iCloud+: Kann mir jemand '"Eigene E-Mail-Domain" mit iCloud Mail verwenden' erklären?

Mittlerweile ist die Seite ja auch im Grunde tot.
Das war 2014! Das ganze Thema hat sich mittlerweile erledigt.
Die Filter sind weitergezogen... Aber sie sind da.

Spamfilter, der bei einem sicher nicht oft geteilten link Aktiviert wird?
Inhaltsfilter trifft es hier eher. Und das ist Zensur!

Völlig egal, warum sie explizit diesen Link damals geperrt haben.
Völlig egal ob der automatisch oder manuell gefiltert wurde.
Im Grunde ist es sogar egal ob sie emails überhaupt versenden.

Aber eine Rückmeldung bei nicht erfolgtem Versand MUSS es geben.
Da das nicht passiert ist kommt - in meinen Augen - auch noch sowas wie "vorsätzliche Heimtücke" hinzu.

Da ist einfach keine Vertrauensbasis mehr gegeben.
 
Es wurde ganz klar der Inhalt des Links bewertet und der Versand der mail stillschweigend unterbunden.
-> Offensichtlich Zensur!
Und Apple schreibt das sogar in ihren AGB:
C. Entfernen von Inhalten

Du erkennst an, dass Apple für von Dritten bereitgestellte Inhalte nicht verantwortlich oder in irgendeiner Weise haftbar ist und nicht verpflichtet ist, diese Inhalte zu sichten. Apple behält sich jedoch das Recht vor, jederzeit zu prüfen, ob Inhalte angemessen sind und mit dieser Vereinbarung übereinstimmen, und Apple ist berechtigt, Inhalte jederzeit ohne vorherige Ankündigung nach eigenem Ermessen herauszufiltern, zu verschieben, abzulehnen, zu modifizieren und/oder zu entfernen, wenn diese Inhalte diese Vereinbarung verletzen oder in sonstiger Weise anstößig sind.
Quelle: https://www.apple.com/legal/internet-services/icloud/de/terms.html

Das ist mal einem Autor auf die Füße gefallen:
https://www.ifun.de/apple-zensiert-angeblich-e-mails-36167/?utm_medium=facebook&utm_source=twitterfeed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Danke für das Raussuchen.
Insbesondere auch für den iFun Artikel: "Als Anwender haben wir hier eine hilfreiche Lektion in Sachen Internetkommunikation erhalten." :hehehe:

Wie ich schon Schrub:
Die iCloud AGB decken diese Willkür. Apple hat da ganz einfach Hausrecht.
Also bleiben nur persönliche Konsequenzen.


Ich liebe die iCloud Fotomediathek - aber Mails? Nur Newsletter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist bei google und microsoft ja nicht anders. ein paar spass mails bei microsoft oder a falsches whatsapp backup in der cloud und die löschen einem gleich den account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten