iCloud - Jetzt sammelt auch Apple private Daten im ganz großen Stil.

es gibt auch noch diejenigen, die es schätzen Kontakt mit Menschen aufzunehmen, die sie längst aus den Augen verloren haben, und die Daten bei FB sehr sparsam und wohlüberlegt eingeben :)

Du hast die Gruppe an Leuten vergessen, die meinen, man könnte die Menschen zu Gruppen zusammenfassen und in 3 bis 20 Punkten kategorisieren ;)
 
in der Realität ist es wohl eher so, dass man bei Personalern Skepsis hervorruft, wenn über den Bewerber nichts im Internet zu finden ist.

Und eben genau das ist traurig genug !!!

Edit: Ich würde dagegen Niemanden einstellen der bei FB ist... nur mal so am Rande.
Denn der/diejenige hat offenbar keinen Sinn für Datenschutz... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie minilux schon sagte kann man sehr wohl bei Facebook sein und trotzdem einen ausgeprägten Sinn für Datenschutz haben. Wenn du mal nach recruiting oder human resources und facebook schaust wirst du feststellen, dass Firmen Soziale Netzwerke wie z.B. facebook offenbar mehr nutzen um Bewerber auf sich aufmerksam zu machen als um sie auszuspähen.
 
Wenn du mal nach recruiting oder human resources und facebook schaust wirst du feststellen, dass Firmen Soziale Netzwerke wie z.B. facebook offenbar mehr nutzen um Bewerber auf sich aufmerksam zu machen als um sie auszuspähen.

...lass mich raten: Das finden die meisten hier auch noch toll! :faint:
 
steh ich gerade auf dem Schlauch?

Meins war bezugnehmend auf das:
Ob man das als Unterstellung auffasst oder nicht ist erstmal nicht mein Problem.

Jedenfalls herrscht in DE (noch!) Meinungsfreiheit und meiner (in deinen Augen falschen) Meinung nach gibt es drei Sorten von Menschen bei Facebook:
  1. diejenigen denen einfach egal ist was mit ihren Daten passiert, bzw sich von den tollen Vorteilen derart einwickeln lassen, dass sie gar nicht darüber nachdenken (wollen) und nur glauben es sei zu ihrem Vorteil. - das sind die "Uninformierten" und wahrscheinlich auch diejenigen die sich zur "Post-Privacy-Spackeria" zählen.
  2. diejenigen die glauben, dass ihre Daten (echt oder fake) bei FB sicher sind, dass Facebook alles für den Schutz der Daten tut und in Wirklichkeit "ganz lieb" und eigentlich alles gar nicht so schlimm ist. - das sind die Naiven.
  3. diejenigen die sich ständig profilieren müssen, mehrer hundert oder gar tausende "Freunde" haben - das sind die... naja... ich verkneif es mir. ;)

Demnach gibt's nur 3 Gruppen von Leuten bei Facebook... ist die Welt nicht toll einfach...
 
...lass mich raten: Das finden die meisten hier auch noch toll! :faint:

Ich finde es (schon mehr, als) grenzwertig, wie Facebook von Firmen, Radiostationen, TV, ... gepusht wird. Für alles und jede Shaize gibt es weitere Infos auf Facebook. Entweder man ist dabei, oder man läuft Gefahr, über kurz oder lang den Anschluss zu verlieren.
 
Hier ein Schelm wer böses dabei denkt... :D

Ein Fehler in der Standortbestimmung soll an der kurzen Akkulaufzeit des iPhone 4S schuld sein. Offenbar läuft die Standortbestimmung unablässig, was das Akku-Gate erzeugt. Quelle
 
Zurück
Oben Unten