iCloud nur auf Lion?

Also wenn ich icloud.com aufrufe steht dort, ob ich
den Wechsel von me zu icloud durchführen möchte.

Von Lion steht dort nichts.

Was funktioniert denn nun unter Snow Leo nicht mit der Eierwolke ??? :confused::confused::confused:
 
Ich weiß ja nicht, ob das iLife damit kompatibel ist. Ich bin mir nicht sicher, aber das iLife wurde ja nicht separat auf CD mitgeliefert. Wie bekomme ich das dann auf mein System?

Ich habe noch nie ein neues System installiert :/
 
Die iCloud funktioniert nicht. versuch doch mal mit SL das ganze einzurichten. Es geht nur mit Lion, das steht bei Apple und wurde dazugesagt.
 
Ich weiß ja nicht, ob das iLife damit kompatibel ist. Ich bin mir nicht sicher, aber das iLife wurde ja nicht separat auf CD mitgeliefert. Wie bekomme ich das dann auf mein System?

Ich habe noch nie ein neues System installiert :/

Einfach Lion aus dem MAS laden und installieren. Alles bleibt beim alten, musst keine Programme wieder neu installieren!

Aber bitte, mach vorher ein Backup von Deinem System. Es kann immer mal was schief laufen.
 
Danke für den Tipp! So nun die letzte nervige Frage, weil ich ja noch ganz frisch im Apple leben bin. Wie kann ich von meinem MacBook eine Sicherung erstellen? Da gibt es doch auch ein Systemprogramm für oder?
 
Ja, nenn sich Time Machine. Musst eine externe Platte mit dem Mac verbinden, sie einrichten mit Time Machine und dann wird ein Backup vom System gemacht.

Alternativ kannst Du zB SuperDuper benutzen, dass sichert auch einmal komplett die Platte.
 
Muss ich mir dafür eine neue, leere Festplatte zulegen? Oder kann ich auch eine 1,5 TB Platte nehmen, wo ich schon 500 MB Bilder drauf habe?
 
Ich weiß nicht ob man das einteilen kann, da bin ich überfragt.

Ich habe immer nur eine neue Festplatte genommen und die ausschließlich dafür genutzt.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten aber die einfachste und für den Otto-Normal-Verbraucher die beste und sicherste ist Time-Machine.
War bei dem MacBook keine 2 DVD's dabei? Eine ist die OSX instalations DVD die andere die mit iLife und anderen Anwendungen. Wenn es sich um ein Air handelt müsste sich doch alles auf dem dazugehörigen USB-Stick befinden, oder nicht? Aber wie meine Vorredner sagen einfach Lion drüber Bügeln, dann ist alles super. Aber Backup machen.
 
Super, danke! Mal angenommen, ich muss aber mal doch mein MacBook formatieren. Dann installiere ich ja wieder Lion drauf. Wie bekomme ich dann meine iLife Programme auf den Mac?
 
Auf einer der beiliegenden Cds vom MacBook sollte iLife sein.

Und übrigens: Das iPhoto von deinem iLife hat dann eine zu niedrige Version, der Fotostream funktioniert also nicht, dafür braucht man die neueste...
 
Ohje, da werden ja wieder ein paar Kosten auf mich zukommen. Wie sieht das denn generell mit der Kompabilität mit anderen Anwendungen aus? Ich habe mir zum Beispiel im Dezember 2010 die damalige aktuellste Version von Parallel Desktop gekauft. Jetzt gibt es ja schon wieder eine neue Version, wie ich gehört habe. Läuft meine alte Version denn trotzdem auf Lion?
 
Auf einer der beiliegenden Cds vom MacBook sollte iLife sein.

Und übrigens: Das iPhoto von deinem iLife hat dann eine zu niedrige Version, der Fotostream funktioniert also nicht, dafür braucht man die neueste...

Da gabs gestern extra ein Update für. Habe ich auch für mein iLife auf SL gezogen was mir aber ja nichts bringt da iCloud nicht zur Verfügung steht fûr SL.
 
Die iCloud funktioniert nicht. versuch doch mal mit SL das ganze einzurichten. Es geht nur mit Lion, das steht bei Apple und wurde dazugesagt.

Also iCloud ist ein Webserver.
Wenn das mit SL nicht gehen soll, warum kann ich die icloud.com Seite denn
anrufen, und die Portierung von me auf iCloud starten ???
 
Da gabs gestern extra ein Update für. Habe ich auch für mein iLife auf SL gezogen was mir aber ja nichts bringt da iCloud nicht zur Verfügung steht fûr SL.

Gestern haben hier einige das Gegenteil deiner Aussage bestätigt. Bisher finde ich bei mir auch keine Möglichkeit iPhoto upzudaten und auch keine Möglichkeit den Fotostream mit der jetzigen Version zu verwenden.
edit: Fotostream geht definitiv nicht, bei mir heißt es dann, dass ein (kostenpflichtiges) Update von iPhoto notwendig ist.


Also iCloud ist ein Webserver.
Wenn das mit SL nicht gehen soll, warum kann ich die icloud.com Seite denn
anrufen, und die Portierung von me auf iCloud starten ???

Ich glaube die Kalender App usw. unterstützen das dann aber nicht.
 
Also iCloud ist ein Webserver.
Nein, iCloud ist ein Dienst.

Wenn das mit SL nicht gehen soll, warum kann ich die icloud.com Seite denn
anrufen, und die Portierung von me auf iCloud starten ???
Wofür versuchst Du zu argumentieren? Zum iCloud-Dienst gehören auch Webanwendungen. Diese laufen vermutlich auch in Safari unter Snow Leopard. Deshalb kannst Du selbstverständlich auch iCloud.com unter Snow Leopard aufrufen. Mit den Systemdiensten, die unter Lion iCloud nutzen hat das aber überhaupt nichts zu tun.
 
Gestern haben hier einige das Gegenteil deiner Aussage bestätigt. Bisher finde ich bei mir auch keine Möglichkeit iPhoto upzudaten und auch keine Möglichkeit den Fotostream mit der jetzigen Version zu verwenden.
edit: Fotostream geht definitiv nicht, bei mir heißt es dann, dass ein (kostenpflichtiges) Update von iPhoto notwendig ist.




Ich glaube die Kalender App usw. unterstützen das dann aber nicht.

Also ich habe das Update gezogen. Ich habe nicht gesagt das Photostream bei mir funktioniert. Tut es auch nicht. Aber vielleicht kommt ja was fùr SL damit auch iCloud hier genutzt werden kann. Kostenpflichtig währe ja in diesem Fall das upgrade auf Lion und dann sollte es funktionieren.
Ich fand das Update fúr SL bzw. iPhoto auch komisch gestern und habe auch noch nicht die Zeit gehabt rauszufinden was geändert wurde.
Du hast aber Recht fotostream und SL und iCloud geht nicht. Entweder Lion oder nichts.
 
Gestern haben hier einige das Gegenteil deiner Aussage bestätigt. Bisher finde ich bei mir auch keine Möglichkeit iPhoto upzudaten und auch keine Möglichkeit den Fotostream mit der jetzigen Version zu verwenden.
edit: Fotostream geht definitiv nicht, bei mir heißt es dann, dass ein (kostenpflichtiges) Update von iPhoto notwendig ist.

Habe gestern ohne Probleme auf Snow Leo iPhoto-Update aktualisiert.


Ich glaube die Kalender App usw. unterstützen das dann aber nicht.

Ah so. Das wird es wohl sein.
Und die Einbindung in die Systemeinstellungen geht dann wohl auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten