Ich habe mir ein neues iPad gegönnt und mein altes meiner Tochter vermacht. Dafür habe ich ihr einen Kinder-Account eingerichtet und sie mit diesem am alten iPad angemeldet. Wenn sie nun eine App installieren will, bekomme ich wie erwartet eine Anfrage (komischerweise als SMS) auf meinen Mac und mein iPad. Aber nicht auf mein iPhone? Alle meine Geräte sind mit der gleichen Apple-ID angemeldet und bekomme ich eine "normale" SMS, wird die auch vom iPhone an Mac & Pad weitergeleitet.
Der Apple-Support war hier leider wenig hilfreich, die wollten nur, dass ich meinen Adblocker deinstalliere, weil der ein VPN erstellt und VPNs "sorgen für erhebliche Probleme", so der Support.
Meine Frage: Kennt jemand das Problem und weiss was ich machen kann?
Geräte: MacBook Pro M1, iPad 11. Gen (neu), iPad 9. Gen (alt - von der Tochter), iPhone 16. Alle mit dem jeweils aktuellen OS.

Der Apple-Support war hier leider wenig hilfreich, die wollten nur, dass ich meinen Adblocker deinstalliere, weil der ein VPN erstellt und VPNs "sorgen für erhebliche Probleme", so der Support.
Meine Frage: Kennt jemand das Problem und weiss was ich machen kann?
Geräte: MacBook Pro M1, iPad 11. Gen (neu), iPad 9. Gen (alt - von der Tochter), iPhone 16. Alle mit dem jeweils aktuellen OS.