iCloud - Mehrere Geräte aber gleicher Schreibtisch

Mike Fritzsche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo NG,

ich habe einen iMac, MBP und einen MP.
Alles mit der gleichen Apple ID.

Nun hatte ich mir ein neues MBP gekauft und beim Installieren angegeben, dass Schreibtisch und Dokumente in der iCloud gespeichert werden sollen.
O.K. - jetzt hat das Gerät aber die Daten aus der iCloud auf dem MBP angelegt. Also ist jetzt der iMac quasi auf dem MBP gespiegelt.
Das ist total cool!

Nun dachte ich mir.... ok.... ich mache meinen MP mal zurecht. Habe alles aus den Dokumenten und vom Schreibtisch in die iCloud des iMac/MBP verschoben. Dann iCloud Dateien aktiviert. Siehe da, er legt einen zweiten Schreibtisch und zweite Dokumente mit dem Vornamen XXX Mac Pro an.

Wie bekomme ich das hin, dass der auch so gespiegelt funktioniert? Ich finde nichts dazu.

Danke
Mike
 
Ist lange her, dass ich das so eingestellt hat - aber aktiv verschieben muss man nichts, soweit ich das in Erinnerung habe.

Auf allen drei Geräten unter Systemeinstellungen > iCloud > iCloud Drive die Option > Ordner "Schreibtisch & "Dokumente" anhaken und dann geht der Rest von alleine. Könnte evtl. etwas dauern, da ja das komplette Material 3 x hoch und jedes dann 2 x wieder herunter geladen werden muss.
 
Ja schon. Hab das genauso gemacht. Aber der MP wurde mit eigenen Ordnern angelegt. Also Schreibtisch von Mac Pro und Dokumente von Mac Pro.
 
Oh nein!!!
Ich habe gerade bemerkt das er die Ordner nur in den jeweiligen Ordnern angelegt hat. Wahrscheinlich das nichts verloren geht beim Zusammenführen.

Oh - peinlich

Danke Trotzdem
Mike
 
Zurück
Oben Unten