gravis bei uns in Hannover angeschrieben,
ob ein Update auf 10.6.9. geplant ist.

Antwort von Gravis:

Sehr geehrter Herr .........,

darüber liegen uns keine Informationen vor. Es ist jedoch
in der Regel nicht davon auszugehen, das Apple dieses tuen
wird.

Mit freundlichen Grüßen
 
Habe heute mal Apple und Gravis bei uns in Hannover angeschrieben,
ob ein Update auf 10.6.9. geplant ist.

Antwort von Gravis:

Also das kann dir Gravis nicht sagen und das will Apple dir nicht sagen. Ich habe bei Gravis gearbeitet und die wissen genauso wenig wie du und ich. Höchstens die Chefetage am Hauptsitz aber das wars auch schon. Apple weiß es vielleicht aber wird es nicht sagen, weil es einfach Firmenpolitik ist. Aber wenn sie gestern schon ein paar Updates sogar für Snow Leopard gebracht haben, kann es sein das was kommt. Sonst hätten sie das Update auch vor dem gestrigen Release Day ausgeben können oder noch ein paar Tage warten bis der große Ansturm vorbei ist. Also ich warte noch ab was die nächsten 2-3 Wochen bringen in denen das iPhone weltweit auf Tour geht.
 
Hm, habe noch Snow Leopard 10.6.7. Ich nutze ein MBP 13" von 2010 mit dem 2,4GHz Dualcore. Habe bisher von allen Bekannten gehört, dass Lion sehr viel langsamer ist (gerade beim hochfahren) als SL, ebenso meinten sie, es sei instabiler. Kann sich dazu wer äußern? Stimmt das so?

lg
 
Zurück
Oben Unten