iCloud Medienbibliothek und meine bisherige iTunes-Library mit Playlists

Blöderweise gilt diese Einstellung aber auch für automatische App-Updates. Wenn die bei mir an wäre, wäre mein Inklusivvolumen nach einem Tag aufgebraucht.

Die automatischen Updates kannst Du aber dadrüber noch zusätzlich deaktivieren. Also grundsätzlich "mobile Daten verwenden" und oben dann die Updates ausschalten. So hab ich es gemacht.
 
Die automatischen Updates kannst Du aber dadrüber noch zusätzlich deaktivieren. Also grundsätzlich "mobile Daten verwenden" und oben dann die Updates ausschalten. So hab ich es gemacht.
Dann kommen ja auch im WLAN keine automatischen Updates mehr. Wäre für mich sehr lästig, wenn ich die ganze Updates wieder alle manuell anstoßen müsste, wie das früher mal war.
 
Wobei das, was Du da machst, streng genommen illegal ist, denn Du erstellst unerlaubte Kopien und umgehst dabei den Kopierschutz. Da könntest Du Dir auch gleich irgendwo her MP3s der Songs "besorgen".
das ist nicht ganz richtig. wer einen premium account hat, darf das...ist dann natürlich wieder offline und nur solange wie der account besteht. wer keinen hat, darf das eigentlich nicht. ist eine rechtliche Grauzone, denn es ist ja erlaubt, für rein private Nutzung Streams aufzunehmen.
PS: wie gesagt, habe ich das getestet, aber nicht mehr..
 
ist eine rechtliche Grauzone, denn es ist ja erlaubt, für rein private Nutzung Streams aufzunehmen.
Wo steht das? Bestimmt nicht in den Nutzungsbedingungen von Spotify. Aber ganz sicher ist es nicht erlaubt, die aufgenommen Songs nach Ende des Abos weiter zu nutzen. Genauso ist es ganz sicher nicht erlaubt, die Aufnahmen parallel zu Streams zu nutzen, denn dann würdest Du Dir damit ja ein Familien-Abo sparen können.
 
Dann kommen ja auch im WLAN keine automatischen Updates mehr. Wäre für mich sehr lästig, wenn ich die ganze Updates wieder alle manuell anstoßen müsste, wie das früher mal war.

Findest du das echt lästig. Ist doch nicht viel Arbeit... das Updates da sind siehst Du ja an der roten Zahl auf dem Appstore-Icon... dann eben da drauf und auf "alle aktualisieren" gehen.
 
Wo steht das? Bestimmt nicht in den Nutzungsbedingungen von Spotify. Aber ganz sicher ist es nicht erlaubt, die aufgenommen Songs nach Ende des Abos weiter zu nutzen. Genauso ist es ganz sicher nicht erlaubt, die Aufnahmen parallel zu Streams zu nutzen, denn dann würdest Du Dir damit ja ein Familien-Abo sparen können.
man kann die aufgenommenen Songs nach Abo-ende gar nicht mehr hören, so stehts bei spotify. ist halt ein schütztes Format. und Aufnehmen von Internetradiostreams oder anderen ist nicht illegal, wenn es zu rein privaten Zwecken ist, also ohne Verbreitung, Veröffentlichung oder ähnliches. WDR zB bietet sogar selber extra eine Software an, womit man den stream aufnehmen kann...und da läuft natürlich auch Musik.
Strafbar bzw. illegal isses natürlich, Musik anzubieten ohne Lizenzen. der download ist dann hier auch illegal. Das tut spotify ja nicht, dito Apple.
 
man kann die aufgenommenen Songs nach Abo-ende gar nicht mehr hören, so stehts bei spotify. ist halt ein schütztes Format. und Aufnehmen von Internetradiostreams oder anderen ist nicht illegal, wenn es zu rein privaten Zwecken ist, also ohne Verbreitung, Veröffentlichung oder ähnliches. WDR zB bietet sogar selber extra eine Software an, womit man den stream aufnehmen kann...und da läuft natürlich auch Musik.
Da wirfst Du aber einiges durcheinander. Radio ist nicht das gleiche wie individuelles Streaming. Für Spotify gibt es ganz klare Nutzungsbedingungen und die beinhalten ausdrücklich nicht die Aufnahme. Wie gesagt, jede Nutzung muss individuell lizenziert sein. Deshalb braucht ja auch jedes Familienmitglied bei Spotify einen eigenen Account. Wenn Du einfach Kopien der Songs machst, könnten die ja völlig unkontrolliert benutzt werden.

Übrigens ist es genauso illegal, YouTube-Tonspuren zu rippen/aufzunehmen. Ist mir schon klar, dass das keinen juckt, aber man sollte sich nicht einbilden, dass das eine "echte" Alternative zum rechtmäßigen Erwerb von Musik oder der korrekten (entsprechend der offiziellen Nutzungsbedingungen) Nutzung von kostenpflichtigen Streaming-Diensten ist.
 
ich fahre parallel...meine eigene Musik (vom NAS) und legales streaming von Internetradiosendern, abgenudelt auf meinen Sonos-speakern.
ob ich dann noch Spotify oder Apple auf Dauer dazu nehme? das will gut überlegt sein....man muss ja auch Zeit haben zum Hören
 
Zurück
Oben Unten