iCloud Kinderaccount; Kaufanfrage erscheint nur auf Mac & iPad, nicht auf iPhone

HolgieF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.10.2021
Beiträge
144
Reaktionspunkte
47
Ich habe mir ein neues iPad gegönnt und mein altes meiner Tochter vermacht. Dafür habe ich ihr einen Kinder-Account eingerichtet und sie mit diesem am alten iPad angemeldet. Wenn sie nun eine App installieren will, bekomme ich wie erwartet eine Anfrage (komischerweise als SMS) auf meinen Mac und mein iPad. Aber nicht auf mein iPhone? Alle meine Geräte sind mit der gleichen Apple-ID angemeldet und bekomme ich eine "normale" SMS, wird die auch vom iPhone an Mac & Pad weitergeleitet.
Der Apple-Support war hier leider wenig hilfreich, die wollten nur, dass ich meinen Adblocker deinstalliere, weil der ein VPN erstellt und VPNs "sorgen für erhebliche Probleme", so der Support.

Meine Frage: Kennt jemand das Problem und weiss was ich machen kann?

Geräte: MacBook Pro M1, iPad 11. Gen (neu), iPad 9. Gen (alt - von der Tochter), iPhone 16. Alle mit dem jeweils aktuellen OS.
 
Siehe:
5. Benachrichtigungen:
Die Benachrichtigungen über Kaufanfragen können auch in der Nachrichten App oder im Benachrichtigungscenter gefunden werden, falls sie auf dem Gerät verpasst wurden.

Es sind also „Benachrichtigungen“ und keine SMS.

Kaufanfrage ein- oder ausschalten (auf den jeweiligen Devices / Geräten)
https://support.apple.com/de-de/105055#parents
 
Danke, aber weder in den Nachrichten noch im Benachrichtigungscenter tauchen sie auf. Das iPhone schweigt eisern. Die Kaufanfrage ist natürlich angeschaltet für ihren Account.
 
Danke, aber weder in den Nachrichten noch im Benachrichtigungscenter tauchen sie auf. Das iPhone schweigt eisern. Die Kaufanfrage ist natürlich angeschaltet für ihren Account.
DIe Frage steht noch im Raum, ob du dem iPhone die entsprechenden _nach Anleitung, siehe oben verlinkt_ Berechtigungen zum Erhalt dieser Meldungen erteilt hast.
:teeth:
 
Zurück
Oben Unten