iCloud - Mehrere Geräte aber gleicher Schreibtisch

Diskutiere das Thema iCloud - Mehrere Geräte aber gleicher Schreibtisch im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Mike Fritzsche

    Mike Fritzsche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.04.2011
    Hallo NG,

    ich habe einen iMac, MBP und einen MP.
    Alles mit der gleichen Apple ID.

    Nun hatte ich mir ein neues MBP gekauft und beim Installieren angegeben, dass Schreibtisch und Dokumente in der iCloud gespeichert werden sollen.
    O.K. - jetzt hat das Gerät aber die Daten aus der iCloud auf dem MBP angelegt. Also ist jetzt der iMac quasi auf dem MBP gespiegelt.
    Das ist total cool!

    Nun dachte ich mir.... ok.... ich mache meinen MP mal zurecht. Habe alles aus den Dokumenten und vom Schreibtisch in die iCloud des iMac/MBP verschoben. Dann iCloud Dateien aktiviert. Siehe da, er legt einen zweiten Schreibtisch und zweite Dokumente mit dem Vornamen XXX Mac Pro an.

    Wie bekomme ich das hin, dass der auch so gespiegelt funktioniert? Ich finde nichts dazu.

    Danke
    Mike
     
  2. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Ist lange her, dass ich das so eingestellt hat - aber aktiv verschieben muss man nichts, soweit ich das in Erinnerung habe.

    Auf allen drei Geräten unter Systemeinstellungen > iCloud > iCloud Drive die Option > Ordner "Schreibtisch & "Dokumente" anhaken und dann geht der Rest von alleine. Könnte evtl. etwas dauern, da ja das komplette Material 3 x hoch und jedes dann 2 x wieder herunter geladen werden muss.
     
  3. Mike Fritzsche

    Mike Fritzsche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.04.2011
    Ja schon. Hab das genauso gemacht. Aber der MP wurde mit eigenen Ordnern angelegt. Also Schreibtisch von Mac Pro und Dokumente von Mac Pro.
     
  4. Mike Fritzsche

    Mike Fritzsche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.04.2011
    Oh nein!!!
    Ich habe gerade bemerkt das er die Ordner nur in den jeweiligen Ordnern angelegt hat. Wahrscheinlich das nichts verloren geht beim Zusammenführen.

    Oh - peinlich

    Danke Trotzdem
    Mike
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...